Zum Inhalt springen

Gicht gesucht!

Hannes S.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab heute mal wieder meine Regenbilder durchgeschaut und konnte wieder mal die Gischt bestaunen, die eben auf nasser Piste entsteht.

Nun hab ich bei flightsim und avsim mal ein wenig unter gesucht habe aber leider nix gefunden.

Nun die Frage, kennt vielleicht jemand von euch einen schönen "Gischteffekt" für den Flusi?

Danke und tschüss

Hallo!

Ich hab heute mal wieder meine Regenbilder durchgeschaut und konnte wieder mal die Gischt bestaunen, die eben auf nasser Piste entsteht.

Nun hab ich bei flightsim und avsim mal ein wenig unter dem Begriff "gout" gesucht habe aber leider nix gefunden.

Nun die Frage, kennt vielleicht jemand von euch einen schönen "Gischteffekt" für den Flusi?

Danke und tschüss

Gicht willst Du nicht, glaub mir :cool:

-> bezügl. der Frage - ich meine gelesen zu haben, dass das ein Effekt ist, der direkt in verschiedenen Flugzeugmodellen eingebaut ist. Ähnlich wie Vapourtrails die es nur bei einigen Modellen gibt.

Bye Volker

Moin,

die Posky 744 hat so eine Art Gischteffekt.

http://virtual.planepictures.net/show.cgi?25856

Das hier müsste er sein, allerdings finde ich ihn nicht sonderlich realistisch.

Microsoft sollte in Sachen Wetterdetails aber zulegen, vor allem Nasse Runways fehlen mir. Z.b. schon in Need for Speed Underground gab es wunderbare Effekte auf nassen Straßen, da könnte MS sich eine Scheibe von abschneiden ;)

Gruß

Thx Volker,*peinlichsein*.

Habs gleich geändert;).

Schade eigentlich, denn gerade sowas finde ich doch sehr reizvoll.Aber okay, man darf nicht alles fordern, sondern sollte auch selber mal versuchen etwas für den Flusi zu erstellen.

grüssli

Hallo zusammen

Naja, optisch ist das ja toll anzusehen und sollte eigentlich realisierbar sein, wie auch das Glänzen der nassen Runway (Hallo Microsoft...!)

Aber noch besser wäre es, wenn sich das ganze dann aber auch entsprechend auf den Flieger auswirken würde (Aquaplaning, Bremsverhalten etc....), sonst bringt's das ja nicht, da ich die Gischt vom Cockpit aus ja nicht sehe ;)

Also Microsoft-Jungs, dann mal ran....!

Aber noch besser wäre es, wenn sich das ganze dann aber auch entsprechend auf den Flieger auswirken würde (Aquaplaning, Bremsverhalten etc....)

Da hast du natürlich Recht.Flugtechnisch gesehen wäre das natürlich auch spannend und anspruchsvoll.

ICh war mal in Alaska glaub ich, auf einem Airport. Mit der 737, ich brachtew die fast nicht zum stehen, beim Taxeln!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...