Zum Inhalt springen

Eddf 26l?

Gerrie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Komisch, ich habe eine I.L.S Karte gefunden hier in forum.

Da steht I.A.Chart EDDF I.L.S-DME 26L (IFWL 111.35)

Bin ich soooo veraltet? Ich kenne von meinen Karten nur 25L-25R

von RWY26L habe ich noch nie von gehört? Wurden die Landebahnen Nummern geändert?

Grüsse

Gerrie

Hi Gerrie,

alles cool;).

Die 26L ist eine nach hinten verlagerte Landeschwelle auf der 25L für kleinere Flugzeuge, wie halt die Dash, ATR oder GA, die fliegen dann eben höher an.Ich weiß gar nicht, ob man dann enger staffeln kann?! :confused:

bye

Ich weiß gar nicht, ob man dann enger staffeln kann?!
Das ist ja der Sinn des höheren Anfluges: Die Wibelschleppen der vorrausfliegen Maschinen sinken zu Boden, jedoch zu langsam, also fliegt man eben höher an. Ging glaub ich schon virtuell bei den GAP für den FS2000. Dieses Anflugverfahren wurde in FRA zuerst eingeführt.

allerdings ist dieses Anflugsystem noch in der Erprobungsphase und wird nach aktuellem NOTAM momentan nicht mehr angewendet

A1692/04 - INSTRUMENT APPROACH ILS/DME RWY 26L: PROCEDURE SUSPENDED UFN. REF AIP AD 2 EDDF 4-2-2A-DATED 19 FEB 2004. 09 SEP 09:36 UNTIL 05 JAN 23:59 2005 ESTIMATED

Und, dass nur kleine Flugzeuge da landen muss auch nicht unbedingt sein. Bin vor ein paar Jahren mit einer Hapag-Lloyd A310 auf der 26L...der Pilot musste dann natürlich ordentlich in die Eisen steigen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...