Zum Inhalt springen

Chilton DW.I mit schweizer Zulassung?

Gregor

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander,

Ich baue gerade ein Freiflugmodell einer Chilton DW.I (englisches Leichtflugzeug von 1937) für meinen Schwager aus der Schweiz.

Mir ist zu Ohren gekommen, daß es tatsächlich einmal eine Chilton DW.I mit schweizer Zulassung gegeben haben soll. Falls dem so wäre, würde ich das Modell gerne nach diesem Vorbild bauen.

Kann jemand diese Information bestätigen oder mir gar Quellen für Photos nennen?

Danke & ein freundlicher Gruß,

Gregor Weingarten

Ok, ok, das Thema löst hier nicht gerade Begeisterungsstürme aus... :006:

Hätte jemand einen Tipp, wo ich eher auf ein historisch orientiertes Klientel (Blickrichtung schweizer Luftfahrt) treffen könnte?

Grüße, Gregor

Hallo Gregor,

ich bin ein Fan alter Britischer Verkehrsflugzeuge, allerdings weniger an der allgemeinen Luftfahrt interessiert. Von einer "Chiltern" habe ich daher noch nie gehört und ich denke, letzteres geht den meisten hier im Forum so.

Vielleicht kann Dir im Historic Aviation Forum bei Key Publishing helfen? Die meisten Teilnehmer dort sind aus England und zaubern manchmal erstaunlich rare Fotos aus den Archiven.

Viel Erfolg!

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...