Zum Inhalt springen

Yet another Repaint-Preview: F/A-18

Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hier erste Bilder zu meinen Hornet-Repaints (aufs Payware Modell habe ich ja schon hingewiesen...). Ein paar Markierungen und etwas dezente Verwitterung fehlt noch (und ein paar Versionen natürlich), dann ist auch sie fertig! :005:

5017_beta_-19.jpg

5017_beta_-16.jpg

5017_beta_-05.jpg

Bin mir mit der Farbgebung noch nicht so sicher (habe gleiche Farben verwendet wie beim Tiger-Repaint...). Würdet Ihr da was ändern? :009:

Hallo Markus und Oliver

ich finde die Farbwahl von Markus nicht schlecht. Die Fa18 ist in Natur recht hell. Heller als der Tiger! Habe sie als 48er Modell gebaut und war deshalb mehrmals auf den Fluplätzen.

Auf deinen Fotos Oliver sind sie zu dunkel.

Im Original hat das Grau einen ganz leichten Ton ins bläuliche. Ich denke das ist auch der Grund das die Farbe für dich Oliver etwas zu hell scheint.

Grüsse

Hans-Ruedi

naja, muss zuerst wieder nach Dübendorf, wieer up to date bringen, sind schon ältere fotos und meine erinnungen wohl auch ;)

aber eines ist eh klar, Markus deine Arbeit ist 1A!!!

Hallo Zusammen, tolle Bilder von Dir Markus und Dir Oli :008:

Bis anhin konnte ich nicht rausfinden wie ich an diese Hornet rankomme auf deren Homepage! Bin ich zu blöd oder.... :confused:

Hallo

Ja das ist mir schon klar, aber auf deren Page komm ich bei der Bestellung nicht draus!!!

Ich will das Ding ja per Kreditkarte bezahlen und gleich runterladen können.

Aber irgendwie geht aus diesem Formular nicht hervor dass das so läuft, sondern dass ich das per Post bestellen muss oder spinn ich :confused:

Hallo Zusammen, tolle Bilder von Dir Markus und Dir Oli :008:

Bis anhin konnte ich nicht rausfinden wie ich an diese Hornet rankomme auf deren Homepage! Bin ich zu blöd oder.... :confused:

Ne, zu blöd bist Du sicher nicht Beat! Es ist wirklich nicht allzu klar ersichtlich wie's geht und ich habe schon ein paar Anfragen per eMail erhalten, wie denn das gehen soll.

Aaaalso...

...das ganze ist zwar kompliziert, aber auch recht einfach: auf http://www.aerialfoundry.com/payware/payware.htm klickst Du einfach auf "PayPal" und Du kommst auf die page vom Online-Geld-Transfer-System PayPal, wo Du einen gratis einen Account einrichten kannst falls Du noch keinen hast (brauchst aber Kreditkarte). Wenn Du dann mal 'nen Account hast, kannst Du einfach per "Geld senden" den Betrag an dean@aerialfoundry.ca senden und der Betrag wird von Deiner Karte abgebucht und sofort zum Empfänger transferiert. Dean (der Autor) wird Dir dann persönlich (d.h. nicht sofort - Zeitverschiebung!!!) eine Email mit einem direkten Download-Link und Deinem persönlichen Installationscode zusenden. Wichtig: gib unter "Bemerkungen" an, welches Produkt Du beziehen willst (das wäre dann CF-18 Hornet Military Pack 1.0). Kannst ihm ja auch noch 'nen Gruss von mir schreiben, ha ha!

Ich bin gerade in Abklärung, ob ich in Zukunft als "Vertreiber" für die Schweizer Kundschaft für Dean fungieren könnte. Vorstellbar wäre dass die PayPal-losen Schweizer (und auch alle anderen, ha ha) bei mir bestellen und bezahlen, und ich die Bestellung und das Geld per PayPal an Dean weitersende, der dann wiederum den Downloadlink direkt an die Kundschaft sendet. Ich vermute seine Antwort in den nächsten paar Tagen...

