Zum Inhalt springen

Stehender Rotor

fredy04

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

Ich bin relativ neu bei euch. Ich lese normalerweise in der Heliecke. Heute habe ich allerdings ein Problemchen mit meinem FS9.

Ich habe mir zwei Helis installiert (AS365N3 Dauphin und EC130B4). Tolle Sache soweit. Nun drehen sich aber bei beiden Modellen die Rotoren in der Ansicht Cockpit und Virtuellescockpit nicht???!! In der Anschicht Beobachterflugzeug und Kontrollturm ist alles i.O. Sound ist auch da. Fliegen kann man beide auch.

Aber ohne drehende Rotoren sieht`s aus dem VC sehr "Zaubermässig" aus.

Sind das Modelle welche nicht für FS9 gemacht sind?

Kann ich das jergendwie beheben?

Oder gibt es die Helis funktionierend für den FS9?

Gruss Fredy

Hallo,

Ja das ist so ne Sache bei der Dauphin, dagegen kann man leider nichts machen, musst halt damit leben :o

Ist tatsächlich so, dass beides noch Modelle aus der FS2002-Ära sind. Das Problem lässt sich allerdings ohne grossen Aufwand beheben:

- Suche in der aircraft.cfg die Zeile:

...

[GeneralEngineData]

..

Engine.0=8.3, 0.0, 0.4

...

- Kopiere diese Zeile und füge sie unterhalb leicht modifiziert wieder ein:

...

Engine.0=8.3, 0.0, 0.4

Engine.1=8.3, 0.0, 0.4

...

Das Beispiel stammt aus dem EC130, beim Dauphin funktionierts genauso; bei den LongRanger Modellen von Alan Devins übrigens auch.

Gruss, Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...