Gerrie Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo Leute Komisch, ich habe eine I.L.S Karte gefunden hier in forum. Da steht I.A.Chart EDDF I.L.S-DME 26L (IFWL 111.35) Bin ich soooo veraltet? Ich kenne von meinen Karten nur 25L-25R von RWY26L habe ich noch nie von gehört? Wurden die Landebahnen Nummern geändert? Grüsse Gerrie Zitieren
Hannes S. Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Hi Gerrie, alles cool;). Die 26L ist eine nach hinten verlagerte Landeschwelle auf der 25L für kleinere Flugzeuge, wie halt die Dash, ATR oder GA, die fliegen dann eben höher an.Ich weiß gar nicht, ob man dann enger staffeln kann?! :confused: bye Zitieren
CarstenB Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Ich weiß gar nicht, ob man dann enger staffeln kann?!Das ist ja der Sinn des höheren Anfluges: Die Wibelschleppen der vorrausfliegen Maschinen sinken zu Boden, jedoch zu langsam, also fliegt man eben höher an. Ging glaub ich schon virtuell bei den GAP für den FS2000. Dieses Anflugverfahren wurde in FRA zuerst eingeführt. Zitieren
Gerrie Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Geschrieben 2. Januar 2005 Danke Hannes für deine Antwort .So zu sehen bin ich nicht veraltet. Grüsse Gerrie :005: Zitieren
Maddin Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 allerdings ist dieses Anflugsystem noch in der Erprobungsphase und wird nach aktuellem NOTAM momentan nicht mehr angewendet A1692/04 - INSTRUMENT APPROACH ILS/DME RWY 26L: PROCEDURE SUSPENDED UFN. REF AIP AD 2 EDDF 4-2-2A-DATED 19 FEB 2004. 09 SEP 09:36 UNTIL 05 JAN 23:59 2005 ESTIMATED Und, dass nur kleine Flugzeuge da landen muss auch nicht unbedingt sein. Bin vor ein paar Jahren mit einer Hapag-Lloyd A310 auf der 26L...der Pilot musste dann natürlich ordentlich in die Eisen steigen :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.