Watsi Geschrieben 29. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2000 Hallo zusammen, ich frage mich seit Wochen (Monaten) was die Landeklassenkomplexität in der Einstellung/Anzeige eingentlich bedeutet. Alles andere habe ich herausbekommen. Weiß jemand mehr? Gruß, Watsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 29. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2000 Hallo Watsi, ich habe auch nicht 100% Überblick über das "MS-Gewurschtel" in Sachen Grafik. Aber folgendes habe ich gefunden: "Landklassenkomplexität: Dieser Schieberegler beeinflusst vermutlich die Anzahl der Texturefiles dieübereinander gezeichnet werden. Der FS2000 kann bis zu acht Texturefiles übereinander legen und unterschiedlich mischen. Unterschiede merkt man lediglich wenn man über eine Stadt fliegt, da ist dann die Darstellung nicht mehr ganz so scharf." Quelle ist: http://www.jensschanz.de/Seiten/FS2000Tuning/fs2000_tuning.htm Ich persönlich merke im IFR Flug (80% über den Wolken, wo bakanntlich die Freiheit grenzelos sein soll...naja das sag mal einem Fluglotsen ) kaum einen Unterschied in der Qualität. Daher habe ich den Regler pro frames ziemlich weit unten. Für einen VFRler mag es anders besser sein. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 29. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2000 Hi! In der FS2000 Hilfe ist die Landklassenkomplexität ganz gut beschrieben. ------------------------------------------- Wenn Sie den Regler Landklassenkomplexität nach links ziehen, verringert sich die Anzahl verfügbarer Geländearten in jeder "Klasse". Wenn Sie den Regler nach rechts ziehen, erhöht sich diese Anzahl, aber die Systemleistung verringert sich. Befindet sich der Regler rechts, dann sehen Sie möglicherweise mehr unterschiedliche Grasstrukturen, die das Gelände vielfältiger erscheinen lassen. Befindet er sich links, dann werden nur wenige Strukturtypen angezeigt, so dass die verschiedenen Grasstrukturen einheitlicher erscheinen. ------------------------------------------- Wenn du also den Schieber ganz rechts hast, so verwendet der FS die max. Anzahl an Stadttexture, an Waldtextur, an Wiesenstrukture (sogenannten Klassen). Wenn du den Schieber nach links schiebst, so wird nur eine Texture pro Klasse verwendet. Ob Schieber ganz Links nun aber bedeutet, dass der FS immer die selbe Textrue für eine Klasse verwendet, oder ob das nur damit zusammenhängt wieviele Textruen übereinander gelegt werden, das kann ich auch nicht endgültig beantworten. Aber so wie ich das verstehe tippe ich auf Ersteres. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Watsi Geschrieben 29. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2000 Vielen Dank, Thomas und Raffael! Damit kann ich schonmal etwas anfangen. Da wir wohl alle "ATPLer" sind, scheint die Landeklassemkomplexität (wie der Name schon sagt) wirklich nur für Departure und Approach von Bedeutung zu sein. Werde es mal ausprobieren. 1. Ob ich einen Unteschied in der Landschaft feststelle (kann mit das mit mehreren Textur-Layern irgendwie nicht vorstellen; vielleicht ist das für die Jahreszeiten bzw. Nacht und Tag wichtig) 2. Ob meine Framerate andere Werte anzeigt. Gruß, Watsi [Dieser Beitrag wurde von Watsi am 29. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Watsi Geschrieben 30. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2000 Hallo zusammen! Wollte nur nochmal schnell berichten: ich habe weder eine merkliche Veränderung in der Darstellung bemerkt, noch ein Anstieg/Abfall der Framerate bei Veränderung der Landeklassenkomplexität. Es bleibt ein Mysterium. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Gruß, Watsi [Dieser Beitrag wurde von Watsi am 30. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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