FalconJockey Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hi, ich wurde von Tobi darauf angesprochen, ob ich nicht einen Dienstplan für die ERJ-Flotte hätte. Ich dachte mir, dass das für euch interessant sein könnte!? Also, hier ist mein Plan vom Januar 2003: Januar 2003 Ich kann ja immer gegen Ende Monat "eure" Dienstpläne veröffentlichen, dann wisst ihr wie es bei der Arbeit zugeht, mehr oder weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Also, hier ist mein Plan vom Januar 2003 WOW, eine Monatseinteilung, da kann ich nur neidisch gucken :rolleyes: :( :002: Leider bleibt mir (vorerst?) nur der 3-Tage-Blick-in-die-Zukunft :o Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 WOW, eine Monatseinteilung, da kann ich nur neidisch gucken :rolleyes: :( :002: Leider bleibt mir (vorerst?) nur der 3-Tage-Blick-in-die-Zukunft :o Gruss Michael Fühle mich auch irgendwie betroffen... grüsse alle schicht-Feier und WE Arbeiter! Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Fühle mich auch irgendwie betroffen... grüsse alle schicht-Feier und WE Arbeiter! Naja, immerhin weiss ich jetzt schon, dass ich morgen von 1600-2400 arbeiten darf, um das übermorgen kümmern wir uns dann morgen :D Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 ...also ich habe den Vorteil das ich jeweils Ende Vormonat weis, wie ich arbeite. Bei euch scheints ziemlich knapp mitgeteilt zu werden... Morgen arbeite ich z. B. von 1200-2100, und übermorgen von 0800-1700, das heist morgen abend bleibt ziemlich wenig Zeit um sich für den nächsten Tag fit zu machen :002: Wenn wir gerade beim Thema sind. Mir ist aufgefallen das der letzte Alitalia Rom Flug um ca 22.30 ankommt, um dann am nächsten Morgen um 06.05 abzufliegen! Ist das nicht ein bischen knapp für die Crew? Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hi Devis, entweder fliegt am nächsten Morgen eine andere Crew oder falls nicht, macht die Crew einen sogenannten "Split Duty". Dabei darf man innerhalb der Dienstzeit eine Pause von mindestens 3 Stunden machen, die dann zu einem gewissen Teil (50% oder 67%, je nach Länge der Pause) auf die Gesamtflugdienstzeit angerechnet werden darf. Bei CRX haben wir das oft in Friedlichschlafen, Göteborg, Oslo etc. gemacht. Man geht am Abend arbeiten und kommt am Morgen wieder heim, auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 das heist das die Armen evtl. im Grunde, eine ca 6 Stündige Pause haben, ohne richtig zu schlafen!? :002: Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Doch, doch, wir hatten da immer ein Hotelzimmer, man kann schon 4 oder 5 Stunden schlafen. Und 2 Stunden auf dem Flug an die Homebase :D Schau mal auf den von mir bereitgestellten Dienstplan: Am 12./13. Januar war ich für einen Split-Duty in ARN (=Stockholm Arlanda) eingeteilt. Wir kamen um 2150Z an und flogen um 0535Z wieder ab. Es ist kurz, aber es ist nicht soooo schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 aha, wie heisst denn das dann so schön bei einer Stellenauschreibung ''Körperlich und Psychisch belastbar''. Na gut, ich bin ja auch nicht besser... je mehr ich arbeite, desto weniger schlafe ich, das wird dann aber am freien Tag mit einem 12 Stunden ''Imbettliegenleg'' nachgeholt... :o :D :007: :006: :006: :006: :006: :006: :006: Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Andreas, ich habe hier in Nürnberg vorsorglich schon mal den Spendenbeutel rumgehen lassen! Wenn du mal wieder hier bist, lindert er hoffentlich deine "Qualen"! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Auja, ich muss ja voll die Qualen durchstehen :) Habe grad 4 Tage frei, morgen darf ich mal wieder nach Lissabon - da sollte die Sonne bei 15 Grad scheinen :D Ich würde die Spenden ja gerne direkt nach Asien fliegen, aber das schafft meine kleine Schüssel leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Morgen arbeite ich z. B. von 1200-2100, und übermorgen von 0800-1700, das heist morgen abend bleibt ziemlich wenig Zeit um sich für den nächsten Tag fit zu machen :002: Also 11 Stunden Übergang in deinem Fall. Das ist bei uns die minimale Standardübergangszeit. Es sind jedoch auch Reduktionen bis auf 9 Stunden möglich. Wenn man dann noch den Weg nach Hause einrechnet und noch etwas zu essen bleibt nicht mehr soooo viel Zeit für die Erholung :006: . Wenn du dann noch 12 Stündige Präsenzzeiten hast wirds gegen Ende der Schicht manchmal etwas lästig... :rolleyes: Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Danke Andy für den Plan ! Ist mal wieder schön zu sehen welche Routings einzelne Piloten bei verschiedenen Airlines haben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi Andreas, vielen Dank. Da wird sich der Feelthere ERJ freuen...:) und mein Arbeitsspeicher auch:) Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo Captains, hier ist der Plan für März. Februar habe ich verpennt... März 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Cool, danke Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Danke, Werd ich mal wieder den ERJ aus dem Hangar packen.:) Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Für alle diejenigen die mal einen halben Monat 737 fliegen möchten, hiermal ein kleiner Auszug aus meinem Plan: März: 01 OFF 02 TXL-VIE-TXL 03 TXL-PMI-AGP-PMI-TXL 04 OFF 05 OFF 06 OFF 07 TXL-FCO-TXL 08 TXL-ZRH-TXL 09 TXL-AGP-TXL 10 STAND BY 11 TXL-BGY-DUS-ZRH-DUS (HOTEL) 12 DUS-BUD-DUS-BGY-DUS 13 OFF 14 TXL-ZRH-TXL 15 OFF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi-san Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo Robin, sieht mir nach einem AirBerlin Umlauf aus - oder ????? Warum die doch recht kurzen Einsätze? TXL-VIE-TXL oder TXL-ZRH-TXL sind ja doch eher was für den Nachmittag "zwischendurch". Ich dachte mir eigentlich, da kommen gerade im EuroShuttle Bereich viele Einsätze nacheinander ?!? Gruß andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.