Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und für sowas braucht's einen Airbus? Ich schaff ca. 1/4 der Airbus-Zeit mit dem Dakota - 4 Dakotas kommen billiger als ein Airbus, wage ich mal zu behaupten :D :007:

Geschrieben

MMhhh das wäre doch mal was für einen ILS Ausflug 2006 :D

Stefan Wengermeier
Geschrieben

Hab das heute im Fernsehen gesehen: Das war bei der DLR im September in CGN...

Die waren mit dem A300 über der Nordsee...

31 Parabeln in 2 Stunden mit nur 5 Minuten Pause...

Mir ist schon schlecht :007: :007: :007: ....

Noch dazu war es auf diesem Flug sehr turbulent, es ging also in der Pause auch noch auf und ab :002: ...

Viele Grüße,

STEFAN

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die Fliegergemeinde:

Ich stehe seit einiger Zeit in Kontakt mit einem Betreiber solcher Parabelflüge und überlege mir, ob ich hier in der Schweiz das erste Parabelflugevent organisieren möchte. Von Seiten des Anbieters bestünde ausgeprochen hohes Interesse - ob allerdings eine Nachfrage besteht, versuche ich jetzt ersteinmal abzuklären.

Wie sieht das aus? Gäbe es hier im Forum Leute, die bereit wären, für einen solchen Flug den zugegebenermassen nicht so geringfügigen Ticketpreis (um die 1000.- CHF) zu bezahlen?

Natürlich wäre eine Antwort hier im Forum an keine Verplichtungen gebunden - es ist rein eine Vorabklärung wie gross das Interesse überhaupt ist.

Liebe Grüsse,

Philip

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo

Interesse wäre sicher vorhanden. Jedoch werden wohl die Preise die Möglichkeiten der meisten sprengen.

Hast du Angaben, was so etwas ungefähr kostet ?

Gruss

Wilko

Geschrieben

Unter 1000.- CHF wird wohl kaum etwas zu machen sein. Eher noch etwas mehr. Aber anders ist so etwas auch kaum auf die Beine zu stellen.

Geschrieben
Unter 1000.- CHF wird wohl kaum etwas zu machen sein.

Ich denke mal, die meisten haben schon Geld für dümmeres ausgegeben .... :D

Philip, wieviel müssten denn mindestens zusammenkommen?

Grüessli

Joachim

Geschrieben

Das müssten so um die 20 Leute sein. Dürfte schwierig werden.... Bei weniger Leuten lohnt sich dann u.U. aber der Flug in die CH nicht mehr.

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Unter 1000.- CHF wird wohl kaum etwas zu machen sein. Eher noch etwas mehr

Tja, somit scheide ich als potenzieller teilnehmer bereits aus. :) Schade.

Ich denke mal, die meisten haben schon Geld für dümmeres ausgegeben

Allerdings :D Aber momentan kann ich jeden Tausender für Gescheiteres sparen :D

Gruss

Wilko

Geschrieben

Wilko

denk doch nicht immer ans Steuerzahlen! Die nehmen dein Geld auch verspätet noch. Leiste dir etwas, du lebst nur einmal.

Gruss

Heinz

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Mit "Gescheiteres" meinte ich garantiert nicht die Steuern. :D:D:D Aber ich denke, das weisst du :D

Wieviele Leute können eigentlich auf so einen Flug mit, ohne dass sie sich gegenseitig in der Schwerelosigkeit erschlagen ?

Gruss

Wilko

Geschrieben

Mir ist auch schon für weniger Geld schlecht geworden! :)

Geschrieben

Ich habe letzte Woche beim rumzappen einen Teil der Sendung "Pastewka in Russland" gesehen. Derhat dort auch einen Parabelflug unternommen.

Ich dachte dann auch sofort, dass muss ich mal machen. Es ist mir auch kalr, dass der Spass nicht billig ist (asser vielleicht easyjet würde das machen :007: ). Für eine solche Grenzerfahrung würde ich aber schon bis so 1500 CHF bezahlen.

Ich wäre also ziemlich sicher dabei! Wann gehts los?

Gruss, Fabian

Geschrieben
Ich wäre also ziemlich sicher dabei! Wann gehts los?

Bei diesem Echo wohl eher gar nie! :D Falls das Interesse an einem solchen Flug in der Schweiz tatsächlich so klein ist, wird sich ein solches Unternehmen wohl nicht auf die Beine stellen lassen. Ich arbeite aber noch an der Sache... ;)

Gruss,

Philip

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Wie gesagt, das Problem ist nicht das Interesse an sich :D

Gruss

Wilko

Geschrieben
Bei diesem Echo wohl eher gar nie! :D Falls das Interesse an einem solchen Flug in der Schweiz tatsächlich so klein ist, wird sich ein solches Unternehmen wohl nicht auf die Beine stellen lassen. Ich arbeite aber noch an der Sache... ;)

Gruss,

Philip

Dazu mein Tip

Die nächsten Parabelmissionen startet mein Freund Paul ab Memmingen und geplant wäre auch ab Friedrichshafen wenn alles klappt. Das sind vorerst die Starts die auch ab CH nicht lange Reisen verursachen. Siehe http://www.bierl.at.

Die Preise sind so das man als Privatperson auch einmal daran teilnehmen kann.

Und genau dafür werden sie gemacht, Just for Fun, Schwerelosigkeit zu erleben.

Parabelflüge mit Airbus und Co. sind für Private kaum zu bezahlen.

Dort nehmen meist "nur" Forschungsprojekte teil die auch Unterstützt werden.

Anfragen können auch an mich gestellt werden, ich leite das dann weiter.

Andreas

Geschrieben

Hoi Andreas,

das Projekt führe ich mit Paul Bierl durch. Plane das nun schon seit einigen Wochen mit ihm und bin im Moment daran, 20 Passagiere für den Flug aufzutreiben. Die Preise sind also dieselben, die Paul Bierl auch anderswo verlangt.

Geschrieben
Hoi Andreas,

das Projekt führe ich mit Paul Bierl durch. Plane das nun schon seit einigen Wochen mit ihm und bin im Moment daran, 20 Passagiere für den Flug aufzutreiben. Die Preise sind also dieselben, die Paul Bierl auch anderswo verlangt.

Hallo, Servus Philip

NA Super wenn Du mit Paul in Verbindung Stehst.

Sollte es klappen mit den Flügen könnte es sein das Wir uns mal treffen.

Ich begleite und helfe Paul, sofern es meine Freizeit erlaubt, als Ground Crew - bei Security usw.

Ich hoffe das es einmal Klappt mit dem Parabelflug für Dich. Und das ich es schaffe wieder dabei zu sein.

Andreas

• 9 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...