Silvan Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo zusammen Dies ist mein erster (etwas verspäteter) Flugbericht. Es geht um den Flug : Bern - Chambéry und zurück. PIC : Chris PAX und COPI : Räffu :rolleyes: -> Räffu hat auch bereits ein Bericht über den Flug gemacht!!!!! Leider sind einige Bilder etwas unscharf :004: Unser Cessna sei dank... :p Am Flugplatz Belp angekommen gehts ersteinmal zum C Büro wo Chris den Tankwagen bestellen, um das letzt mal "billig" zu tanken. Danach gehts zum Meteo-Brief und zur "Flugplan-macher-Station" :) Unser heutiges Arbeitstier : Cessna 182 Skyline II HB-CLB Auf dem Berner Apron steht neben unser Cessna auch noch eine Pilatus PC-12 D-FCJA Und die Cessna Citation 2 HB-VIS Nachdem der Tankwagen gekommen war, startete Chris auch schon das "Motörli" und wir schnurrten zum Holding 14. Dort mussten wir noch kurz warten, weil noch eine Bravo (HB-HER) landen musste. Nach dem Backtrack können wir auch gleich schon starten Eigentlich sollte ja die ganze DiaMair Legacy drauf aber man(n) kann nicht alles haben :005: Über Sierra gehts raus in Richtung Riggisberg Dort sahen wir auch schon zum erstenmal die Sonne!!!!! :cool: Nach diesen schönen Bildern gehts in Richtung Gruyéres weiter. Hier leider ein sehr unscharfes Bild : Wie Chris erklärt, können hier einige Lebensmüde Typen Bungee Jumpen!!!!! Schon kommen wir in Chambéry an. Die Flaps werden ausgefahren Righthand Base Landing RWY 36 (bitte die Piste beachten nicht das Fenster... :p Wieder sind wir nicht die einzigen Cessnaesen auf dem Apron: Nach dem unkomplizierten aber doch sehr lange Dauernden Zoll gehts wieder zurück auf dem Apron. ABER!!!!!!!!! Welche Cessna ist nun unsere??? ;) Nach dem Taxi to RWY 36 gehts auch gleich in die Luft. Ein Blick zurück Und schon sind wir in den schönen Französischen Bergen "gelandet" Ein Staudamm in der Nähe von Beaufort Es wird langsam Nacht : Wie romantisch :005: Einer der schönsten Teilen des Fluges : Der Dom (die Sonne ist irgenwie wieder herausgestochen) Wunderschöne Berge Schon treffen wir in Martigny ein Ein Blick ins Rohnetal Nach meinem Geographie und Kartenlesen wissen sollte das Montreux sein :rolleyes: Ein Blick in den östlichsten Teil des Genfersees Und zum Schluss noch Ecuvillens wo Chris dem Fluglotzen ein gutes neues Jahr wünscht :cool: Mit diesem Bild beende ich meinen ersten Flugbericht. Ich möchte an dieser Stelle Chris für den Wunderschönen Flug danken und Räffu für das uploaden meiner Bilder. DANKE EUCH ZWEI. Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und bin gespannt auf eure Kritik. Schöne Obig Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo Silvan, mit der Hilfe von Räffu bist Du schon weiter als ich..... ich weiss immer noch nicht, wie man Bilder lädt... :o Als "Insider" habe ich unseren Flug noch einmal erlebt. In Zukunft werde ich die vom Vorbenutzer nicht ganz saubere Frontscheibe natürlich sorgfältig reinigen, damit es einfacher ist nur scharfe und "saubere" Fotos zu schiessen. Einige Bilder gefallen mir sehr gut zB die Abendstimmung. Danke für Deinen Bericht und weitere schöne Flüge. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 @ Chris... Dann musst du aber schnellstens bei mir in einen Kurs... Webspace hast du als Gönnermitglied ja schon.. und das uploaden der Bilder in unsere Galerie ist kinderleicht.. sogar die Grösse wird automatisch bearbeitet.. Link: http://www.ils-online.ch/cgi-bin/album/ Oder kann es sein dass du dein Passwort nicht mehr weisst??? :) Hier nich der direkte Link zu deiner Rubrik in deer Galerie http://www.ils-online.ch/cgi-bin/album/categories.php?cat_id=11 Apropos... Tolle Bilder... ich muss auch bald wieder einmal in die Luft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hoi Silvan Deinen ersten Flugbericht hast Du toll hingekriegt, gratuliere. Noch ein kleiner Tipp: Spiegelungen und Schmutz auf den Scheiben lassen sich auf den Fotos oft stark reduzieren, wenn man mit dem Objektiv möglichst nahe ans Fenster geht. Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Zitat von oldchrisIn Zukunft werde ich die vom Vorbenutzer nicht ganz saubere Frontscheibe natürlich sorgfältig reinigen, damit es einfacher ist nur scharfe und "saubere" Fotos zu schiessen. Da wären dir sicherlich alle Spottenden Mitflieger dankbar :005: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Zitat von HaPeEin kleiner Tipp: Spiegelungen und Schmutz auf den Scheiben lassen sich auf den Fotos oft stark reduzieren, wenn man mit dem Objektiv möglichst nahe ans Fenster geht. Danke für den Tipp. Werde es beim nächsten Flug mal versuchen.... Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Freut mich, dass es dir gefällt :rolleyes: Du hast ja vollen zugriff auf meine Bilder :005: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.