Bubi1 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hoi zämä Ich habe eine Frage an alle Piloten und sonstigen Experten unter euch: Heute steht auf der Homepage des Tagesanzeiger, dass die Swiss bei sämtlichen A320 eine neue Inneneinrichtung einbaut, die um eine Tonne leichter sei als die alte. Dadurch könne nebst anderen Vorteilen massiv Treibstoff gespart werden, so dass bereits nach 10 Monaten der Return on Investment erreicht sei. Hier noch der entsprechende Link: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/453462.html Meine Frage nun: Ist dies möglich? Ich denke so eine neue Inneneinrichtung muss schweineteuer sein. Macht eine Tonne mehr oder weniger Gewicht bei einem Flugzeug soviel beim Verbrauch aus? Gibt es da eine Faustregel, so quasi Flugzeug wiegt so und soviel also Spritverbrauch so und soviel, oder wie berechnet ihr das? Bin zwar ein Aviatik-Fan, habe aber von solchen Sachen keine Ahnung. Ich hoffe, ihr habt eine leichtverständliche Antwort für mich...... :rolleyes: besten Dank im voraus und liebe Grüsse Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Die Meldung des Tagesanzeigers ist ziemlich knapp und es ist oft so, dass bei solch kurzen Meldungen Aussagen nicht mehr ganz im Zusammenhang sind. Der Begriff Return On Investment kann man nämlich zusätzlich auch damit begründen, dass mit diesen zusätzlichen 18 Sitzen mehr Passagiere befördert werden können, was auch wieder einen positiven Effekt auf den ROI hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Jedes Kilo weniger bedeutet auch weniger Verbrauch! Ob es sich aber gerade so extrem rechnet, wie in diesem Zeitungsbericht erwähnt?! Aber das Kerosin gespart wird, dass ist sicher! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.