Zum Inhalt springen

Spielfilm mit Patrouille Suisse - Wie war er ?

zoomie

Empfohlene Beiträge

Wer hat gestern Abend den Aviatik-Fernsehfilm "Anjas Engel" auf SF-DRS mitverfolgt? Mir hat der Film sehr gefallen. O.K. Bin als ehemaliger Kinofilmstatist von "Achtung Fertig Charlie" darstellerseitig etwas beeinflusst. Doch die vielen Air to Air Szenen hab ich richtig genossen.

Nun also: Ich bitte an dieser Stelle um Eure Filmkritik.

Eigentlich müsste man mal einen Spielfilm über das Spottern drehen.

Also keine sachliche Doku, sondern was in Richtung Komödie.

"Die tollkühnen Spotter und ihr Leben mit den fliegenden Kisten".

Gruss und einen Guten Start im 05

Patick Frischknecht

alias zoomie

Peter Schneider

hallo Patrick

ich habs nur die erste Viertelstunde ausgehalten, dann wurde mir die Schauspielerei zu blöd (schlecht gespielt), die Flugszenen waren gut, aber der Rest kann man streichen, eine billige Immitation von Top Gun.

Wer einen Fliegerfilm erwartet hat der wurde endtäuscht.. wer einen Film über die Frage.. was geschiet nach dem Tod sucht dem gefällt evtl sowas..

Für mich hat es so ausgesehen als versuchte man Zuschauer mit der Tatsache zu ködern dass die PS zu sehen ist... doch diese Zuschauer haben schnell umgeschaltet als klar war in welche Richtung das ganze inhaltlich geht...

Top gun??? Da war nicht einmal ein Ansatz davon zu erkennen... :)

Ein Fliegerfilm war es definitiv nicht.

Mir hat der Inhalt insofern gefallen, dass der Sensationsgehalt und Unrealismus in Zusammenhang mit der Fliegerei bzw. der "Action", welcher in anderen Filmen total übertrieben wird, hier sehr zurückhaltend eingesetzt wurde. Dafür waren z.B. die Funksprüche, welche sehr nebensächlich, aber gut hörbar, beinhaltet waren, für einen Spielfilm sehr realistisch. Bis auf ein T/O-Clearing, welches mit "that's copied" zurückgelesen wurde (oder ist das in der MIL-Fliegerei korrekt?), war nach meinem Gehör alles in Ordnung.

Zudem sah man einige schöne Luft-Bilder. Über den Sinn des Filmes kann man sich hingegen wieder streiten. Zwischendurch mal etwas zum Nachdenken schadet auch nicht. ;)

Gruss

Johannes

Ich habe den Film auch gesehen... Über den Inhalt kann man sich streiten, aber ehrlich gesagt, nachdem ich eine Zusammenfassung gelesen hatte habe ich auch nicht besonders viel erwartet :005: Dafür habe ich die Flugszenen umso mehr genossen, und die Hoffnung auf eine weitere Flugszene hat mich dann doch nicht vom Fernseher weggehen lassen... Und wenn ich am Schluss des Filmes denke, hat sich das Warten gelohnt :)

Hallo!

Ich bin absolut deiner Meinung! Ich habe selten einen so guten Schweizerfilm gesehen, ausser das Video der PS :D !

Nein, wäre auch die Verfilmungsmöglichkeiten vom SFDRS besser, würde dieser Film echt gut wirken! Und auf die Tränendrüsen hat er (nicht bei mir aber sonst) sicherlich!

Vor allem Betroffene (also Piloten und deren Familien) wird dieser Film sicherlich berühren.

Kritik: Es hätte es besser gefunden, wenn er tatsächlich in einem Flugzeug gestorben wäre, aber das kann man der PS halt nicht antun... ;)

lg beat

Kritik: Es hätte es besser gefunden, wenn er tatsächlich in einem Flugzeug gestorben wäre, aber das kann man der PS halt nicht antun... ;)

Eben, einen PS-Tiger kann man nicht einfach so in einem Film abstürzen lassen. Und ausserdem heisst es ja: "Das gefährliche am Fliegen ist die Fahrt zum Flugplatz." :005:

Also ich habe den Film auch gesehen und habe ihn nicht einmal so schlecht gefunden...

Mit einem reinen Aviatikfilm lässt sich ja wahrscheinlich auch kein grosses Publikum finden...

Höchstens ein paar Flightforümler:p ;)

Ich gar nicht. Solcher Sensations- und Cliché-Fanatismus wird in jedem 0815-Streifen schon befriedigt. Da finde ich es sehr gut, dass sich ein Film mal an ein etwas anderes Niveau herantraut.

Und für alle, die gerne sehen, wie man einen Stechflug entlang einer Felswand macht oder mit einem Flugobjekt durch eine Feuerwand fliegt, werden laufend neue Medicopter 117-Folgen produziert. :005:

Johannes

Also ich fand den Film ganz in ordnung! Ich konnte sogar meine Freudnin davon überzeugen, dass sie den Film auch anschaut, da es ja nicht nur um Flugzeuge ging. Und siehe da, ihr haben die Luftaufnahmen so gefallen, dass sie unbedingt mit mir an eine Flugshow will!!! Also, ich würde sagen toller Film :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...