Zum Inhalt springen

Besuch in ZRH


MartinM

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich wieder einmal in Zürich. Hier ein paar Bilder meines Aufenthaltes.

 

Eine Boeing 737 der Maersk

wIMG_3434.jpg

 

Eine ATR-42 mit nur einem Prop am laufen, taxelt dahin. Ist das normal?

wIMG_3441.jpg

 

Abflug der LX64 nach Miami

wIMG_3446.jpg

 

Die erste American Airlines Machine geht. 12:15 Landete noch eine zweite

wIMG_3450.jpg

 

Air Berlin 737-800 im Short-Final RWY14

wIMG_3453.jpg

 

Auch SWISS darf nicht fehlen ;)

wIMG_3458.jpg

 

Und nun High-Noon. Die Stunde der Heavy's

 

12:15 Singapore Airlines nach Singapur heb noch vom RWY 16 ab.

wIMG_3461.jpg

 

Nun dreht sich das ganze. Mehrere A330/340 der SWISS machen sich auf den Weg. Zum teil startend auf 32 andere auf 34.

 

Hier LX52 nach Boston

wIMG_3464.jpg

 

Und noch ne 777 der Malaysian Airline nach Kuala Lumpur

wIMG_3466.jpg

 

 

So das wars. :)

 

Kamera: Canon S45 4MPix

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Martin

 

Endlich mal bin ich in einem Flugzeug drin gewesen, welches gespottet wurde, nämlich der AA37 nach Dallas. Sass leider auf der anderen Seite. Der Flug dauerte diesmal übrigens besonders lange, da der Pilot wegen schlechten Wetters (oder Winden?) ziemlich Richtung Norden ausholte. Eine hochmotivierte Crew hat sich aber sehr gut um uns gekümmert.

 

Grüsse aus Hawaii, wo das Wetter zumindest heute auch nicht besser als in Zürich ist. Wenigstens ist es deutlich wärmer.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé
Eine ATR-42 mit nur einem Prop am laufen, taxelt dahin. Ist das normal?

wIMG_3441.jpg

 

Hallo Martin,

 

ja das ist normal.. jedenfalls eine weit verbreitete prozedur bei prop-fliegern.. engine number 1 wird meistens nach der landung abgestellt einfach um zeit zu gewinnen, so muss on blocks nur noch ein triebwerk abgestellt werden und dann können die Passagiere aussteigen respektiv die koffer ausgeladen werden.

 

Deine fotos sind gut geworden für eine digicam, aber es wäre besser wenn alles ein wenig "näher" wäre -> Maersk.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ja das ist normal.. jedenfalls eine weit verbreitete prozedur bei prop-fliegern.. engine number 1 wird meistens nach der landung abgestellt einfach um zeit zu gewinnen, so muss on blocks nur noch ein triebwerk abgestellt werden und dann können die Passagiere aussteigen respektiv die koffer ausgeladen werden.

 

Deine fotos sind gut geworden für eine digicam, aber es wäre besser wenn alles ein wenig "näher" wäre -> Maersk.

 

gruss

 

Merci. Leider is bei meiner DigiCam bei 3x "optisch" das Ende. Somit komme ich nicht näher an die Flieger heran. Da müsste ich schon über den Zaun hüpfen :D Und das, möchte die Polizei nicht ...

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MartinM:

Eine ATR-42 mit nur einem Prop am laufen, taxelt dahin. Ist das normal?

 

ELLX:

ja das ist normal.. jedenfalls eine weit verbreitete prozedur bei prop-fliegern.. engine number 1 wird meistens nach der landung abgestellt einfach um zeit zu gewinnen, so muss on blocks nur noch ein triebwerk abgestellt werden und dann können die Passagiere aussteigen respektiv die koffer ausgeladen werden

 

Nicht nur nach der Landung. Ich bin mehrmals mit Props geflogen (hauptsächlich ATR) und der 2te Prop wurde immer erst kurz vor der Runway gestartet, während die gesamte "Taxelei" mit einem ausgeführt wurde...

 

Schöne Bilder, Martin! :008:

 

Gruss Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht nur ein Prop abgeschaltet um Zeit zu gewinnen, sondern auch um Kerosin zu sparen

 

Das war schon klar :) :rolleyes: :005: ....wäre doch ein wenig komisch, dass der Piloten vor dem Start "Zeitsparen" will....(Flugangst? :005: :) :) lol)

 

Gruss Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé
Nicht nur nach der Landung. Ich bin mehrmals mit Props geflogen (hauptsächlich ATR) und der 2te Prop wurde immer erst kurz vor der Runway gestartet, während die gesamte "Taxelei" mit einem ausgeführt wurde...

 

Schöne Bilder, Martin! :008:

 

Gruss Armin

 

 

Ah! Das habe ich noch nie beobachtet... ich hab im den beiden letzten ferien hier in luxemburg auf der ramp gearbeitet und da wurden bei props (ATR42 [CSA] & F50 [LG & VLM] hauptsächlich) immer beide triebwerke vor dem taxi gestartet.... scheint dann wohl airline discretion zu sein....

 

@Martin

 

Kein Problem ich weiss wie's mit 3x optischem zoom ist.. bis letzten sommer hab ich auch mit ner Sony DSC-P5 geknipst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

@Patrick

Kommt weniger auf die Airline an sondern mehr auf den Flugzeugtyp.

Bei der ATR wird vor dem Taxi zuerst Eng. 2 gestartet, aus dem Grund weil dieses auch ohne Propellerdrehung Strom liefern kann (APU-Eratz). Aber eben, nicht alle Typen haben solche Procedures, beim Saab 2000 laufen z.B. stets alle Motoren...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...