Zum Inhalt springen

Endlich Bilder aus Paris vom 20.-22.12.2004...!


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Nicht oft hat man die Gelegenheit und weil ich sie hatte, habe ich sie auch genutzt. Ich flog also mit der Lufthansa nach Paris und zurück, einfach nur um zu spotten und vielleicht noch ein wenig die Stadt ansehen.

 

 

Es hat eine weile gebraucht, bis ich endlich geflogen bin, das Wetter war ständig schlecht, doch ich fand eine kleine Lücke und ging es am 20.12. hin, für 3 Tage.

 

Auf dem Hinflug habe ich sogar ein Upgrade bekommen, in der Eco war alles voll und schließlich saß ich mit einem freien Platz neben mir in der Business, leider am Gang...

 

In Paris angekommen habe ich erstmal fast eine Stunde gebraucht, um vom Terminal 1 zum Terminal 3 zu kommen, ist nicht ganz so einfach...

Dann ging es also direkt zum Spotten in Roissypole am Terminal 3, leider vom Licht her nicht so dolle, der Punkt ist fast nur vormittags zu gebrauchen. Aber egal, ohne Auto geht halt nicht mehr.

Zwischendurch bin ich dann ins Hotel gefahren, hab eingecheckt, dann im T2 zu Mittag gegessen und wieder spotten gefahren bis tief in den Abend hinein. Am Nächsten Tag war ich noch vor Sonnenaufgang wieder am Flughafen, leider hielt das gute Licht dann nicht lange und ich fuhr mit den 'Les Cars' von Air France an die Champs Elysées.

Tja und der 22.12. war wieder verregnet und schon Mittags bin ich heimgeflogen, diesmal sogar mit einem Fensterplatz in der Eco...

 

Aber schaut euch einfach die Bilder an, wenn erwünscht werde ich noch ein paar inflight-Bilder und ein paar aus der pariser Innenstadt hochladen...

 

Bilder vom 20.12.2004 (CDG, 52 Stück)

Bilder vom 21.12.2004 (CDG, 26 Stück)

Bilder vom 22.12.2004 (FRA, 4 Stück) nach dem Heimflug

 

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen!

 

Übrigens: Meine Seite ist noch komplett im Neuaufbau, die Datenbank ist ganz neu programmiert und alte Berichte sind noch nicht eingebaut, aber die Suche in allen Bildern funktioniert schon :)

Ich hab noch sehr viel mehr Bilder aus Paris hochgeladen, die ich aber nicht alle in den Bericht stecken wollte. Die anderen findet ihr über die Suche.

 

Gruß, Viktor (der sich auch über Kritik freut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

ein wirklich interessanter Bericht mit einigen sehr schönen Motiven - und das Wetter, das Du in Paris erwischt hast, war ja zumindest am ersten Tag sehr gut :)

 

Gefallen hat mir übrigens auch Deine Bemerkung "Super Licht, nur ich steh auf der falschen Seite :(". Das ist irgendiw Fotografenschicksal, glaube ich manchmal....

 

Benötigt man eigentlich eine Leiter an den Standpunkten, wo Du warst? CDG ist ja auch nur 25-30 Flugminuten von LUX entfernt... ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

ein wirklich interessanter Bericht mit einigen sehr schönen Motiven - und das Wetter, das Du in Paris erwischt hast, war ja zumindest am ersten Tag sehr gut :)

 

Gefallen hat mir übrigens auch Deine Bemerkung "Super Licht, nur ich steh auf der falschen Seite :(". Das ist irgendiw Fotografenschicksal, glaube ich manchmal....

 

Benötigt man eigentlich eine Leiter an den Standpunkten, wo Du warst? CDG ist ja auch nur 25-30 Flugminuten von LUX entfernt... ;)

 

Gruss,

Thomas

Hi Thomas,

das ging ja schnell ;)

Tja, also die Position ist bis aufs Licht wirklich genial, da kommen viele Flieger vor die langsam vorbei und sind wirklich zum Anfassen nah. Den Punkt erreicht man mitm Shuttle und ca. 3 Gehminuten bequem und schnell, das Licht ist halt der Haken... Eine Leiter braucht man da nicht, die zäune sind zwar da, allerdings in eine art Graben zwischen dir und dem Taxiway, mit dem du auf etwa gleicher Höhe stehst...

 

Naja, im Nachhinein bin ich weniger Zufrieden mit der Ausbeute, aber ohne Auto geht da wohl nicht viel mehr in Paris :(

 

Tja, das Wetter, ich hätte am 19.12., wo es in Strömen geregnet hat kommen sollen und dann Montag früh morgens dort stehen sollen, aber ich wusste ja nicht, dass das Licht so schlecht sein würde. Ausserdem gab es am 18.12. ein starkes Unwetter in Paris, wo sogar der Strom ausfiel und der Flugbetrieb abgestellt wurde, da wollte ich nicht so kurz darauf schon hinfliegen...

