meeri Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Ich spiele mit dem Gedanken, nach hoffentlich erfolgreichem Abschluß meiner Segelfliegerausbildung (hoffentlich Ende des Sommers) mir eine Software auf den Ipaq zu spielen.( Bluetooth GPS Empfänger habe ich bereits fürs Fahrrad). Hatte da an STREPLA3 gedacht. Findet ihr so etwas sinnvoll wenn man nich nur nach Papierkarte fliegen will, bzw als gute Ergänzung? Es werden ja auch Landewiesen, Zielpunkt Höhen ........ angezeigt. Habt ihr so Systeme? Wie machen sie sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Laurenz Sobald du an Wettbewerben mitfliegen willst, kommst du nicht mehr um ein GPS herum. Ich selbst fliege mit dem LX-20. Einige unseres Klubs fliegen auch mit PDA's. Ich habe deshalb eine Sammlung von Links, speziell für PDA-Navigation zusammen gestellt. Sie ist sicher nicht vollständig, hat aber die wichtigsten dabei. Viel Erfolg! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Vielen Dank. Hatte nur 4 Links zu Software. Deine Liste war das was ich brauche. Praktisch wäre es ja denn Hardware(palm +gps) habe ich schon. Ich stell es mir auch im nicht Wettbewerbsflug entspannter vor wenn man nicht NUR die Karte hat und seine Dreiecke abfliegt und Sichherheitshöhen und Landewiesen sofort einsehen kann. Benutzt du es nur beim Wettbewerb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 ...Ich stell es mir auch im nicht Wettbewerbsflug entspannter vor wenn man nicht NUR die Karte hat und seine Dreiecke abfliegt und Sichherheitshöhen und Landewiesen sofort einsehen kann. Benutzt du es nur beim Wettbewerb? Genau! Ich fliege auch sonst immer mit GPS, da das LX20 auch einen Endanflugrechner eingebaut hat und die nächsten Landefelder und Flugplätze NEAREST anzeigen kann. Ebenso kann man später die Datei zuhause runterladen und den Flug mit SeeYou nochmals "geniessen" und auswerten kann. Ich könnte dir noch eine Mail-Adresse eines "Angefressenen" unserer Gruppe heraussuchen...(PM) Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.