Zum Inhalt springen

Navdata AIRACs für PSS Busse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe am 6.01. die neuesten AIRACs für PMDG und PSS 0413 runtergeladen.

PMDG FMC funktioniert problemlos.

Bei den PSS Bussen habe ich folgendes Problem. Stelle eine 737 auf die Piste 16 von Flylogic in Zürich. Beim programmieren des FMC, habe ich unter Zürich völlig neue Pisten. 13, 7 etc. Auch in LSGG gibt er mir falsche Pisten an.

Ist das Problem bekannt. Wie kann es gelöst werden.

Danke für die Antworten.

Habo :(

Geschrieben
Habe am 6.01. die neuesten AIRACs für PMDG und PSS 0413 runtergeladen.

PMDG FMC funktioniert problemlos.

Bei den PSS Bussen habe ich folgendes Problem. Stelle eine 737 auf die Piste 16 von Flylogic in Zürich. Beim programmieren des FMC, habe ich unter Zürich völlig neue Pisten. 13, 7 etc. Auch in LSGG gibt er mir falsche Pisten an.

Ist das Problem bekannt. Wie kann es gelöst werden.

Danke für die Antworten.

Habo :(

Hallo Habo,

mir ist nur bekannt, dass wenn man die Routen von FSBuild 1.X importiert, das FMC falsche Runways anzeigt...

Geschrieben

Hallo Habo,

das Problem ist bekannt. Betroffen sind (soweit meine Erfahrungen gehen) die "alten" abgespeicherten Flugpläne, die mit der PSS MCDU erstellt wurden. Hast du wirklich einen neuen Flugplan erstellt - oder einen alten PSS Flugplan geladen?

Ich kenne nur den Umweg über einen FS9 Flugplan, sei es als Original, sei es mit FSBuild 1 erstellt. Diese werden durch neue AIRACs nicht in Mitleidenschaft gezogen. Aber man muss die FSBuild 1 Flugpläne im FS9 Format abspeichern (Achtung, im gleichen Hauptordner, in dem der Ordner Flight Simulator-Dateien steht, musst du einen neuen Ordner erstellen (Flight Simulator Files), falls du die deutsche Version vom FS9 hast. Wenn du diese in den PSS Ordner exportierst, hast du den gleichen Ärger. Insofern hat Max Recht.

Leider gehen durch diesen Export (FSBuild 1--->FS9) die Angaben der Luftstraßen verloren. Schade, aber ich kann damit leben. Ich weiss nicht, ob FSBuild 2 (payware) dies besser macht.

Gruss

René

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...