Hallo Markus

ja, ich denke ich warte auch noch mit Bestellen bis du Bescheid von Dean hast. Wenn es nicht klappt kann ich sie dann immer noch gemäss deiner Anleitung direkt Beziehen.

Grüsse

Hans-Ruedi

Hallo schon wieder!

Ahaaaaaaa :D jetzt hat der Basler auch noch gecheckt :D ! Alles klar und vielen Dank für Dein Ausführliches Manual zur Bestellung :008:

Bis bald Leute

Ich helfe doch gerne! :D

Übrigens werden ich und mein Vater mit unseren Hornissen heute abend (ca. ab 19:00) etwas rumkurven. Natürlich auf Johannes' rw.softplus.net-Server... :005:

Ciao zäme,

Habe am 5. Januar die F/A 18 bei Aerialfoundry via PayPal bestellt.

Bestellungseingang wurde mir anschl. einwandfrei bestätigt.

Leider habe ich bis heute noch keinen Downloadlink oder dergleichen erhalten. :confused:

Geht's bei denen etwas länger, ist das normal?

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal dort bestellt.

Vielleicht kommt ja heute noch was.

Tja, das ist nicht ungewöhnlich und soll Dich nicht beuunruhigen, Ruggero (siehe meine PM): Dean von Aerialfoundry ist im Moment sehr beschäftigt mit seinen Projekten und Kunden. Soviel ich weiss macht er die ganze Verkaufsadministartion selber und das läuft nicht wie z.B. bei den grösseren Payware-Herstellern wie DSB oder Alphasim über ein automatisches System.

Dean wird Dir aber sobald er dazu kommt persönlich eine Email mit Deinem Downloadlink senden. Da er es eben alles persönlich macht braucht es etwas Zeit...

Ich habe persönlich Kontakt mit Dean und er wirkt auf mich sehr nett und zuverlässig. Ich vermute aber, dass er die Nachfrage nach seinen Hornets ein Bisschen unterschätzt hat und nun ziemlich viel zu tun hat.

Ich habe ihn übrigens (ca. zeitgleich mit Deiner Bestellung) angefragt, ob Schweizer Kunden welche nicht über eine Kreditkarte verfügen über mich seine Hornet beziehen können. Ich habe aber auch noch keinen Bescheid von ihm, doch erfahrungsgemäss beantwortet er jede Mail - wenn auch manchmal etwas spät.

Also Kopf hoch und nicht traurig oder gar sauer werden. Dein Hornussi kommt bestimmt! :D

Edit: Und erinnern wir uns: Mir mussten lange auf die echte Hornet warten und sogar eine nervenzertrümmernde Abstimmung über uns ergehen lassen, bevor wir sie kriegten. Im Simulator sind wir also noch recht gut dran, ha ha! :005:

:D Sauer? Traurig?

Von wegen Markus... Im Gegenteil ich freue mich auf das Hornussi :cool:

Was pflegte doch ein Namhafter Eidgenosse stets zu sagen?

genau "Freude herrscht..."

Hallo Leute!

Entlich habe ich meine Hornisse bekommen! Wusste erst überhaupt nicht, dass der Doppelsitzer auch dabei ist! Der Flieger ist Hammer, ausserdem sind die frames viel viel besser als bei der Daisuke freeware Super Hornet. (Bei mir jedenfalls, hatte oft hänger mit der Daisuke Version)

Der Spritverbrauch ist Horror für den Steuerzahler......... :D Wird aber auch in Echt so sein, ausserdem scheint mir dieser Verbrauch entlich realistisch im Gegensatz zu anderen Kampfjets im fs. Fliegerisch ein Traum für jeden Swiss Airforce Fan!

Naja genug geschwärmt, muss noch etwas rumdüsen! hehe

mfg Thomas

Die J-5011 der Fliegerstaffel 11...

Gamma-01.jpg

Unter den Lufteinläufen wurden die Düppelwerfer angebracht und die Belüftung der Bordkanone wurde ebenfalls auf Helvetisch getrimmt.

Gamma-05.jpg

Und hier die 5018 der Fliegerstaffel 18!

