golden Cherry Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Habe da von einem Kollegen noch etwas Bildmaterial erhalten, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: Nicht übel oder... Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hey danke für die Bilder Marc. Die sagen aufjedenfall mehr aus als die ganze Veranstaltung. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Danke Marc! Jetzt bekommt man langsam eine Vorstellung: Gewaltig! Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 die Grösse der Triebwerke wird doch häufig mit der Grösse eines Jumbolinos verglichen... ... würde sicher toll aussehen die 380 mit 4 Jumbolinos unter den Flügeln. Sie hätte dann 21 APUs :007: :007: :007: :007: schönen Abend Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedbird88 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Also Rollout wars wirklich keiner. Das war maximal ein stand-in ;) manchmal dachte ich mir ich bin hier beim cirque du soleil, so wie die da rumgeturnt sind. eines der wenigen aufbauenden dinge an dem "roll-out" war eine der wenigen kompetenten personen: niki lauda zitat von zdf-korrespondent an lauda: "...sie haben ja eine flugezugfirma mit flugzeugen" - manchml frag ich mich schon wo sie solche leute ausgegraben haben? aber freuen wir uns auf den erstflug der "fetten gans" (so nennen ihn die airbus Mitarbeiter :D ) und hoffen wir das airlines nun vielleicht endlich eine bar in ein flugezug einbauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Wyss Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 uff....Gewaltig! also irgendwie bin ich (noch) nicht so richtig Fan dieses Ungeheuers :002: Von vorne betrachtet sieht das Flugzeug (es ist doch ein Flugzeug, oder?) meines Erachtens schrecklich aus. Wie eine riesige Kartoffel mit Fenstern... :p Trotzdem bin ich extrem gespannt auf den weiteren Verlauf dieses mega Projektes - und besonders auf den Erstflug! Grüsse Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 die Grösse der Triebwerke wird doch häufig mit der Grösse eines Jumbolinos verglichen...... würde sicher toll aussehen die 380 mit 4 Jumbolinos unter den Flügeln. wäre ja mal was für die faker unter uns :005: :D fand den "roll-out" auch ziemlich enttäuschend.. bin sogar dazwischen eingeschlafen :D habe mir was anderes vorgestellt.. naja, lustig wars teilweise schon.. das interessanteste am ganzen fand ich die kurzfilme (z.b. die mögliche innenausstattung und so, wobei ich die eco nicht so toll fand.. :001: wird wohl die 800 passagiere version gewesen sein.. :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runway25 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Morge! Ich glaube, dass einiges der Show übers Fernsehen nicht so herüber gekommen ist, wie wenn man Live in Toulouse gesessen hätte. Dazu haben die Fernsehsender zu oft weggeschaltet, oder den Ton nicht richtig hinbekommen. Wenn man dann endlich mal was im Fernsehen verstanden hat, was da in Toulouse gesagt wurde, redete entweder der Reporter mit unpassenden Kommentaren dazwischen (so wie im ZDF), oder man schaltete zurück ins Studio. Ich fand die Show eigentlich nicht sooo schlecht! Das einzige, was mich gestört hat, war das man nichts von dem verstehen konnte, was wärend der Show gesprochen wurde :006: Das einzig Positive an der ZDF-Übertragung war jedoch dieser Spruch: "Wenn ein Airbus über das Grundstück eines Franzosen fliegt, ruft der Franzose "vive la france!". Wenn ein Airbus über das Grundstück eines deutschen fliegt, ruft der Deutsche das Gericht" :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Morge! Das einzig Positive an der ZDF-Übertragung war jedoch dieser Spruch: "Wenn ein Airbus über das Grundstück eines Franzosen fliegt, ruft der Franzose "vive la france!". Wenn ein Airbus über das Grundstück eines deutschen fliegt, ruft der Deutsche das Gericht" :p Hallo Sascha... ...und dieser Spruch ist nur mehr als richtig. Er bringt es auf den Punkt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht auch ein Grund weshalb das Image des Deutschen nicht gerade das beste ist in EU. Das macht mir die Franzosen in diesem Fall sehr sympathisch, obwohl sie doch manchmal recht von sich eingenommen sind. :005: Die Franzosen haben übrigens schon "Vive la france" gerufen als die ersten Ballons, Latham und Bleriot um den Eiffelturm und über Ihre Grundstücke geflogen sind. Eine echte Luftfahrernation eben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomas Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 golden Cherry Wirklich tolle Bilder. Mir gefällt der A380 in Anbetracht dieses Konzepts relativ gut. Weiss jemand von den Experten ob bis zur Auslieferung noch äusserliche Änderungen vorgenommen werden? Mir ist Aufgefallen, dass der A380 im Vergleich zum A330/340 relativ kleine Winglets hat. grüsse tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Der A380 behält seine Flügelendscheiben (richtiger Name?), die denen des A320 oder A300 ähneln. Der A380 muß in eine 80m x 80m Box passen, die Spannweite ist bereits wenige Dezimeter unter dieser Grenze. Da Winglets sich nach außen neigen wären die hier nicht angebracht. Ich bin mir recht sicher, dass der A380 sich äußerlich nicht mehr verändert. :D Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @Flo-e (A380 Pics) Gratuliere Deinem Vater zu TOP 1 und TOP 2 of last 24/48 hours auf Airliners! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.