MartinZ Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi So, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 20D. :008: Dazu hätte ich jetzt schon :007: 2 Fragen: 1) Wie kann ich den Zähler uf 0 zurückstellen? Der ist jetzt bei Ordner 725 Bild 2569. Teilweise Bilder von heute aber auch von einer anderen 20D in denen die Karte war (im Geschäft), und sicher auch Testaufnahmen von anderen Leuten. Ich möchte aber nur meine Bilder zählen. also auf "0". Hab schon einiges versucht, ohne Erfolg... 2) Könnt ihr mir ein gutes, nicht zu teures ;) Tele-Objektiv empfehlen. Ich habe bis jetzt nur das 18-55 aus dem Kit möchte aber natürlich noch ein Zoom. mfg & thx m. Achja: 'Dumme' Kommentare bitte per PM, ICQ, Skype, MSN, Mail ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Martin Ich denke ein gutes Preis Leistungs hat das 75-300 III USM, das ist net so arg teuer und mit etwas übung ziemlich gut zu handhaben und dazu noch recht scharf. Für den WW Bereich denke ich färhste mit dem Kit für den Anfang ziemlich gut (deutlich besser als wenn man sich ne Sigma Scherbe als WW gekauft hat :mad: ). Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Das 75-300mm von Canon kann ich dir auch nur empfehlen.. ein hervorragendes preis/leistung verhältnis (wenigstens für mich) hat hier in Luxemburg 230€ gekostet (ohne IS wohlverstanden... mit IS so um die 500€) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heliporter Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Martin, so ganz einfach gehts leider nicht. Ich habs so gemacht: a) Die Datei-Nummer auf "Autom.Rückst." stellen (beginnt bei jeder neu eignesetzten CF-Karte bei 0) b) Die CF-Karte einsetzen und diese formatieren (damit nicht alte Nummern übernommen werden) c) Mindestens 1 Bild machen d) Die Datei-Nummer wieder auf "Reihenaufnahme" stellen Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Oha, schon so viele Antworten :) Danke an alle @Markus: Vielen Dank, hat funktioniert, meine Nr. "100-0001" ist im Kasten, thx! mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Martin Was heisst "nicht zu teuer"? Wenn man sich schon eine 20D kauft sollte man meiner Meinung nach auch einwenig Geld in die Objektive stecken. Mit dem 75-300mm USM hätte es auch locker die 300D getan... Nun ja, für die Anfänge sollte das Objektiv wohl reichen... Wieviel möchtest du denn überhaupt ausgeben? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 ;) bedeutet? Mit dem 75-300mm USM hätte es auch locker die 300D getan... Zähle ich zu letzterem im ersten Posting... Aber egal Dass man noch einiges in Objektive investieren muss ist mir sehr wohl klar :) . Natürlich am meisten, so wie ich jetzt stehe, d.h. man hat noch absolut nichts in dieser Richtung. Wieviel: Naja, ich denke da an max. 1500? Aber hab echt keine Ahnnung :S Mach am besten Vorschläge :) mfg & thx m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo MArtin! Wie ich Deinem Profil entnommen haben, ist einer Deiner Träume eine PPL. Warum also nicht die Anspüche etwas herunterschrauben und das überzählige Geld dafür zurücklegen? Hier im Forum wurden schon öfters Fragen zu Telelobjektiven mit und ohne Zoom gestellt und viele haben auch schon angegeben, welche Linsen vor die Kamera geschraubt werden. Wenn Du mal in den Beiträgen stöberst, wirst Du feststellen, dass man mit einem EF 75-300 sehr gute Bilder machen kann (wenn der richtige auf den Auflöser drückt) und dass man mit einem EF 100- 400 (welches sicherlich über Deinem Budget von 1.500?, die hier wohl als SFR zu interpretieren sind und nicht wie in Newsgroups üblich als €) äh Euro) auch Schrott produzieren kann. Auch 1x-Zooms aka Festbrennweiten sollten nicht ausser acht gelassen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo zusammen Ich habe auch vor, im Januar die 20D zu kaufen. Ich werde mir vorläufig auch nur 1 Objektiv leisten. Als Objektiv habe ich ein genaues Auge auf das Sigma 28-300/3,5-6,3 IF Macro gworfen. Habe in vielen Foren nur positives gefunden, und auch einige Bilder auf anette sind nicht schlecht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv? Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Jehova :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Sigma 28-300/3,5-6,3 IF Macro Hallo, da musst du stark abblenden um brauchbare Bilder zu bekommen. Dann fehlt dir aber häufig die nötige Verschlußzeit und du musst in den ISO-Werten nach oben, das soll bei der 20D aber ja bis ISO400 überhaupt kein Problem sein (Stichwort Rauschen). Im obersten Telebereich wirds matschig. Das neue Tamron 28-300 DI soll da wohl erheblich bessere Ergebnisse bieten, dürfte preislich aber auch eine Stufe höher angesiedelt sein. Außerdem sehe ich keinen Grund, ein 75-300 III USM an eine 20D zu schrauben. Als "Kompromiss-Objektiv" doch bestimmt nicht sooo schlecht. