Joerg Schoenfelder Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi, Nachdem ich heute ein Luxairrepaint für die Dreamwings Fokker gefunden hatte,hat es mich natürlich in den Fingern gejuckt und so habe ich einen kleinen Bericht für euch verfasst.Diesmal geht es auf meine deutsch-luxemburgische ''Heimstrecke'' nämlich Flug LG9722 München-Luxemburg.Also stellt eure Sitzlehnen senkrecht und stellt das Rauchen ein! Here we go! Unsere Maschine steht am Gate 252,wo wir sie vor knapp 10 Minuten abgestellt hatten.Wie man es erahnen kann,sind wir bereits schon den Flug Luxemburg-München geflogen. Zu unserer Freude hatten wir eine Verfrühung von knapp 13 Minuten,so dass wir jetzt ein bisschen Luft während des Turnarounds hatten.Während wir also auf unserer Position auf den Catering Truck warten,ist unser ACARS Drucker schon fleissig am arbeiten. Wenige Sekunden später spuckt er auch schon die gewünschten METARs aus München und Luxemburg aus. METAR von München: EDDM 020855Z 25013G23KT CAVOK 01/M02 Q1028 NOSIG METAR von Luxemburg: ELLX 020855Z 24005KT 9999 BKN038 02/M00 Q1029 NOSIG Die beiden Zetteln stimmen einen doch schon glücklich. Gutes bis annehmbares Wetter auf beiden Flughäfen. Inzwischen ist schon die gesamte Servicebrigade um das Flugzeug herum und arbeitet vor sich hin. Während draussen alles auf Hochtouren läuft,lassen wir uns natürlich auch nicht lumpen und stecken mitten in der Flugvorbereitung. Daten zum Flug: Passagiere 49 Fuel: 3200 LBS Payload: 9261 LBS Routing: RIDAR3N RIDAR L173 LBU Z11 MODAU Z104 KELUX T890 VETIL Alternate Airport: Frankfurt am Main/EDDF Inzwischen sind die Passagiere im Flieger verstaut,der Rampangent hat auch sein Autogramm bekommen und die Türen sind auch zu,na dann holen wir uns mal die Clearence nach Luxemburg. ''München Delivery,schönen guten Morgen,Luxair 9722 requesting clearence to Luxembourg'' ''Luxair 9722 servus, cleared destination Luxembourg via RIDAR3N,flightplan-route as filed,sqawk 5501'' '' To Luxemburg via RIDAR3N,route as filed,sqawk 5501,Luxair 9722''. Das Readback war korrekt und so wurde unser Flug an Ground weitergereicht,der uns die Freigabe zum Anlassen der Triebwerke und Zurückstossen gab. Dank unserer Krücke (= Fokker50) kamen unsere Passagiere dann noch in den Genuss eines Powerpushbacks ''Luxair 9722 taxi via O2,N4,N and B8 to holding position runway 26R'' Schon beim Annähern des Holdingpoints bekamen wir die Anweisung aufzulinieren. Noch mal einen kurzen Blick auf die Karte des RIDAR3N SIDS Kurze Zeit später rauschte schon die Startfreigabe durch unsere Headsets und ich schob die Schubhebel langsam nach vorne. Ab jetzt war volle Konzentration angesagt. Wie gebannt lauschte ich meinem Kollegen ''80 Knots...V1...Rotate.......V2''. Wir sind airborne! Die Climbphase hat begonnen. Unter uns die A92 Inzwischen wurden wir für unsere Reiseflughöhe von FL240 freigegeben No comment...(so sehr ich die Maschine auch mag,aber sie ist einfach ein fliegendes Verkehrshinderniss) Kurz nach MODAU ging es in den Anflug aufr Luxembourg. Hierzu ein paar Landschaftsimpressionen Nach einigen Vectoren wurden wir schliesslich für einen ILS ANFLUG BAHN 24 freigegeben. Moien Letzebuerg! 4 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit,küsst unser Hauptfahrwerk luxemburger Boden Angekommen! Die Maschine ist bereits leer und wir können uns eine kurze Pause gönnen. Doch es ist noch nicht Feierabend,gleich soll es weiter nach London-City gehen... Ich hoffe nun der Bericht hat euch gefallen und bitte zu entschuldigen,dass mein Erzählstil zu später Stunde doch schon ziemlich abgedroschen und langweillig ist. Verwendete Add-ons: -German Airports1 -Real Germany1 -Real Germany3 -Luxembourg Airports -Jeppesen Airway Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Moien Jörg! Schöne Bilder - weckt irgendwie Erinnerungen an den letzten Sommer ;) Da fehlt nur noch die Caravelle, welche inverted Touch-and-Goes macht :D Gruess, Flo (der noch immer auf eine gute LUX-Umsetzung für den FS 2004 wartet...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Ja, die Fokker 50 ist doch eigentlich ein ganz schöner Flieger - vorallem, wo es doch ein brauchbares Panel für den Flieger gibt. Auch wenn ich Deine Flugkünste im Umgang mit Flieger und Panel nicht gut beurteilen kann, freue ich mich, dass endlich wieder eine Fokker 50 im Forum zu sehen ist... . @ Flo: Ja, eine brauchbare Umsetzung von LUX wäre toll.... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hoffentlich bist du noch rechtzeitig aus den Federn gekommen! So oder so hat sich deine Mühe gelohnt. Danke, dass du uns mitgenommen hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo, @ Flo Hehe, stimmt die Caravelle,einfach ein genialer Sound! Es könnte ruhig mehr von diesen Kisten geben :005: @ Holger Danke an dich. Schön ist sie ja,deswegen gehört sich auch zu meinen Lieblingsmaschinen.Das einzige Manko an dem Maschinchen ist der Speed.... ;) Achso eure Warterei könnte bald ein Ende haben.Wie ich von einem Kumpel aus Luxemburg erfahren habe,soll angeblich schon eine Scenery von CR Soft in der Pipeline sein. @ Oliver Ach aus den Federn kam ich schon... ...so gegen 13 Uhr :D Urlaub ist doch was schönes,auch wenn heute schon wieder der Ernst des Lebens begann. MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.