Zum Inhalt springen

Was mache ich mit Panels?

Flüger

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe auf der Downloadseite einen Panel zur 767 gesehen. Den würde ich ja auch gerne haben. Aber ich weiss nicht in welchen Ordner ich das kopieren muss. Also das weiss doch sicher jemand! Oder etwa nicht?

Also ich wäre euren Tips dankbar.

Gruss Flüger.

Hi.

Dem FS ist es eingentlich egal, wo du das Panel hintust. Mit ausnahme der Gauge-Files, die müssen in den ordner Gauges (Unterordner von FS2000).

Ich habe z.B. einen Ordner Panels im Unterordner Aircrafts des FS gemacht. Wenn ich dann z.B ein A320-panel installieren will, so mache ich im selbst erstellten ordner Panel einen Ordner A320_1 (1, weil ja noch mehr Panels kommen können für A320!! Sonst würden ja 2 oder mehrere Ordner A320 heissen!)

Nun kopierst du alle Gaugefiles des Panels in der Ordner Gauges und die restlichen Files in den erstellten Ordner. Hier also A320_1. Viele Panels die du herunterladen kannst haben gar keine Gauge-Files dabei. Diese benutzen die bereits installierten Gauges.

Um das Panel nun in ein Panel einbinden zu können, musst du folgendes (und sonst nix) in die Datei panel.cfg des jeweiligen FLUGZEUGES schreiben (ist im Ordner Panel):

[fltsim]

alias=pfad

Dabei is pfad der Pfad zum installierten Panel. Hier also z.B. panels\A320_1

Dieses File abspeichern und schon ist alles erledingt.

Wenn unklar, dann ruhig wieder melden.

Gruss

Raffael

Ach und nochmwas:

Fülle doch bitte deinen Eintrag im Adressbuch ein wenig besser aus! Wenn du mal die anderen Einträge siehst, so erkennst du, dass der Wohnort immer und der Beruf auch recht oft angegeben wird. Die ddddd sehen doof und unprofessionell aus.Ich bin sicher, wenn du dass noch änderst, wird man dich hier auch ernster nehmen.

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 19.12.2000 editiert.]

Danke zuerstmal für deinen Rat.

Ich bin bis zu dem gekommen, wo ich unter panel.cfg etwas eingeben muss. Ich habe das eingegeben was du gesagt hast. Aber dann sagte der Compi folgendes:"Diese Datei wurde nicht gefunden". Kannst du mir sagen was ich falsch gamacht habe?

Gruss Flüger

Sorry, um genau zusein heisst es:" Die Datei c:\panels\b767 wurde nicht gefunden."

Kann es sein, dass ich etwas falsch kopiert habe oder habe ich den falschen Pfad eingegeben?

Hi

Hast du den Ordner Panels wirklich direkt im "C:\" gemacht? Wenn nicht, dann kannst du natürlich niocht alias = c:\panels\b767 schreiben.

Am besteb tust du den Ordner ins Aircraftverzeichniss des FS "...FS2000\Aircraft\Panels\B767"

In der Panel.cfg des Aircrafts schreibst du nun alias = Panel\B767

Möglicherweise kann man die Panels eben doch nicht irgendwohin kopieren.

Gruss

Raffael

Also, ich glaube auch nicht mehr so daran. Es geht wahrscheinlich doch nicht.

Trotzdem vielen dank für deine Bemühungen!

Ich wünsche dir schöne Festtage

Gruss Flüger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...