 

Gruß, Viktor (der Flug dauerte von FRA 1 Stunde bzw. 50 min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

was soll man dazu sagen, -->klasse Bilder<--

 

Ich finde du hast von allem was dabei vorn, hinten, Umgebung etc. Solche Bilder gefallen mir am besten, als "01815" gegen den blauen Himmel. Mein Favoriten ganz klar das Front-Gears der Singapore, einfach eine klasse Registration. :D

Der Air India Silberfisch und wie du auch schon schreibst, der Frontschuss der imposanten EK 777.

 

 

Gruss

 

Martin

 

P.S. Irgendwie sehen die AF Flieger immer sehr dreckig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

schöne Bilder aus Paris, mit dem Wetter hast du ja doch noch Glück gehabt! Am besten gefällt mir die UA B777 in new c/s. Die Spiegelungen und das Licht sind einfach toll!

Das du auf der falschen Seite gestanden hast, hättest du in sofern ändern können, in dem du einfach auf die andere Seite gegangen wärst ;)

Da braucht man entweder eine Leiter oder stellt sich auf ein Geländer um den Zaun zu überblicken. Beispielbild CDG Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

sehr toller Bericht und vor allem richtig gute Fotos, ich glaube da muss ich auch mal hin.

 

Ist der Punkt vom dem du die Fotos gemacht hast leicht zu finden?

 

Mfg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin :)

 

@Martin: Danke und schön zu hören, dass nicht nur 90°-"Spotterbilder" ankommen... aber das Thema hatten wir ja schon. Ich habe ja bei den Kommentaren auch geschrieben, es ist einfach klasse, wie viel Zeit man da hat, einen Flieger aus verschiedensten Perspekiven zu kriegen...

Und was die AF-Flieger angeht, es war schon mal viel schlimmer, die haben sich doch schon gebessert...

 

@Christoph: Auch dir Danke :) Ich hatte mir schon gedacht, dass es auf der anderen Seite auch noch was gibt. Allerdings hatte ich weder eine Leiter dabei, noch wüsste ich, wie man dorthin kommt. Und um nicht noch mehr zeit zu verbraten (zwischen Landung und der Ankunft am Spotterpunkt sind satte 1:30 vergangen...) blieb ich einfach da, naja, das nächste mal weiß ich ja bescheid.

 

@Markus: Thx :) Der Punkt ist relativ einfach zu finden, ich hab zwar etwas gebraucht, aber das lag daran, dass ich mich so gut wie gar nicht informiert habe.

Man fährt einfach mit dem Shuttle Nr.1 vom T1 zum T3 (bzw. Roissypole) und steigt dort am Busbahnhof aus, läuft am Hilton Hotel entlang, dann über die Straße und man kann den Hügel fast nicht verfehlen, ist direkt neben so einem großen Parkplatz, der dem Hilton gehört...

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hi Viktor,

 

Na da hat sich der Parisausflug doch gelohnt! Sind ein paar sehr schöne Schüsse dabei!Mein Favorit ist die United 777 im Abendlicht.

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hm, ich glaub', ich muss da unbedingt mal für ein paar Tage hin, den die Auswahl an Airlines, die man hier nicht sieht, erscheint lohnenswert. -> ca. 600km und 25 Euro Maut einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hm, ich glaub', ich muss da unbedingt mal für ein paar Tage hin, den die Auswahl an Airlines, die man hier nicht sieht, erscheint lohnenswert. -> ca. 600km und 25 Euro Maut einfach.

Hmm, mit dem Auto wär sicher eine Idee, aber kostet tuts mich dann halt das doppelt- oder dreifache eines Fluges...

 

Mal schaun, ob das mit AMS klappt...

 

@Jörg und Benny: dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amsterdam ist auf jedenfall eine reise wert, das lohnt sich wirklich.

 

War letztes Jahr auch dort, echt Spitze, werd dieses Jahr auch wieder hinfahren. Mit der Hoffnung, daß die Terasse dann komplett fertig ist. Letztes jahr wurde ein Teil leider erneuert, daher konnte man nicht alles optimal sehen.

 

Aber ansonsten wirklich sehr empfehlneswert. :005:

 

Hatte leider nur nicht soviel Zeit, sonst wäre ich auch mal an eine der Runways gepilgert.

 

Mfg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Viktor,

 

klasse Bilder und wie Carsten schon sagt eine ganze Menge Auswahl an Airlines.

Schade das du so schlechtes Wetter hattest,aber trotzdem gute Ausbeute.

 

Mein Favourit: Auch die UA New Livery.

Ich war vor 2 Wochen in München.Da hab ich sie auch gesehen und fotografiert,

allerdings durch die Glasscheibe von der "Terasse" im T2.

