Zum Inhalt springen

Tiger Cockpit fertig!

Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :008:

Gerade habe ich bemerkt dass ich genau Heute vor einem Jahr hier im Aircraft-Forum ein Tiger-Panel Thema eröffnet habe :002: auf der Suche nach brauchbaren Bildern um ein Cockpit für den schweizer Tiger zu bauen.

Nun das Schicksal wollte es scheinbar so dass es ab Heute zum Download bereit steht :008:

Es ist mein erstes Panel dass ich von Null an gebaut habe, sprich, zuerst ein Bitmap erstellen musste aus etwa 150 Bitmapteilchen in unzähligen Arbeitsstunden im Bildbearbeitungs-Programm :o

Das nächste Problem war dann passende Gauges zu finden die gut ausschauen und dem Original so nah wie möglich kommen. Einige hab ich auch selber erstellt :confused:

Ohne den Support von D.Novet, Schindi, Ph.Bärtsch, H.Scheidl und vielen anderen die mich angetrieben und ermutigt haben hätte ich das Projekt längstens hingeschmissen! Vielen Dank Euch allen!!! :008:

Dies ist eine Vorab-Version, will heissen dass noch eine "as real as it gets" Version erscheinen wird, mit zum Teil photorealen Instrumenten und realeren Sidepanels. Braucht aber noch Zeit dafür :005:

Beim Panel ist auch ein neues VC-Bitmap enthalten dass man einfügen kann falls man den DSB Tiger F5-E hat.

Also genug der Rede, hier der Link: KLICK

Kleiner Nachtrag: Am meisten Spass macht es bei Morgen/Abenddämmerung und bei Nacht zu fliegen wenn man dazu die Beleuchtung eingeschaltet hat! Manual dazu bitte lesen bezw. anschauen :005:

Viel Spass!!! Feedbacks sind Willkommen

Danke Beat, ich hols mir grad und gehe am Nachmittag eine Runde damit fliegen! Danke für deine Arbeit!! Ich findes echt ganz toll, wie ihr so tolle Sachen gemeinsam zusammenstellt und dann noch gratis zur Verfügung stellt! (und wenn man das mit dem Cessna-Panel vergleicht, welches beim DSB-Tiger dabei ist.... ) Danke!!

Gruss

Johannes

Hallo Beat

Ich finde es echt toll dass Du für die Flusigemeinde mit anderen Leuten zusammen dieses Cockpit realisiert hast!

Eine Frage die mich interessiert; ist dieses Cockpit denn auch für den FS2002 kompatibel?

Ich hatte dazumal einen Super Tiger (Freeware) runtergeladen und jetzt möchte ich gerne das Pit auswechseln.

Schönen Dank und gute Festtage

Werner

Hallo Beat

Da kann man sich wirklich nur bedanken, ein wunderbares Panel. Kann man auch sehr gut bei der T-38 brauchen die es bei aviasim gibt.

Gruss Stefan

Hallo Werner!

Was im FS2002 nicht kompatibel ist wird das GPS sein! Ich werde dies aber noch Nachrüsten für FS2002 Benützer!

Alles andere sollte eigentlich tadellos funktionieren. Du kannst das Panel ja trotzdem mal im FS2002 ausprobieren.... :005:

Gratuliere zu dem tollen Panel Beat!

Als Verbesserungsvorschlag noch folgendes: wenn Du den untenstehenden Abschnitt im Panel.cfg unterhalb von [Vcockpit01] einfügst sieht man das HUD im VC und die Landeklappen können maximal ausgefahren werden, ohne dass die Maschine im Anflug durchsackt.

[Vcockpit02]

Background_color=0,0,0

size_mm=512,512

visible=0

pixel_size=512,512

texture=$dvc_hud

gauge00=DSBXML!DSBAburner, 1,1,1,1

gauge01=DSB_Switches!vortices, 1,1,1,1

gauge02=DSB_Switches!Smoke, 1,1,1,1

gauge03=DSB_Switches!DrogueChuteServerSuperflap, 0,0

gauge04=DSBXML!DSBLandingLights, 1,1,1,1

gauge05=DSB HUD!HUD Night, 62,0,388,388

Gruss, Andi

( Muss zurück zum Testen, habe soeben die Startfreigabe gehört ...)

Hallo Andi :008:

Danke für den Hinweis, ist mir in der Hitze des Gefechts untergegangen!

Download ist aktualisiert, jedoch mit meinem eigenen HUD, da das DSB kein HSI-Hud besitzt :001:

Schindi wird sich auch darüber freuen, hat mich deswegen auch schon angehauen :D

Merci gäll :005:

Hallo Beat

absolut suuupper genial dein Panel. Sogar das Radar funktioniert richtig. Habe schon mal ein paar Abfangübungen gemacht und die Flugzeuge in der Luft immer gefunden!

Besten Dank für dieses Panel!!! :)

Grüsse

Hans-Ruedi

Hoi Beat

Herzlichen Dank für Deine Info.

Ich werde das Panel gerne mal im FS2002 probieren und gebe dann Bescheid ob alles funzt.

Ich freue mich natürlich auch auf Dein Update für den "alten" FS....

Ich bitte Dich dann, wenn es denn soweit sein sollte, dass Du im Forum kurz Bescheid gibst damit ich dann wieder meinen FS bwz. das Cockpit updaten kann.

Herzlichen Dank dafür

Es grüsst Dich

Werner

Hallo Werner!

Habs rasch im FS2002 ausprobiert und so einiges Entdeckt dass der 2002er aus unerfindlichen Gründen ändert! :(

Naja werde da noch ein paar Stunden investieren und die Probleme beheben. Ich geb dann Bescheid :005:

Hoi Beat

Toll das Dein Baby nun parat ist! Freue mich jetzt schon darauf, die endgültige Version auszuprobieren! Nur schade dass mein FluSi in Luzern steht und ich nich... :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...