Zum Inhalt springen

AI Flugzeuge im FS Menü nicht sichtbar

Da Oarge

Empfohlene Beiträge

Fragen an AI Experten, wie kann ich AI Flugzeuge im FS Menü sichtbar bzw. unsichtbar schalten.

Habe heute einige Flugzeuge von AI Aardvark installiert, diese scheinen zwar im FS selbst auf, aber im Flugzeug-Auswahl-Menü nicht. Ich habe dieses Menü immer als "Test" genommen um zu sehen ob ich die Texturen richtig installiert habe. Scheinen die Flugzeuge im Menü aber nicht auf, bleibt nur eine mühsames gucken am Airport ob man besagtes Flugzeug vielleicht findet, dies gestaltet sich speziell bei Spezialbemalungen sehr schwieirig.

Danke.

Gruss

Gerald

Hallo Gerald,

Also nach meinem wiesen nach erscheinen die AI Aardvark Flieger für den FS2004 nicht im Flugzeug-Menüs das steht auch irgend wo im Readme. Mir ist aufgefallen das nur "FS2002 AI-Aardvark Flieger" im Menü anzeigen.

Gruss, Marcel

Hallo Gerald

In der Aircraft.cfg solltest du bei dem Flugzeug, welches du anzeigen willst, folgende beiden Einstellungen zu finden sein:

ui_manufacturer= und ui_type= und ui_variation=

Du musst bei ui_manufacturer den Hersteller hinschreiben, unter welchem das Flugzeug erscheinen soll. Bei ui_type ist der Flugzeugtyp anzugeben. Bei Variation musst du den Namen der Texturen angeben. Wenn du z.b. in dem Ordner des Flugzeuges einen Ordner "texture.test" hast, musst du logischerweise einfach "test" eingeben.

Gruss Marc

Hallo zusammen,

es gibt ein Programm, namens "Aired", mit denen du die Aircraft.cfg ändern kannst. Zu finden bei Avsim und so! Ich glaube für FS 2002 funzt aber auch im FS 2004! Du startest das Programm und öffnest die Aircraft.cfg von deinen AI Aardvark Flugzeugen. Dann gibt es einen Eintrag namens Aircraft Type.

Bei den AI Aardvark Fliegern steht dieser auf 2 du änderst ihn auf 0 und speicherst die Datei. Dann sollten die Flieger bei dir im FS Menü angezeigt werden.

Bei mir war es so der Fall. Ich hoffe ich konnte Helfen.

Huhu,

danke euch allen für die Antworten, ich bekomm es trotzdem nicht hin. Die Einträge sind alle vorhanden und hab auch dieses Aired ausprobiert, er will mir die Flugzeuge im Menü nicht anzeigen.

Egal, muss ich weiter am Airport selbst rumspielen.

Grüsse

Gerald

Moin Gerald!

Das die Aardvark Flieger nicht im Menü auftauchen ist ja absicht -- das veringert die Ladezeiten erheblich! (Bei meinen ca. 3500 AI repaints beträgt die Ladezeit etwa 2 Minuten wenn ich nicht verhindere, dass die Flieger auftauchen.)

Ich nutze deswegen das Programm FS Repaint von Abacus um mir die Flieger anzuschauen und die korrekte installation zu überprüfen. FS Repaint ist Payware, aber du kannst die unregistrierte Version nutzen um deine Flugzeuge anzuschauen wie im FS. google mal nach Abacus FS Repaint. Dann findest du's.

Ich finde, das ist der beste Kompromiss. Wenn du die Flieger trotzdem angezeigt bekommen möchtest kann ich dir das mir aired auch erklären.

Guten Rutsch!

Felix

Freut mich, dass es dir geholfen hat!

Ich überlege auch grade wie ich auf die Zahl gekommen bin... ;)

Ich habe allein für weit verbreitete Modelle wie die 737-300 oder die 757-200 jeweils über 200 repaints, während ich für viele andere weit über 50 habe. Alles in allem komme ich wohl knapp unter 1000 raus -- was ja auch nicht übel ist! :cool: Ich müßte wohl mal alle nachzählen! ;) Aber das installieren geht recht schnell wenn man den MRAI Installer nutzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...