 

Viele Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

Ganz tolle Fotos, vor allem schätze ich die detaillierten Angaben, die du jedes Mal mitlieferst (genauer Typ, Reg.)

 

Zur CityJet, das ist eine kleine irische Airline mit Sitz in Dublin. Sie führt einerseits Linienflüge zwischen DUB und LCY sowie DUB und AGP in Eigenregie durch, dann aber auch, und das macht den grössten Teil aus, Flüge für die Air France. Ausser eines (die CNQ) sind sämtliche Maschinen in voller Air France Bemalung, dazu eine kleiner "operated by CityJet" Sticker drauf. Die Crews sind ebenfalls von CityJet, tragen CityJet Uniformen mit einem AF Namensschild. Catering und Inflight Produkt sind 100% Air France.

Bei einem Bild (Afriquiya) schreibst du, im Hintergrund starte ein AF Jumbolino, auch dass ist genau genommen ein CityJet BAe 146-200 in AF Farben.

Deren Produkt ist übrigens super, weit besser als die Eco von KL, LH, BA, LX, AZ, IB, SK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

Ganz tolle Fotos, vor allem schätze ich die detaillierten Angaben, die du jedes Mal mitlieferst (genauer Typ, Reg.)

 

Zur CityJet, das ist eine kleine irische Airline mit Sitz in Dublin. Sie führt einerseits Linienflüge zwischen DUB und LCY sowie DUB und AGP in Eigenregie durch, dann aber auch, und das macht den grössten Teil aus, Flüge für die Air France. Ausser eines (die CNQ) sind sämtliche Maschinen in voller Air France Bemalung, dazu eine kleiner "operated by CityJet" Sticker drauf. Die Crews sind ebenfalls von CityJet, tragen CityJet Uniformen mit einem AF Namensschild. Catering und Inflight Produkt sind 100% Air France.

Bei einem Bild (Afriquiya) schreibst du, im Hintergrund starte ein AF Jumbolino, auch dass ist genau genommen ein CityJet BAe 146-200 in AF Farben.

Deren Produkt ist übrigens super, weit besser als die Eco von KL, LH, BA, LX, AZ, IB, SK...

Wow! Danke für die Infos :) Tja, leider habe ich den einzigen in original-Farben nur bei Gegenlicht erwischt, weil er exakt da langgerollt ist, wo es am schlimmsten war... naja, was solls.

 

Die Angabe von Typ und Reg ist mittlerweile doch schon üblich, aber danke trotzdem :)

 

@Markus: Leider schauts schlecht aus, wg. Wetter... Naja, irgendwann komm ich schon noch hin...

 

@Robert: Das Wetter war mir weniger im Weg als die Tatsache, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein :-/ aber danke :)

 

@Stefan: Merci, aber warum nicht das eine und das andere in einem? meine 3 Tagen waren dafür zwar etwas kurz, aber das Wetter lud nicht wirklich zu einem längeren Aufenthalt... Auf den Eiffelturm bin ich auch diesmal nicht hochgefahren, weil die Sicht zu schlecht war...

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Viktor

Jetzt muss ich dir wieder einmal ein riesen Kompliment machen!! Für diese Supertour hast du dir ja auch einen Wahnsinnsairport ausgesucht.

An CDG gefällt mir vor allem die sehr grosse Anzahl verschiedener Carriers und Flugzeugtypen.

Mir gefallen natürlich auch deine Gegenlicht Aufnahmen usw.

Mach weiter so!!!:) :cool: :) :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das erste Mal das ich Spotterbilder aus Paris zu Gesicht bekomme, und dann auch noch mit Airlines, die ich bis dato nicht kannte, wie z.B. Afriqiyah Airways :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das erste Mal das ich Spotterbilder aus Paris zu Gesicht bekomme, und dann auch noch mit Airlines, die ich bis dato nicht kannte, wie z.B. Afriqiyah Airways :008:

:) musst mal blättern, ganz selten hatten wir noch ein paar Berichte, aber seltsamerweise ist es wirklich ein sehr seltener Airport, warum nur???

 

@Michael: tja, am ersten Tag war das Wetter ja ok, nur mein Standpunkt nicht, aber was solls...

 

@Phil: Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor, tolle Bilder aus Paris.

Der Spot ist solang man in Paris kein Auto, hat schon die beste Lösung.

Finde den Busservice zwischen den Terminals sehr nützlich.

So braucht man vom T2 nur 5 Minuten bis zum 3'er. Der Weg vom 1'er ins 3'er dauert aber leider länger.

Auch die lustige Ground-Crew erlebt, die wenn sie die Flieger zum Gate ziehen, schön rumhupen?:)

 

Naja, vielleicht sieht man ja mal in der Zukunft Bilder von dir aus CDG, aufgenommen bei den Touchdown Areas?:)

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...