Zum Inhalt springen

Zürich im Schneegestöber...

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

so da ist der verrückte Rheintaler schon wieder mit Bildern aus Zürich! Und da der Rheintaler wirklich verrückt ist traute er sich diesen Montag auch im Schneegestöber an den Heligrill! :rolleyes: :D :007:

Durch den Schneefall war das fotografieren gar nicht einfach und die meisten Bilder sind deshalb qualitativ nicht unbedingt die besten. Ich hoffe aber dennoch dass ich euch en wenig von der Stimmung einfangen konnte! Und wer halt doch noch ein paar Sonnen-Bilder sehen will schaute sich mein letztes ZRH-Posting nochmals an...

Gruss aus dem Rheintal,

Tino Dietsche

59.jpg

Es ist kurz nach 9 Uhr und das Licht hält sich in Grenzen! Dem Airbus A330 ist das natürlich egal, er taxelt munter in Richtung Terminals.

60.jpg

Auch sein grösserer Bruder Airbus A340 macht sich auf den Weg in Richtung Runway.

61.jpg

Boeing 737 der Air Berlin beim take off von der RWY 28.

62.jpg

Airbus A320 der Austrian taxelt in Richtung Standplatz.

63.jpg

Derweil startet der 340er auf der RWY 16.

64.jpg

Also von der "Sun" ist im Moment nicht viel zu sehen! ;)

65.jpg

Ein Lufthansa CRJ unterwegs zu seinem Standplatz.

66.jpg

...gefolgt von einer Boeing 737 der Maersk.

67.jpg

Der Niki Airbus A320 startet derweil von der RWY 28.

68.jpg

Auch die deutschen Germanwings-Kollegen gehen wieder raus.

69.jpg

Beim Swiss-Jumbolino gibts dafür schöne "Wölkli".

70.jpg

Pink startet ins kalte nasse weiss! Helvetic Fokker 100 beim take off von der RWY 16.

71.jpg

"Weinender" Eurocopter EC-120 Colibri

72.jpg

Auch der Rheintaler musste die TU-134 auf die Speicherkarte "brennen".

73.jpg

Vogel auf Baum? Nein nein, ein Flieger namens Pilatus PC-12 ist doch genauso komfortabel!

74.jpg

Die HB-FOI, Pilatus PC-12 mit neuer Bemalung.

75.jpg

Trauriger Anblick, eine ex Swiss MD-11.

76.jpg

Zwei traurige Gesichter unter sich.

77.jpg

Drei grosse unter sich! Delta Boeing 767 und zwei A330 der Swiss.

78.jpg

Es schneit immer mehr und ein weiterer Airbus A330 verlässt die Gates und taxelt in Richtung Runway.

79.jpg

Swiss Airbus A319 beim take off von der RWY 28.

80.jpg

JAT ATR-42

81.jpg

Die Delta Boeing 767 startet ins Schneegestöber.

82.jpg

Wenige Minuten später startet ein A340 der Swiss.

83.jpg

84.jpg

Hoffentlich machen die Triebwerke dieser Citation 650 nicht auch nur "BLUB" :D :rolleyes:

85.jpg

Airbus A330 kurz nach dem Rotate! Immer wieder eine schöne kraftvolle Perspektive.

86.jpg

Boeing 737 der Hamburg International startet auf der RWY 28.

87.jpg

Und zum Abschluss gibts noch einen Jumbo der Singapore.

Hallo Tino

Super Bilder! Das beste Bild ist wohl wirklich die rotierende A330 der Swiss, einfach 1A! Wieso sieht man von dir in letzter Zeit so viele Bilder aus LSZH? Hast ja nicht wirklich einen kurzen Weg.

Gruss Marc

@Wisi.

danke für dein Lob! Besten Dank auch noch für die Korrektur bezüglich der Citation, werde das gleich noch ändern!

@Marc L.,

auch dir besten Dank für das Lob! Dass es in letzter Zeit vermehrt Bilder aus Zürich von mir gibt hat damit zu tun das meine Freundin in Wintertur arbeitet und wenn ich sie dann mal zur Arbeit fahre und ich frei hab ist der Weg ja nicht mehr so weit!! :005: Zudem muss ich ab und zu als Ausgleich zu Altenrhein auch mal ein paar grosse Vögel fotografieren! Und dann kommt zu allem noch der "Spinnerfaktor" dazu!! :D :D :005: :005:

Gruss Tino

Christoph Bodensohn

:005: Hi Tino

bin zwar noch im Büro am Karte schreiben, komme aber dennoch nicht drum herum mal wieder rein zuschauen.

Ich vermisse es doch, mehr als erwartet und ich merke schon , wie es mich packt, auch mal wieder zu starten.

Allso wie gewohnt ganz tolle pics von Dir und ich freue mich schon auf die nächsten shots.

gruss aus der Ostschweiz

:cool: chbomber

Hallo Tis

Naja - das Wetter lässt einfach keine qualitativen Rekorde zu.

Du hast aber trotz allem das Mögliche rausgeholt.

Teilweise sogar erstaunlich gute Bilder - immer in Berücksichtigung der misslichen Umstände. :008:

Gruss ins Rheintal, Päde

PS: Ich eifere Deinen Nightshots nach :o . Meine ersten Nachtbilder habe ich mich mal getraut zu veröffentlichen.

Peter Schneider

hallo du verrückter Rheintaler

ich hätte nicht gedacht, dass du bei diesem Wetter nach Zürich fährst, aber es hat sich doch gelohnt. Persönlich finde ich solche Aufnahmen sehr gut, es bringt Aktion fast greifbar rüber.

Danke, dass du für mich Stubenhocker kalte Finger geholt hast. :005:

ps. Wie gehts in deinem neuen Job, erfüllt es deine Erwartungen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...