Zum Inhalt springen

Lady in red

Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

Pünktlich zum Jahresende, flog ich gestern, Sylvester, als Passagier wieder mal ab Basel mit Beni. Unser "Arbeitsgerät" war diesmal nicht ein üblicher gelber Archer II, sondern die neue, rotweisse Archer III HB-PQR der Flugschule Basel.

Zweck des Fluges war ein Vertrautmachen mit der neuen, komplexen Avionik des Fliegers. Zwei Garmin 430 wollten gründlich ausprobiert werden, was wir auf unserem Flug um Willisau herum auch taten. Darum war auch ein Fluglehrer dabei, welcher übrigens auch ab und zu im Forum mitliest :D

Für mich war es der erste Flug in einem Archer III. Fazit: Er ist hinten genau so eng, wie alle anderen Archer auch :)

Der Flug verlief ruhig und alles funktionierte bestens und konnte von Beni, dank vorbereitetem Training auf einem Garmin 430 PC-Simulator rasch bedient werden.

So, hier ein paar Bilder, der "Lady":

HBPQR2.JPG

Der brandneue Archer III, HB-PQR

HBPQR3.JPG

Die andere Seite. Das Rot gefällt mir viel besser als das Gelb.

HBPQR1.JPG

Zu guter letzt noch das Panel der HB-PQR. Alles da, was man brauchen kann. Man beachte speziell auf der rechten Seite die Audioanlage, inkl. 6fach-CD-Spieler :D Auch eine Klimaanlage ist vorhanden, was allerdings negativ zu Gunsten der Payload ausfällt. Allerdings das einzige Negative an diesem Flieger.

Alles in allem ist die HB-PQR ein toller Flieger, wenn auch nicht mit der optimalsten Zuladung.

Diejenigen die mich kenne, müssen aber keine Angst haben, dass ich jetzt plötzlich zu Piper überlaufe, ich bleibe weiterhin meinen Hochdeckern treu. Aber man soll ja ehrlich sein und toll war es allemal. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Beni und Thomas für den Flug.

Viele Grüsse

Wilko

[...]Auch eine Klimaanlage ist vorhanden, was allerdings negativ zu Gunsten der Payload ausfällt. Allerdings das einzige Negative an diesem Flieger. [...] Alles in allem ist die HB-PQR ein toller Flieger, wenn auch nicht mit der optimalsten Zuladung.

Irgendjemand hat Wilkos Account gehackt! Total unauffällig dann noch einen postiven Post zu einer Piper zu machen :D. Hehe :005:...

Schicke Kiste Wilko - ich bin mal auf unsere gespannt, die dürfte im Laufe der nächsten Woche mit ihrer neuen Innenausstattung wieder in unserer Halle stehen. Die neue Lackierung macht ja schon den 0h Eindruck :D...

PS.: mit Klimaanlage, nicht schlecht - beim Anblick des Panels werde ich aber auch neidisch...

Gruss,

Markus

Wilko Wiedemann
mit Klimaanlage, nicht schlecht

Ja, im Sommer sicher nicht schlecht. Aber dafür verzichtet man auf 30 Kilo Zuladung und ne Menge Leistung durch die grosse Luftklappe, die den Flieger bremst. Und das alles in der Zeit, in der es eh schon jedes PS gebrauchen kann. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Halter die Anlage wieder ausbauen lässt :D

Ansonsten ein schöner Flieger.

Gruss

Wilko

wilko.jpg

Darf ich mich nun "Erstspotter" nennen? Das Bild entstand am 23.12.2004 am Belvedere beim EAP....:D Dacht ich mir doch, der Lack sieht so neu aus...:D

JOEL

Wilko Wiedemann

Hallo

Cooles Foto. Naja, die ersten Bilder wird wohl die Flugschule Basel gemacht haben. Der Flieger ist schon ne Weile in der Schweiz :D

Gruss

Wilko

Hallo Wilko

Wow super Flieger. :007:

Sicher im Innenraum so leise, wie ein Merzedes der E Klasse. :D :D :D

Autoradio ist auch gut, aber hat man da genug Zeit auch noch

CD's zu hören?

Gruss Cedric

Wilko Wiedemann

Hallo

Naja, von den Geräuschen her ist der Flieger immer noch ein Archer :D Aber das Audiosystem ist noch raffiniert. Der Sound kommt über das Interphone auf die Kopfhörer. Aber sobald ein Funkspruch ankommt, oder man selber spricht, wird die Musik unterdrückt.

Gruss

Wilko

Hallo Wilko,

Danke für die tollen Fotos von der Piper Archer III gefällt mir echt super gut.

PS: Wo wirt die Piper Flieger gebaut Amerika oder Europa? und wie ist die in die Schweiz gekommen also wie seht so die strecke aus?

Gruss, Marcel

Hallo Wilko

Hallo

Naja, von den Geräuschen her ist der Flieger immer noch ein Archer :D Aber das Audiosystem ist noch raffiniert. Der Sound kommt über das Interphone auf die Kopfhörer. Aber sobald ein Funkspruch ankommt, oder man selber spricht, wird die Musik unterdrückt.

Gruss

Wilko

Also doch wie die E-Klasse (duckundweg) :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...