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo zusammen Ich weiss, dass die Qualität bei so grossen Bereichen ein wenig leidet. Ich habe im Internet aber sehr viel Positives von dem Sigma gehört. Jedoch findet man über das Tamron auch sehr viel Positives. Ich gehe heute in ein Spezialgeschäft, mal schauen was die mir raten. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Morsche! Das neue Tamron 28-300 DI soll da wohl erheblich bessere Ergebnisse bieten, dürfte preislich aber auch eine Stufe höher angesiedelt sein. Das hat sogar überraschenderweise einige 'kompromissLose' in einschlägigen Digi-Foren beeindruckt... Gruss, Markus, 'Low-Ender' mit 300D und 75-300 IS USM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Morsche! Das hat sogar überraschenderweise einige 'kompromissLose' in einschlägigen Digi-Foren beeindruckt... Gruss, Markus, 'Low-Ender' mit 300D und 75-300 IS USM Und im "einschlägigsten" DSLR-Forum schlagen sie sich bald die Köpfe ein... :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Viel Spass mit der EOS 20D. Dein Problem mit dem Zähler hat sich ja schnell erledigt. Ich hab das "Problem" noch keine Digitale SLR Kamerazu haben. Die EOS 20D habe ich ua. im Visier. Vieleicht stellst Du uns bald einige "Testbilder" zur Verfügung sobald Du die Objektivfrage gelöst hast. Gutes Flug und Fotowetter Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 @all: thx bis jetzt :) @Carsten: Jep, damit sind eigentlich sfr gemeint, also ca. 1000Euronen @Andreas: *gg* mal schauen ;) Im Moment bin ich einfach am ausprobieren usw. ist schon genial obwohl ich wahrscheinlich ers 1/4 der Möglichkeiten Nutze ;) Heute oder Morgen sollte ich noch einen 2 Akku, Filter + Tasche bekommen :) Dann kannst am Freitag oder Samstag mal losgehen (Wenn auch keine Flieger) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Martin, Canon und nur Canon kommt mir an mein Gehäuse, aber Spaß bei Seite, hast du schon mal an gebrauchte gedacht. Im http://www.dforum.de kann man oft, ganz tolle Teile günstig schießen. Da gibt es sogar EOS 1Ds Mark II, ein paar Wochen alt, anstatt für neu 7999.-€ zum Sonderpreis von 7000.-€, Verluste sind anscheinend egal heutzutage. :) Versuche es mal dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 So, auch wieder da ;) Canon und nur Canon: EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM Kostet 2000 Sfr :007: Aber dürfte gut sein oder? Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding? Ev. auch an der 20D ? Kann man das noch ohne Stativ einigermassen ruihg halten? ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo Martin Diese Linse ist weit verbreitet hier im Forum, eines der besten Zoom-Teles. Mir gefällt das Ding sehr gut, lediglich mit dem Push-Pull Zoom kann ich mich nicht recht anfreunden. Ach ja und in der Schweiz musst du da mit mindestens 2500 CHF rechnen. Bleibt die Frage, als DSLR-Anfänger ist dies evtl. zu viel des Guten. Ein Mittelding zwischen dem billigen 75-300mm (250.-) und dem 100-400L (2500.-) wäre vieleicht nicht schlecht... Aber gut, wenn du schon die 20D hast, dann ist dies eigentlich das perfekte Tele dazu... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Kann man das noch ohne Stativ einigermassen ruihg halten? ;)Wenn genügend Licht für die eingestellte Blenden-Zeit-Kombination bei gewählter Empfindlichkeit vorhanden ist -> ja! Stöber einfach mal in den diversen Beiträgen, in denen die Linse erwähnt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 *gg* Naja, dachte eben auch ob es ev. ein bisschen zu hoch ist :/ Aber ein Mittelding konnte ich auf der HP eigentlich nicht ausmachen. Was meinst du mit Mitelding (also konkret?) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Das Mittelding ist das 70-200L f4 mit 1.4x Konverter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Ich glaube Markus meinte eher, ein finanzielles Mittelding zw. den beiden Objektiven? Sigma hat ein vorzügliches 4/100-300 EX HSM im Angebot, sowas von Canon mit Stabilisator (IS) wäre fein. Das Sigma liegt im Preis zw. dem 4/70-200 und dem 100-400 IS. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 So Hi zusammen Nur damit ihrs wisst:, seit heute: EF 75-300mm f/4-5.6 IS USM Morgen wird es wahrscheinlich das erste mal auf Flugzeuge losgelassen :) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.