MartinM Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Gestern war ich wieder einmal in Zürich. Hier ein paar Bilder meines Aufenthaltes. Eine Boeing 737 der Maersk Eine ATR-42 mit nur einem Prop am laufen, taxelt dahin. Ist das normal? Abflug der LX64 nach Miami Die erste American Airlines Machine geht. 12:15 Landete noch eine zweite Air Berlin 737-800 im Short-Final RWY14 Auch SWISS darf nicht fehlen ;) Und nun High-Noon. Die Stunde der Heavy's 12:15 Singapore Airlines nach Singapur heb noch vom RWY 16 ab. Nun dreht sich das ganze. Mehrere A330/340 der SWISS machen sich auf den Weg. Zum teil startend auf 32 andere auf 34. Hier LX52 nach Boston Und noch ne 777 der Malaysian Airline nach Kuala Lumpur So das wars. :) Kamera: Canon S45 4MPix Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAL Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Sali Martin Endlich mal bin ich in einem Flugzeug drin gewesen, welches gespottet wurde, nämlich der AA37 nach Dallas. Sass leider auf der anderen Seite. Der Flug dauerte diesmal übrigens besonders lange, da der Pilot wegen schlechten Wetters (oder Winden?) ziemlich Richtung Norden ausholte. Eine hochmotivierte Crew hat sich aber sehr gut um uns gekümmert. Grüsse aus Hawaii, wo das Wetter zumindest heute auch nicht besser als in Zürich ist. Wenigstens ist es deutlich wärmer. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Eine ATR-42 mit nur einem Prop am laufen, taxelt dahin. Ist das normal? Hallo Martin, ja das ist normal.. jedenfalls eine weit verbreitete prozedur bei prop-fliegern.. engine number 1 wird meistens nach der landung abgestellt einfach um zeit zu gewinnen, so muss on blocks nur noch ein triebwerk abgestellt werden und dann können die Passagiere aussteigen respektiv die koffer ausgeladen werden. Deine fotos sind gut geworden für eine digicam, aber es wäre besser wenn alles ein wenig "näher" wäre -> Maersk. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Martin, ja das ist normal.. jedenfalls eine weit verbreitete prozedur bei prop-fliegern.. engine number 1 wird meistens nach der landung abgestellt einfach um zeit zu gewinnen, so muss on blocks nur noch ein triebwerk abgestellt werden und dann können die Passagiere aussteigen respektiv die koffer ausgeladen werden. Deine fotos sind gut geworden für eine digicam, aber es wäre besser wenn alles ein wenig "näher" wäre -> Maersk. gruss Merci. Leider is bei meiner DigiCam bei 3x "optisch" das Ende. Somit komme ich nicht näher an die Flieger heran. Da müsste ich schon über den Zaun hüpfen :D Und das, möchte die Polizei nicht ... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 MartinM:Eine ATR-42 mit nur einem Prop am laufen, taxelt dahin. Ist das normal? ELLX:ja das ist normal.. jedenfalls eine weit verbreitete prozedur bei prop-fliegern.. engine number 1 wird meistens nach der landung abgestellt einfach um zeit zu gewinnen, so muss on blocks nur noch ein triebwerk abgestellt werden und dann können die Passagiere aussteigen respektiv die koffer ausgeladen werden Nicht nur nach der Landung. Ich bin mehrmals mit Props geflogen (hauptsächlich ATR) und der 2te Prop wurde immer erst kurz vor der Runway gestartet, während die gesamte "Taxelei" mit einem ausgeführt wurde... Schöne Bilder, Martin! :008: Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Jungs. Es wird nicht nur ein Prop abgeschaltet um Zeit zu gewinnen, sondern auch um Kerosin zu sparen. :) Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Es wird nicht nur ein Prop abgeschaltet um Zeit zu gewinnen, sondern auch um Kerosin zu sparen Das war schon klar :) :rolleyes: :005: ....wäre doch ein wenig komisch, dass der Piloten vor dem Start "Zeitsparen" will....(Flugangst? :005: :) :) lol) Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Nicht nur nach der Landung. Ich bin mehrmals mit Props geflogen (hauptsächlich ATR) und der 2te Prop wurde immer erst kurz vor der Runway gestartet, während die gesamte "Taxelei" mit einem ausgeführt wurde... Schöne Bilder, Martin! :008: Gruss Armin Ah! Das habe ich noch nie beobachtet... ich hab im den beiden letzten ferien hier in luxemburg auf der ramp gearbeitet und da wurden bei props (ATR42 [CSA] & F50 [LG & VLM] hauptsächlich) immer beide triebwerke vor dem taxi gestartet.... scheint dann wohl airline discretion zu sein.... @Martin Kein Problem ich weiss wie's mit 3x optischem zoom ist.. bis letzten sommer hab ich auch mit ner Sony DSC-P5 geknipst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Martin Tolle Bilder aus ZRH. Endlich auch mal ein Prop!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 @Patrick Kommt weniger auf die Airline an sondern mehr auf den Flugzeugtyp. Bei der ATR wird vor dem Taxi zuerst Eng. 2 gestartet, aus dem Grund weil dieses auch ohne Propellerdrehung Strom liefern kann (APU-Eratz). Aber eben, nicht alle Typen haben solche Procedures, beim Saab 2000 laufen z.B. stets alle Motoren... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 @Markus, Vielen Dank für die erläuterung!!.. man lernt jeden tag dazu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Ebenfalls ein Dankeschön von mir :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.