Zum Inhalt springen

Mein 2004 Rückblick (19 Bilder)

Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallo,

ohne viel Worte zu verlieren, möchte ich euch hier einen Rückblick auf mein aviatisches 2004 liefern:

Angefangen mit Frühling 2004, als ich am Flughafen Hamburg arbeitete: Sicht vom Tower aus:

1.jpg

Bundeswehr A310 beim Start, unterwegs nach Usbekistan (und Weiterflug der Truppen mit Helis nach Afghanistan)

2.jpg

Das Innenleben der Maschine:

3.jpg

N777AS, Privat Jet vom feinsten (Lufthansa Technick, Hamburg

3-1.jpg

Und Weiter gehts mit meinem Ausflug nach Norwegen im May. Vier Tage in Stavanger and einem Leichtathletik Wettkampf. Geflogen mit KLM via Amsterdam. Hier der Flughafen Stavanger - Sola nach dem Take-Off:

4.jpg

Die Maschine vor dem boarden in Sola

5.jpg

Dann wäre da der Ausflug mit meiner Französisch Klasse nach Paris im Juni. Hin und zurück mit Cityline CRJs nach Charles de Gaulle.

Anflug auf CDG

5-1.jpg

B744 der Malaysian, langes Ding oder?

5-2.jpg

Dann kommt meine Lieblingsreise aus dem letzten Jahr: Die zwei Wochen in Ghana. Ich war da mit einer Gruppe Schüler aus meiner Klasse und wir halfen beim Bau einer Grundschule und besichtigten das Land. Wir sammelten von September bis vor der Abreise Geld und konnten somit noch zusätzlich ein Toilettenhäusschen finanzieren. Leider habe ich keine aviatischen Bilder, da wir in der Nach ankamen und auch abflogen.

Wir flogen mit KLM via Amsterdam. Hier auf dem Weg zur Piste in AMS, enroute to Accra.

6.jpg

Das besagte Toilettenhäusschen, welches von uns finanziert wurde.

7.jpg

Im Hintergrund ich und ein paar Freunde, nachdem wir diesen Schülern einen Fussball schenkten.

8.jpg

Dann folgt der diesjährige USA Trip. Nach New York flogen wir nach Denver und fuhren durch Colorado, Wyoming, Idaho, Utah, Nevada nach Kalifornien.

Kaputter Metroliner der Key Lime Air in Rawlins, WY

9.jpg

Zahlreiche kleine Airports gibt es im Westen, wie diesen hier: Lander, WY

10.jpg

Oder diesen: Cody, WY... der Flugplatz des Yellowstone Nat'l Parks.

12.jpg

Auch interessant: Thermopolis, WY. Nach dem Pistenende gehts 200 gerade runter; eine Klippe.

13.jpg

Noch so ein Mini Flughafen: Afton, WY

14.jpg

Diesmal einer, der sogar Zubringer Flüge nach Salt Lake City, UT und Denver, CO hat: Riverton, WY

15.jpg

Diesmal wieder grösser: Salt Lake City, UT. Delta B757-200

16.jpg

Und schlussendlich das gute alte LAX (Los Angeles Int'l); Northwest A320. Wir sahen ebenfalls den SQ A340-500!

17.jpg

Imposant: Air India B744 (VT-ESO)

18.jpg

Und unsere letzten Ferien im 2004: Larnaka, Zypern. Hier ein A320 der Gulf Air in ansprechender Bemalung.

19.jpg

Sowie ein A320 der Austrian.

20.jpg

Ich hoffe, man findet Gefallen an den Bildern und ich bedanke mich fürs anschauen. Über Reaktionen freue ich mich natürlich!!

Gruss,

Florian

Hallo Flo!

Schön, mal wieder Bilder von dir zu sehen :)

Hast ja ein reisereiches 2004 (wie ich) hinter dir, die Bilder sind alle klasse! Ich werde dich bald einmal wieder besuchen kommen, versprochen :005:

Gruss Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...