Zum Inhalt springen

Original ERJ-Dienstplan


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wurde von Tobi darauf angesprochen, ob ich nicht einen Dienstplan für die ERJ-Flotte hätte. Ich dachte mir, dass das für euch interessant sein könnte!? Also, hier ist mein Plan vom Januar 2003:

 

Januar 2003

 

Ich kann ja immer gegen Ende Monat "eure" Dienstpläne veröffentlichen, dann wisst ihr wie es bei der Arbeit zugeht, mehr oder weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier ist mein Plan vom Januar 2003

 

WOW, eine Monatseinteilung, da kann ich nur neidisch gucken

:rolleyes: :( :002:

 

Leider bleibt mir (vorerst?) nur der 3-Tage-Blick-in-die-Zukunft :o

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, eine Monatseinteilung, da kann ich nur neidisch gucken

:rolleyes: :( :002:

 

Leider bleibt mir (vorerst?) nur der 3-Tage-Blick-in-die-Zukunft :o

 

Gruss

 

Michael

 

Fühle mich auch irgendwie betroffen... grüsse alle schicht-Feier und WE Arbeiter!

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich auch irgendwie betroffen... grüsse alle schicht-Feier und WE Arbeiter!

 

Naja, immerhin weiss ich jetzt schon, dass ich morgen von 1600-2400 arbeiten darf, um das übermorgen kümmern wir uns dann morgen :D

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe den Vorteil das ich jeweils Ende Vormonat weis, wie ich arbeite. Bei euch scheints ziemlich knapp mitgeteilt zu werden...

 

Morgen arbeite ich z. B. von 1200-2100, und übermorgen von 0800-1700, das heist morgen abend bleibt ziemlich wenig Zeit um sich für den nächsten Tag fit zu machen

:002:

 

Wenn wir gerade beim Thema sind. Mir ist aufgefallen das der letzte Alitalia Rom Flug um ca 22.30 ankommt, um dann am nächsten Morgen um 06.05 abzufliegen! Ist das nicht ein bischen knapp für die Crew?

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Devis,

 

entweder fliegt am nächsten Morgen eine andere Crew oder falls nicht, macht die Crew einen sogenannten "Split Duty". Dabei darf man innerhalb der Dienstzeit eine Pause von mindestens 3 Stunden machen, die dann zu einem gewissen Teil (50% oder 67%, je nach Länge der Pause) auf die Gesamtflugdienstzeit angerechnet werden darf. Bei CRX haben wir das oft in Friedlichschlafen, Göteborg, Oslo etc. gemacht. Man geht am Abend arbeiten und kommt am Morgen wieder heim, auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, wir hatten da immer ein Hotelzimmer, man kann schon 4 oder 5 Stunden schlafen. Und 2 Stunden auf dem Flug an die Homebase :D

 

Schau mal auf den von mir bereitgestellten Dienstplan: Am 12./13. Januar war ich für einen Split-Duty in ARN (=Stockholm Arlanda) eingeteilt. Wir kamen um 2150Z an und flogen um 0535Z wieder ab. Es ist kurz, aber es ist nicht soooo schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, wie heisst denn das dann so schön bei einer Stellenauschreibung ''Körperlich und Psychisch belastbar''. Na gut, ich bin ja auch nicht besser... je mehr ich arbeite, desto weniger schlafe ich, das wird dann aber am freien Tag mit einem 12 Stunden ''Imbettliegenleg'' nachgeholt... :o :D :007: :006: :006: :006: :006: :006: :006:

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich habe hier in Nürnberg vorsorglich schon mal den Spendenbeutel rumgehen lassen!

Wenn du mal wieder hier bist, lindert er hoffentlich deine "Qualen"! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja,

 

ich muss ja voll die Qualen durchstehen :) Habe grad 4 Tage frei, morgen darf ich mal wieder nach Lissabon - da sollte die Sonne bei 15 Grad scheinen :D

 

Ich würde die Spenden ja gerne direkt nach Asien fliegen, aber das schafft meine kleine Schüssel leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen arbeite ich z. B. von 1200-2100, und übermorgen von 0800-1700, das heist morgen abend bleibt ziemlich wenig Zeit um sich für den nächsten Tag fit zu machen

:002:

 

Also 11 Stunden Übergang in deinem Fall. Das ist bei uns die minimale Standardübergangszeit. Es sind jedoch auch Reduktionen bis auf 9 Stunden möglich. Wenn man dann noch den Weg nach Hause einrechnet und noch etwas zu essen bleibt nicht mehr soooo viel Zeit für die Erholung :006: .

 

Wenn du dann noch 12 Stündige Präsenzzeiten hast wirds gegen Ende der Schicht manchmal etwas lästig... :rolleyes:

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für alle diejenigen die mal einen halben Monat 737 fliegen möchten, hiermal ein kleiner Auszug aus meinem Plan:

 

März:

01 OFF

02 TXL-VIE-TXL

03 TXL-PMI-AGP-PMI-TXL

04 OFF

05 OFF

06 OFF

07 TXL-FCO-TXL

08 TXL-ZRH-TXL

09 TXL-AGP-TXL

10 STAND BY

11 TXL-BGY-DUS-ZRH-DUS (HOTEL)

12 DUS-BUD-DUS-BGY-DUS

13 OFF

14 TXL-ZRH-TXL

15 OFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robin,

 

sieht mir nach einem AirBerlin Umlauf aus - oder ?????

Warum die doch recht kurzen Einsätze? TXL-VIE-TXL oder TXL-ZRH-TXL sind ja doch eher was für den Nachmittag "zwischendurch".

 

Ich dachte mir eigentlich, da kommen gerade im EuroShuttle Bereich viele Einsätze nacheinander ?!?

 

Gruß

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...