Ueli Wyss Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo zäme! Ich freue mich, dass die Schweiz mithilft, dieses unsagbare Elend etwas zu lindern! Schon das Ergebnis des Spendetages der Glückskette hat mich tief bewegt und beeindruckt. Nun wird auch noch praktische Hilfe geleistet. Super! Wenn man die Bilder vor allem aus der Provinz Banda Aceh in Nord Sumatra sieht, bricht es einem wirklich fast das Herz. Ich denke, niemand von uns kann sich die grauenhafte Zerstörung dort vorstellen. Auf Seite 22/23 der aktuellen Schweizer Illustrierten ist ein Bild zu sehen, das mich vollkommen geschockt hat. In angeschwemmtem Treibgut liegen ein Duzend tote Menschen; Auch zwei kleine Kinder. Wer einmal im Leben solche Szenarien sehen und erleben musste, wird vielleicht nie mehr froh sein können! Ich glaube, dass unsere Superpumas dort gute Dienste leisten können. Ueli Zitieren
martin wipf Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Weiss einer schon genau, wann die AN-124 starten soll?? Ich würde dieses Spektakel nur zu gerne sehen. Gibt es schon genauere Termine deswegen. Wann soll die AN-124 den in Zürich landen?? Zitieren
Tigerfan Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Joachim, was könnte das für Gründe haben? Kann denn in Emmen nicht alles landen, auch wenn statt der AN-124 ne 225 kommen sollte? rgds Mike Also die Piste in Emmen ist 2700m lang wovon 2500m benützt werden können. Die Betreiberfirma resp. die Piloten der AN-124 haben Emmen als Landeplatz nicht akzeptiert. Quelle: flugzeugforum.de Ich finde es jedoch merkwürdig weil schon mehrmals An-124 in Emmen gelandet sind. Zitieren
Roberto Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo Freunde..... ....also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß die russischen Piloten dort landen, wo es Ihnen möglich und erlaubt ist. Wenn Sie halt in Emmen schon gelandet sind so ist dies sicher kein Problem der Antonov Kutscher. Ich bitte jedoch in Betracht zu ziehen, daß dort relativ "leicht" zu landen die eine Seite, und dort wieder "vollgepackt" zu starten, die andere Seite ist. Wichtig ist doch, daß die Schweizer "Raubkatzen" in Ihr vom Schweizer Bund anbefohlenes Einsatzgebiet kommen und das sobald als möglich. Ich denke schon, daß Ihre Kapazität dort gebraucht wird. Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 auch wenn statt der AN-124 ne 225 kommen sollte? Naja, da es auf der ganzen Welt eine einzige An-225 gibt, und die zweite im Bau ist und die Flieger eine eher ungewisse Zukunft haben, was ihre Verwendung betrifft, so steht die Chance sicher sehr schlecht, so eine überhaupt jemals bei uns zu sehen. Gruss Wilko Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 @Wilko Wir können sie ja mal chartern, vielleicht so 5 Minuten! :D Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Wenn du deine Pension drangibst, gerne :D Gruss Wilko Zitieren
martin wipf Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Im Flugplan ist die Il-76 abgebildet. Landen um 16.00 Uhr, aber man weiss ja nie bei den Russen (die An-124 ist nicht drinn.) Auf welcher Piste werden die Flieger wohl landen?? Blindlande?? Weiss jemand schon, wann die Flieger von Zürich abheben sollen?? Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 Auf welcher Piste werden die Flieger wohl landen?? Blindlande?? Blinde können nicht Piloten werden und somit nicht landen! :p Die RWY 14, 16 und 34 sind mit einem ILS ausgerüstet und dort können Flugzeuge bei schlechter Sicht landen. Normalerweise landen die Frachter auf der RWY14 und starten auf der RWY16 oder RWY34. Zitieren
VC-10 Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 Guten Morgen zusammen Erlaube mir auch mal was zu sagen: Also gemäss neusten Infos landet eine AN-124 der Polet Flight um 15.50 h, um die Superpumas abzuholen. Um 16.00 h dann folgt eine IL-76 der Uzbekistan Airways, für das dazugehörige Material einzuladen. Fraglich ist halt, wie ernst diese Zeiten zu nehmen sind. Würden tatsächlich beide Maschinen zur angegebenen Zeit einfliegen, wär mal ein wirklich effizientes Spotten möglich ohne stundenlange Warterei :006: ! Man wird sehen... Viele Grüsse Reto Braun Zitieren
Guli Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 gemäss Unique Flugplan verzögert sich die Landung der IL76 um gut eine Stunde... ein bisschen Geduld ist also gefordert Plan erw. 16:00 17:11 UZB 3535 TASHKENT, UZBEKISTAN YUZHNY IL76 Grüessli Markus Zitieren
martin wipf Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 AAAAAAAhhhhhh ich will die Flieger aber noch bei Licht sehen. Mann, ich hoffe das es nicht später wird, dass Wetter sollte aber keinen Einfluss haben: ist ja schön. Zitieren
Thomi_Hartmann Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 kommt die AN 124 dan auch um 15:50 oder verschiebt sich da auch was ich bin gerade am überlegen ob ich doch noch aus dem Baselbied zum Flughafen kommen will und kann mir noch jemand sagen wo ein guter Standort wäre um die Vögel bei der Landung zu sehen Zitieren
Guli Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 genau.. durch die Verspätung fängt die ganze Spotterproblematik mit dem Licht an :( Die AN124 kommt laut Flugplan immer noch pünktlich um 15:50. Wobei sie von Burgas in Bulgarien kommt, und da könnte sich die Zeit noch verändnern. Und sind wir doch mal ehrlich, das sind Russenflieger, da kann man sich auf gar keine Zeit verlassen :009: :) Da heisst es, raus an den Flughafen, Geduld haben und den freien Tag geniessen. Grüessli Markus Zitieren
blipper Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 Im Moment wird gegen Norden gestartet (Anflüge vermutlich 28? sonst wäre im "anderen" Forum bestimmt die Hölle los, wenn jetzt Südanflüge wären...). Letztes mal hat aber die Antonov nicht auf der 28 landen wollen. Was meint ihr, woher fliegt sie an? 14, oder doch 28, wenn es trocken bleibt? Gruss Alex Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 Pünktlich ist sie gelandet. Ein Kompliment an die Fluglotsen, sie haben die AN124-100 auf die RWY geführt, alle Spotter rufen Dankeschön in Richtung Tower! :cool: :p :p Nach 45 Min. im Netz Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Vor 10 Min. ist die AN-124-100 mit den Pumas an Bord auf der RWY16 gestartet. Auf der Foto in Richtung meines Schlafzimmers und überraschend leise! :008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.