Christophe Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 gestern morgen bin ich früh aufgestanden (9:00 :D ) um schon um 10:00 am Flughafen zu sein. leider hatte ich die Swiss ERJ-145 bei der Landung verpasst, doch es gab entschädigung. Centurion Air Cargo DC10-30F N612GC Luxair ERJ-145 LX-LGJ (zusammen mit Swiss HB-JAV) Swiss ERJ-145 HB-JAV Cargolux 747-400F LX-UCV Cargolux 747-400F LX-TCV Tunisair 737-600 TS-IOQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Sersen Christoph! Jo, das kann sich doch wieder mal sehen lassen.Schön das du das Copyright jetzt weg lässt, es sieht einfach besser aus;). Persönlich am besten sind meiner Meinung nach die Pics des Cargolux-Jumbos, da kann man die Dimensionen des Heavys sehr schön erahnen. Das nächste Mal vielleicht noch mit etwas mehr Text arbeiten, dann ist die Sache sehr gut abgerundet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxspotter Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Schöne Bilder, ich war auch da aber leider zu spät!! Habe nur noch die Tunisair bekommen beim Start. Naja und das Wetter wurde immer schlechter. :001: Ich muss früher aufstehn :005: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo Christophe, Sättigung, Kontrast, Schärfe, alles wunderbar und somit wieder einwandfreie Bilder. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Wirklich mal wieder klasse Bilder! Welche Brennweite braucht man da für einen ERJ zum Beispiel? Würde bestimmt mal in LUX vorbeikommen, soo weit ist das ja nun nicht... Mir gefällt die Centurion von vorne am besten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christophe Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 kann mir bitte einer sagen was das für Klappen an der Seite sind? in der Air Cargo Schrift. während dem taxi und line up waren die offen und erst bei TO geschlossen. Hat das was mit den Anschlüssen für die APU zu tun? auf dem close up der 747 erkennt man gut den Aufkleber "Luxembourg Presidency of the Council of the European Union" @Viktor ich hab ein 70-200mm benutzt. die ERJ ist mit 200mm genommen, was auf der D100 dann 300mm macht. das reicht eigentlich schon. hab die bilder noch ein wenig gecropt. 300mm linse wäre aber bessser auch für close ups. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi Christophe, danke, dann reicht ja mein Zoom aus... Bei der Klappe tippe ich auf eine Druckausgleichsklappe, diese wird am Boden geöffnet und kurz nach dem Start oder schon vorher geschlossen. Aber wir haben hier sicher Leute, die das besser wissen als ich! Der Aufkleber ist sogar auf den ERJ145 drauf zwischen Cockpit und Tür: http://fraps.fr.funpic.de/imgview.php?id=1983 EDIT: Hier noch ein Thema, wo es um etwas ähnliches beim A320 geht: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=20918&highlight=Klappe+Druck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christophe Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 danke. um die aufkleber an den ERJ-145 zu erkennen, riecht 200mm jedoch nicht... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Moien Christophe, ich muss auch mal wieder in das Wäldchen, war seit August nicht mehr dort gewesen! Die Bilder sind schön, bloss die Centurion ist Dir zu hell geraten. Die Rumpfseite verliert ihre Struktur und verschmilzt (zumindet auf meinem Monitor) zu einer einzigen weissen Fläche. Naja, es gibt ja Airlines, die den Fotografen helfen und ihre Flieger grau bemalen ;) Gruss, Thomas @ Viktor: Sag Bescheid, wenn Du nach LUX kommst. Luxair fliegt ja ein paar Mal täglich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christophe Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Die Bilder sind schön, bloss die Centurion ist Dir zu hell geraten. Die Rumpfseite verliert ihre Struktur und verschmilzt (zumindet auf meinem Monitor) zu einer einzigen weissen Fläche. wie du schon erwähnt hast hängt dies auch vom monitor auf. auf meinem normalen crt monitor erscheinen sie mir ein wenig zu hell. schliesse ich dann den tft monitor an sind sie viel zu hell. Ist ein Problem das mir schon hàufig begegnet ist. Deshalb hab ich den Monitor auch schon kalibiert. bin doch noch immer nicht zufrieden. Patrick findet sie auch viel zu hell. doch auf meiem schirm wirken sie aber ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.