Gamma-14.jpg

Die Verwitterungseffekte machen das Modell gleich viel "lebendiger", sehen aber bei hoher Vergrösserung etwas komisch aus (wegen DXT3-Formatierung; werde deshalb auch die 32bit-Texturen mitliefern...).

Gamma-19.jpg

Für die Positionen der Wartungshinweise waren die Infos von Hans-Ruedi und Oliver äusserst hilfreich. Merci!

Gamma-23.jpg

Ist schon ein scharfes Turngerät! Hier über dem Brienzersee...

Gamma-21.jpg

Den Download dürft Ihr mit etwas Glück noch heute, spätestens aber Morgen früh erwarten. Darin sind dann die drei Staffelwappenträger J-5011, 5017 und 5018 sowie die J-5232 (erste in der Schweiz gebaute Hornet...) enthalten. Oh, und mein "verbessertes" Panel kommt auch noch mit rein - aber natürlich nicht so was tolles wie Isra's Tiger-Panel... :005:

Cheers und allen 'nen schönen Wochenstart!

(Edit: Schreipfehlär emntfärnt...)

:008:

Hallo Kumpels, Hoi Markus,

Wie bei Thomas ist das Hornussi gestern Abend auch bei uns im Fricktal gelandet!

Direkt aus Kanada in vollem Glanz

Das Warten hat ein Ende :rolleyes:

Leute kauft diesen mega starken Vogel, es lohnt sich...

Markus kann Dein neues release Morgen kaum erwarten "sabber" :005: :)

ps. @Markus: Hast Du in der CH-Pro die Wassertexturen immer abgeschaltet?

Markus kann Dein neues release Morgen kaum erwarten "sabber" :005: :)

Noch während ich diese Worte hier tippe wird das File CHhornet.zip im Hintergrund auf meine Site hochgeladen...

Es darf dann natürlich auch wieder heruntergeladen werden! :005:

Aber Vorsicht: ich habe die ganze Kombination so noch nicht getestet und auch Readme und Handbuch sind noch nicht ganz fertig, aber da Ihr ja schon so "giggerig" seid könnt Ihr es ruhig mal ausprobieren. Feedback ist natürlich willkommen! Bitte lest vorher aber brav die Installationsanleitungen im Manual genau durch. (Falls es zu kompliziert ist schiebe ich heute Abend noch 'ne Deutsch variante hier im Forum nach...)

Und nun Spiel Fass!!!

Ehm, viel Spass natürlich... :009:

Oh, und zum Wasser: YEP! Irgendwie finde ich nämlich die spiegelglatte Oberfläche der Wasserreflexionen noch unnatürlicher... ;)

Ha Ha Ha

Markus und alle "Hornusser" es ist eine wahre Freude mitanzusehen wie unsere Fan-Gemeinde dieses genialen Donnervogels wächst und wächst :) :005:

Wir werden bald unsere eigene "Hornussi - Staffel" im Flusi gründen und "Schindi" wird unseren Insekten ein exklusives Kleid verpassen...

Mann o Mann jetzt komme ich ins schwärmen... :007: :007:

Auch unsere Helme bekommen einen farbigen Sprutz... usw. usw.

Markus was hältst Du von dieser Schapsidee? :p

Zwischendurch würden wir uns zum Training treffen, vielleicht über dem Vierwaldstättersee Ha Ha Ha

Jeeaaaahhh...

Ach, Ruggero, wenn DU wüsstest...

Ok, jetzt kommt es raus:

Es gibt die Virtual Swiss Air Force bereits!!!

...allerdings erst als Idee. Fast. Oder schon mehr?!?

Die Idee stammt von meinem Vater (der mit seiner Hornet wie ich sehe momentan gerade die Genfer online etwas plagt...) und erstes "Mitglied" ist unser lieber Panel-Künstler Isra.

Ok, was wir eigentlich wollen ist folgendes: wir wollen eine Gruppe von Freunden der Schweizer Luftwaffe sein, die lose und ungezwungen zusammen fliegen. Soweit möglich könnte man später auch grosse Online-Flüge und ganze Einsätze oder gar ganze "Virtuelle WK's" durchführen, und ich denke, dass auch gemeinsame Flugzeug- und Szeneriedesigns möglich wären.

