Zum Inhalt springen

Fehlermeldung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich musste heute Abend meinen FS9 deinstallieren. Danach habe ich ihn neu installiert und erhalte jetzt beim aufstarten des FS immer folgende Meldung:

Die angeforderte Flugdatei ist beschädigt oder kann nicht gefunden werden. Der Standartflug wird geladen.

Habe den FS danach nochmals neu installiert und habe wieder die gleiche Meldung. Im sim stelle ich keine Probleme fest, würde aber trotzdem sehr gerne wissen was das bedeutet, da mich zum einten die Meldung stört und zweitens unerwartete Fehler befürchtet werden.

Besten Dank und Gruss

Patrick

Geschrieben

Hallo Patrick

hast du den Flusi vor der Neuinstallation vollstänig deinstalliert? Vielleicht ist die FS9.cfg auf dem PC verblieben.

Möglich, dass der Fehler in der FS9.cfg ist. Versuche es, indem du diese Datei löschst oder umbenennst, diese wird beim Neustart wieder neu hergestellt.

Zu finden unter:

c:\dokumente und Einstellungen\dein username\Anwendungsdate\Microsoft\FS9\fs9.cfg

Wenn dies nicht funktioniert, alles löschen und erneut installieren.

Unter den eigenen Dateien sind weiter die Flight Simulator-Dateien, die beim Deinstallieren ebenfalls gelöscht werden sollten.

Geschrieben

Hallo Roland

Besten Dank für die Tipps, werde diese heute Abend mal ausprobieren.

Gruss und Danke

Patrick

Geschrieben

Hallo Patrick

habe soeben fetgestellt, dass man getrost den ganzen Ordner FS9

c:\dokumente und Einstellungen\dein username\Anwendungsdate\Microsoft\FS9

löschen kann.

Dieser wird bei einem Neustart des FS2004 komplett neu erstellt.

Natürlich müssen nach dem ersten Start manuelle Einträge wie den der FSSOUND.dll in der FS9.cfg neu eingetragen werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...