capt. kört Geschrieben 19. März 2001 Teilen Geschrieben 19. März 2001 Hallo Leute! Vorletztes Wochenende flog eine MD-80 der Crossair in Spezialbemalung zur Ski-Weltcup-Finale ins schwedische Are (Crossair sponsert das schwedische Nationalteam). Auf dem Hinflug konnte ich den ganzen Descent aus 33'000 Fuss bis zur Landung vom Jumpseat aus mitverfolgen. Allein das war geil! Der Hammer aber: Auf dem Rückflug flog der Captain (ein Schwede ;-)) die vollbesetzte MD-80 nach VFR-Regeln im Tiefflug über Are (vielleicht 500 bis 1000 Fuss über Grund). Es ist schon ein wahnsinniges Gefühl mit einem so grossen Airliner Kurven zu fliegen wie mit einer Cessna (allerdings mit einen extremen Anstellwinkel)! Zum Schluss rollte der Captain die Maschine mehrmals nach links und rechts zum Gruss und gab Full Throttle für den Steigflug zurück nach Basel. Wenige Augenblicke später stand er grinsend im Gang und freute sich wie ein Bub ... Macht das mal in der Schweiz ... Gruss, Michael ------------------ Capt. Kört http://www.koerte.com/fs2000/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 19. März 2001 Teilen Geschrieben 19. März 2001 Hi, Hast du auch Fotos??????????????? MFG Toro Schaut mal rein www.torstens-fs-page.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. März 2001 Teilen Geschrieben 19. März 2001 Hoi Körti Hast Du trotz Aufregung den N1 Level erhascht im Tiefflug? Stand der mindestens bei 60%, Flaps full? Mann da beneide ich Dich kräftig um diesen Leg, hast sicher vor Aufregung vergessen, zu fotografieren, wie ich Mega Giga Dummy, als anlässlich des Klotener Flughafenfestes die Concorde hier in Steinwurfnähe am Kirchlein von Höngg vorbeirumorte bei Superbeleuchtung. Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.