Wie gesagt ist das ganze noch nicht ausgearbeitet, aber die Idee steht - und mitmachen und Ideen bringen darf jeder, der Lust dazu hat!

Mehr dazu folgt bald einmal...

Aber wenn Ihr einfach mal die Hornisse im Team erleben und fliegen wollt, dann wären wir sicher am Mittwoch abend wieder auf Johannes' server online...

See yah! :005:

Hoi Schindi

habe gerade deine genialen Repaints für die Hornet runtergeladen und festgestellt das die falsche Redame Datei enthalten ist. Es hat sich die vom DSB F-5 eingeschlichen. Ebenso fehlen die Aircraft CFG. :) :)

Stimmt! Ich sagte ja, dass die Readme Datei noch nicht fertig ist, ha ha! Aww, die aircraft.cfg! Da wollte ich wohl zu schnell auf den Heimweg. :005:

Also das kommt ins aircraft.cfg im Ordner "af_CF18B" (Zweisitzer):

[fltsim.14]

title=Swiss F/A-18D J-5232 (AiM-120)

sim=fa18dhornet

model=int_aim120s

panel=

sound=

texture=5232

kb_checklists=

description=Swiss Air Force F/A-18D Hornet. Original aircraft by Dean Reimer, © Aerialfoundry 2004. Repaint by Markus Schindler.

ui_manufacturer=aerialfoundry

ui_type=Swiss Air Force F/A-18/D

ui_variation=Swiss F/A-18D J-5232 (AiM-120)

atc_heavy=0

atc_id=J5232

atc_airline=Swiss Air Force

atc_flight_number=J5232

[fltsim.15]

title=Swiss F/A-18D J-5232 (MedRng)

sim=fa18dhornet

model=int_mrng

panel=

sound=

texture=5232

kb_checklists=

description=Swiss Air Force F/A-18D Hornet. Original aircraft by Dean Reimer, © Aerialfoundry 2004. Repaint by Markus Schindler .

ui_type=Swiss Air Force F/A-18/D

ui_variation=Swiss F/A-18D J-5232 (MedRng)

atc_heavy=0

atc_id=J5232

atc_flight_number=J5232

Und das in das aircraft.cfg von "af_CF188" (Einsitzer):

[fltsim.28]

title=F/A-18C Swiss Air Force J-5011

sim=fa18ahornet

model=int_mrng

panel=

sound=

texture=5011

kb_checklists=

description=Swiss Air Force F/A-18C Hornet of Fliegerstaffel 11. Original aircraft by Dean Reimer, © Aerialfoundry 2004. Repaint by Markus Schindler.

ui_type=Swiss Air Force F/A-18/C

ui_variation=F/A-18C Swiss Air Force J-5011

atc_heavy=0

atc_id=J5011

atc_flight_number=

[fltsim.29]

title=F/A-18C Swiss Air Force J-5017

sim=fa18ahornet

model=int_mrng

panel=

sound=

texture=5017

kb_checklists=

description=Swiss Air Force F/A-18C Hornet of Fliegerstaffel 17. Original aircraft by Dean Reimer, © Aerialfoundry 2004. Repaint by Markus Schindler .

ui_variation=F/A-18C Swiss Air Force J-5017

atc_heavy=0

atc_id=J5017

atc_flight_number=

[fltsim.30]

title=F/A-18C Swiss Air Force J-5018

sim=fa18ahornet

model=int_mrng

panel=

sound=

texture=5018

kb_checklists=

description=Swiss Air Force F/A-18C Hornet of Fliegerstaffel 18. Original aircraft by Dean Reimer, © Aerialfoundry 2004. Repaint by Markus Schindler .

ui_variation=F/A-18C Swiss Air Force J-5018

atc_heavy=0

atc_id=J5018

atc_flight_number=

NICHT VEGRESSEN: die Nummern in [fltsim.XY] müssen so angepasst werden, dass die Zahlen eine aufsteigende Reihe bilden!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...