Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Südwestdeutschen Verkehrsfliegerschule FFH Flighttraining

Lorenz EDSB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es hier jemanden der die FFH Schule kennt oder vielleicht sogar seinen ATPL dort gemacht hat? Mich würden ein paar Erfahrungsberichte interessieren!

Gruss

Lorenz :cool:

• 2 Wochen später...

Hallo Lorenz,

cor ca. 3 Jahren habe ich meinen ATPL in Freiburg gemacht. Seinerzeit war ich mit der Flugschule sehr zufrieden (Flugzeuge und Lehrer standen fast immer zur verfügung, auf "Sonderwünsche" wurde grösstenteils eingegangen,...). Der technische Zustand der Flugzeuge ist nach wie vor sehr gut und auch die Lehrer sind noch die gleichen, aber die Ausbildung verlagert sich zusehends richtung Stuttgart. Wann und ob wieder ein Kurs in Freiburg stattfinden wird, kann dir am besten der Chef der Flugschule sagen (einfach mal anrufen oder vorbeischauen). Wenn du genauere Fragen hast, werde ich versuchen, sie zu beantworten. Für einen kompletten Erfahrungsbericht fehlt mir momentan leider die Zeit (kann ich vielleicht in 2 Wochen nachreichen).

Gruss

Jochen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...