Zum Inhalt springen

Vcare, die virtuelle Hilfsorganisation

crassmike

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nachdem ich zusammen mit bili und naj an Flügen auf rw.softplus.net teilnahm, weckte ihr Projekt meine Aufmerksamkeit und da sie nach ihrer Auskunft bevorzugt auf dem Server von Johannes fliegen wollen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, die Interressen hier in diesem Forum zu vertreten.

Mit unseren Aktionen wollen wir auf keinen Fall irgend einen Katastrophentourismus veranstalten, sondern eher daran erinnern, diesen Menschen zu helfen. Bitte lest euch DIESEN Thread im Taxiway Forum durch, um die genauen Absichten von bili und der Airline im allgemeinen zu erkennen.

Unsere bisherigen festen Flugzeugentscheidungen: 2 x MD 11, 2 x Dash 7

Sonst ist die Airline eher noch in Vorbereitung. Weitere News von mir folgen, im Taxiway Forum kann natürlich auch nachgeschaut werden.

MfG, Michael.

Sagen wir mal so, die Idee ist nicht schlecht, aber Spenden ist immer noch sinnvoller als virtuelle Hilfsflüge. Dadurch, dass irgendwo jemand virtuell in ein Katastrophengebiet fliegt, ist den Menschen dort weniger geholfen.

Nur meine Meinung und trotzdem viel Erfolg ;)

Guten Tag

ist dies nicht gerade ein Affront gegenüber Tausenden von Menschen, die um ihr Leben und ihre Existenz kämpfen, oder gar den Kampf bereits verloren haben?

Ich finde es äusserst geschmacklos, 150'000 Opfer als Hintergrund unserer virtuellen Spielwiese zu benutzen.

Sicher beruht die Idee auf Mitgefühl und Mitleid oder gar Machtlosigkeit, doch gibt es einen Punkt, wo wir das virtuelle Geschehen und die reale Welt ganz klar trennen müssen.

Das Einzige was wir tun können, können wir hier tun:

http://www.glückskette.ch/

(Geht übrigens ganz einfach per Kreditkarte)

Wilko Wiedemann

Hallo

Ich kann mich nur Roland anschliessen. Das Unglück Anderer als Grund für einen Onlineflug zu nehmen, halte ich für äusserst geschmacklos. Damit ist niemandem geholfen und mit Solidarität hat das gar nichts zu tun. Oder helfen X Tonnen an virtuellen Hilfsgütern irgendwem ? Da spendet ihr lieber das Geld, anstatt es online zu verbraten.

Einige Flusianer scheinen den Bezug zur Realität total verloren zu haben. :001:

MfG

Wilko

Ich kann mich da Roli nur anschliessen

Den Menschen dort unten bringt es nichts, wenn einer vEuros sammeln geht oder Virtuelle Hilfgüter umher fliegt.

Spenden werden angenommen auf:

Postkonto:

10-15000-6

Glückskette 1211 Genf 8

Vermerk: Seebeben Asien

Und, es hat schon 35 Mio. CHF drin. !!!

Gruss

Martin

Hallo

Ich kann mich nur Roland anschliessen. Das Unglück Anderer als Grund für einen Onlineflug zu nehmen, halte ich für äusserst geschmacklos. Damit ist niemandem geholfen und mit Solidarität hat das gar nichts zu tun. Oder helfen X Tonnen an virtuellen Hilfsgütern irgendwem ? Da spendet ihr lieber das Geld, anstatt es online zu verbraten.

Einige Flusianer scheinen den Bezug zur Realität total verloren zu haben. :001:

Das Argument, man sollte lieber spenden als sich mit virtuellen Hilfsflügen die Zeit (und Zeit ist auch Geld) um die Ohren schlagen, kann ich verstehen. Ich sage auch nicht, dass unsere Flüge direkt irgendeine Entschädingung den Opfern bringen oder bringen sollen oder dass wir überhaupt so denken, dass wir damit real helfen können. Sie sollen eher zeigen, wie eine Hilfsgeselllschaft arbeitet, wie bili schon sagte. Außerdem werden wir nicht nur auf grund aktueller Geschehnisse Ziele anfliegen, sondern eher allgemein unser Ziel auf die nötigen Hilfsflüge setzen, wobei wir aber nicht den Wirtschaftlichen Teil - die Frachtflüge, die das Geld bringen um die "Firma" zu erhalten, aus den Augen verlieren sollten.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, das nichts verwerfliches an meinem Vorhaben ist. Es soll sich hier nicht um eine Gruppe blutgeiler Idioten handeln, die jeden tag die Zeitung lesen und wenn wo ne gasleitung explodiert ist wie blöd sms rundrufe starten und sich im Flusi treffen um da mit 0.9 mach hinzubrausen!!!

Nein so ist es nicht gedacht und so wäre es geschmacklos!

Vielmehr möchte ich eine Transportfliggesellschaft gründen, die sich verstärkt für solche Fälle einsetzt. Ich möchte (in ferner Zukunft) einen realen Background schaffen, in dem es nicht nur um das fliegen geht sondern in dem auch wirtschaftliche Aspekte eine Rolle spielen!

Und am ende möchte ich vielleicht zeigen, das es betriebswirtschaftlich möglich ist, für ein grosses Unternehmen sich für bedürftige menschen in Not einzusetzten und zu helfen!

Wir fliegen nicht los und haben spaß und denken, "wir helfen ja nun diesen menschen (virtuell) also ist ja alles klar". Wir verlieren hoffentlich niemals den Unterschied zur Realität und werden auch hoffentlich niemals ohne das Beileid und das Denken an die Opfer jeder Art von Katastrophe starten. Ich werde meinen Vorschlag einbringen, auf der zukünftigen Internetseite eine Linkseite zu Hilfsorganisationen in der Realität zu erstellen und mit dem Aufruf an alle beteiligten, zu spenden. Und somit bringen wir einen guten Bezug zur Realität ein, ohne irgendwie Katastrophengeilheit oder auch belustigung über anderer Menschen Leid hervorzurufen.

Stell dir vor, du lebst im katastrophengebiet. Stell dir vor, du hast dein haus, dein Auto, deine Katze und die Frau mit 3 Kindern verlohren. Ja, stell es dir nur richtig vor!

Und im entfernten deutschland sitzt wärend dessen einer vorm FS 2004, um sich davon abzulenken! Er überlegt sich ob er als nächtes den RAM oder die Grafikkarte "updated" damit die soeben im internet per VISA Card erworbene mega szenery flüssig läuft!

Ist das in dieser Situation wirklich tröstlicher, als das wissen um ein paar menschen, die machtlos und beteubt von der Qual der menschen dort eine Gemeinschaft gründen um ein Zeichen zu setzten? Nein, sie helfen niemandem damit, und ja, sie haben ihren Spass dabei! Mag sein! Aber sie haben ihm mit dem Hintergedanken an die Katastrophe. Sie werden diese Katastrophe in der zeit in der sie online sind nicht vergessen.

Ja, ich sage es nochmal: Sie werden Spass dabei haben! Aber sie werden auch jede Minute des Fluges den Opfern der katastrophe nichts mehr wünschen, als dass auch diese wieder irgendwann Spass in ihrem Leben haben werden!

Stellt euch vor ihr habt alles verlohren. Was ist tröstlicher?

MfG, Michael.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...