Zum Inhalt springen

nur noch 8 Wochen...

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Ich dachte der Erstflug verspätet sich um etwa 2 Monate auf Ende April.....

Die machen ja ein Riesen ''Tamtam'' das ZDF will das Rollout sogar live übertragen....

Ich frage mich immer, wie das ist, als Pilot bei einem Erstflug. Man weiss ja noch überhaupt nichts über die Startstrecke usw...

Ich frage mich immer, wie das ist, als Pilot bei einem Erstflug. Man weiss ja noch überhaupt nichts über die Startstrecke usw...

Also wie sich ein Testpilot - so ganz ohne Fallschirm/notausstieg fühlt .....man muß nicht alles haben ;)

Wegen der Technischen Daten: Das wird ja heute ziemlich genau berechnen.

Der A380 ist nicht das erste Flugzeug zunächst mal im Computer konstruiert wurde.

Ich hoffe jedenfalls für die Piloten, dass sich keiner irgendwo verrechnet oder wer was vergessen hat.

Soviel ich weiß haben alle FLugzeuge bei Boeing die ihren Erstflug abwickeln. Also jede 747 zb die rauskommt aus der Halle im COckpit für die ersten Testflüge Schleudersitze und die Piloten sind wie Militärflieger ausgestattet.(Sauerstoff,Fallschirm extra..) Hat man mr zumindestend bei der Führung in Everett 2000 gesagt

Sauerstoff? ja, den hat man auch später noch an Bord... Falschirm? Ja, kann man mitnehmen. Schleudersitze? :007: Neeee... Wäre auch sehr interessant ein ganzes Dach wegzusprengen :rolleyes:

Gruss

Markus

Man kann natürlich auch die Situation annähernd zu simulieren, in dem man zB an einen A340 Simulator entsprechende Veränderungen vornimmt. Das Cocpit ist wohl das gleiche, man muss die Flugdaten neu eingeben (welche man ja wie oben erwähnt auch in etwa berechnen kann).

Trotzdem bleibt das natürlich eine (prestigeträchtige) Herausforderung...

Hallo zusammen

Laut dem Bericht sei der Terminplan vollständig, doch leider steht das genaue Datum des Erstfluges nicht da. Weiss jemand, wann er statt findet? Will doch langsam den Flug nach Toulouse buchen. ;)

Gruss Marc

Das Cocpit ist wohl das gleiche
Nein, denn Airbus hat es zum Glück nicht verschlafen hier kräftig zu modernisieren. Das A340-Cockpit ist mit dem A320-Cockpit identisch, dieses wiederum basiert auf Technologien aus den späten 80ern, ist somit technologisch in etwa mit B747-400 und MD-11 gleichzusetzen.

Natürlich wird es auch im A380 ein typisches Airbus-Cockpit sein, nur eben neuer...

Gruss

Markus

Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibts da sogar eine richtige Computermaus, um zu surfen (Na, ja, vielleicht eher in Datenblättern, denn in Pizza- Lieferservice- Diensten) :008:

Ob die auch so perfekte Unterlagen anzapfen können, wie wir, sprich verschiedene Sprech- Stimmen beim ATC und so :D :D :D

Gruss Walti, freut sich mächtig auf diesen Brocken...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...