Tobbe Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo!! Ich fliege nun schon seit ein paar Tagen mit dem PSS! Nun, da ich sehr gerne bzw. immer manuell anfliege ist es sehr störend wie der PSS sich fliegen lässt!! Das ist echt unter aller ... :008: Deshalb wollte ich fragen ob jemand GUTE Flightdynamics zum aufpeppen kennt! ich habe gestern aus dem FXP-Forum schon Flightdynamics installiert aber danach ließ sich der Payloadeditor nicht mehr öffnen und die Flugzeuge von PSS waren aus dem FS verschwunden :002: Naja, neu installiert, Payloadeditor geht wieder... :005: Also lag es an der neuen Aircraft cfg. und der neuen .air datei!! Nun, hat jemand welche die auch richtig gut funktionieren oder hat PSS mit ihrem super-support nichts rausgebracht? Danke euch schonmal im vorraus!! MfG, Der Airbus-Tobi :009: :005: :008: EDIT: Und nochwas... weiss jemand wie die Scheibenwischer angehen?? Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Ich kann Dir nur wärmstens die FDEs von Bob Scott empfehlen. Alles andere (PSS) ist tatsächlich fürchterlich (wenigstens von meinem Laiengefühl her). Du findest die FDE in der AVSIM file library z.B. unter Bob Scott oder im PSS-Forum bei AVSIM. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Tom, das sind diese oben erwähnten FDE´s... Die "löschen" meinen PSS vom FS und der Payloadeditor lässt sich nicht mehr öffnen!! Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Tobi Du musst bei der Installation natürlich alle flightsim.X Einträge von der alten aircraft.cfg in die Neue übernehmen. Der Loadeditor sollte sich aber auf jeden Fall öffnen lassen, hast du auch die Installationsanleitung gelesen? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo markus! würde es nicht gehen wenn du mir alle deine cfg.´s hier reinkopierst?? Wäre sehr nett! Tobias Wenn es geht A332 A333 A342 A343! Und wenn nicht dann bitte nur A343! Danke @All Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Tobias Tut mir leid, aber ich habe den PSS Airbus schon seit längerer Zeit nicht mehr installiert. Auch mit den verbesserten FDEs ist mir der Airbus nicht gut genug. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 mist, aber ich stelle dir mal die A343 cfg hier rein! Dann könntest du die ja vielleicht ändern und wieder hier reinstellen! Danke [fltsim.0] title=PSS A340-300 CFM Austrian Airlines ui_variation=PSS A340-300 CFM Austrian Airlines sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-AUSTRIAN atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Austrian Airlines atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.1] title=PSS A340-300 CFM BWIA ui_variation=PSS A340-300 CFM BWIA sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-BWIA atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=BWIA atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.2] title=PSS A340-300 CFM Cathay Pacific ui_variation=PSS A340-300 CFM Cathay Pacific sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-CATHAY atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Cathay Pacific atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.3] title=PSS A340-300 CFM Air Canada ui_variation=PSS A340-300 CFM Air Canada sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-AIRCANADA atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Air Canada atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.4] title=PSS A340-300 CFM Air France ui_variation=PSS A340-300 CFM Air France sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-AIRFRANCE atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Air France atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.5] title=PSS A340-300 CFM Air Portugal TAP ui_variation=PSS A340-300 CFM Air Portugal TAP sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-TAP atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Air Portugal TAP atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.6] title=PSS A340-300 CFM Gulf Air ui_variation=PSS A340-300 CFM Gulf Air sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-GULFAIR atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Gulf Air atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.7] title=PSS A340-300 CFM Iberia ui_variation=PSS A340-300 CFM Iberia sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-IBERIA atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Iberia atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.8] title=PSS A340-300 CFM Lan Chile ui_variation=PSS A340-300 CFM Lan Chile sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-LANCHILE atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Lan Chile atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.9] title=PSS A340-300 CFM Lufthansa ui_variation=PSS A340-300 CFM Lufthansa sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-LUFTHANSA atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Lufhansa atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.10] title=PSS A340-300 CFM Olympic Airways ui_variation=PSS A340-300 CFM Olympic Airways sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-OLYMPIC atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Olympic Airways atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.11] title=PSS A340-300 CFM Sabena ui_variation=PSS A340-300 CFM Sabena sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-SABENA atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Sabena atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.12] title=PSS A340-300 CFM Scandinavian SAS ui_variation=PSS A340-300 CFM Scandinavian SAS sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-SCANDINAVIAN atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Scandinavian SAS atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.13] title=PSS A340-300 CFM Singapore Airlines ui_variation=PSS A340-300 CFM Singapore Airlines sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-SINGAPORE atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Singapore Airlines atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.14] title=PSS A340-300 CFM Virgin Atlantic (new) ui_variation=PSS A340-300 CFM Virgin Atlantic (new) sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-VIRGIN atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Virgin Atlantic (new) atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE [fltsim.15] title=PSS A340-300 CFM Virgin Atlantic ui_variation=PSS A340-300 CFM Virgin Atlantic sim=A343 ui_type=A340-300 CFM sound= model=343 panel= checklists= texture=A343-VIRGINOLD atc_id=AB343 ui_manufacturer=Airbus atc_flight_number=PS343 atc_airline=Virgin Atlantic atc_heavy=0 visual_damage=1 description=PSS A340-200\nFDE Version FS9-1.2\njohd@zeelandnet.nl PSS A330/A340 Pro Series With R.E.A.L Features. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE //////////////////////////////////////////////////////////////////// //69bd4e829a542c294fde6a8dc5952e06 [lights] light.0=4,85.0,0.0,4.5,PSS_VC [exits] number_of_exits=2 exit_rate.0=0.25 exit_rate.1=0.25 [Views] eyepoint=84.0, -1.8, 5.5 [General] atc_type=AIRBUS atc_model= performance=See PSS Airbus manual [pitot_static] vertical_speed_time_constant=99 [GROUND_REACTION] MAX_STEERING_ANGLE=65 [GeneralEngineData] engine_type=1 Engine.0= -7 , -63, -1.5 Engine.1= 15.8, -30, -5.5 Engine.2= -7 , 63, -1.5 Engine.3= 15.8, 30, -5.5 fuel_flow_scalar=0.755 min_throttle_limit=-0.499939 [jet_engine] thrust_scalar = 1.00 [EFFECTS] wake=fx_wake water=fx_spray dirt=fx_tchdrt concrete=fx_sparks touchdown=fx_tchdwn, 1 [direction_indicators] direction_indicator.0=3,0 [Radios] Audio.1=1 Com.1=1, 1 Com.2=1, 1 Nav.1=1, 1, 1 Nav.2=1, 1, 0 Adf.1=1 Transponder.1=1 Marker.1=1 [Flaps.0] type=1 span-outboard=1.0 extending-time=20 system_type=1 flaps-position.0= 0 flaps-position.1= 8 flaps-position.2= 14 flaps-position.3=18 flaps-position.4=22 flaps-position.5=32 damaging-speed = 240 blowout-speed = 260 lift_scalar = 1.0 drag_scalar = 1.0 pitch_scalar= 1.0 [forcefeedback] // default feedback.. change as you need. gear_bump_nose_magnitude=3000 ; 0 - 10000 gear_bump_nose_direction=18000 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_nose_duration=250000 ; in microseconds gear_bump_left_magnitude=2700 ; 0 - 10000 gear_bump_left_direction=35500 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_left_duration=250000 ; in microseconds gear_bump_right_magnitude=2700 ; 0 - 10000 gear_bump_right_direction=00500 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_right_duration=250000 ; in microseconds ground_bumps_magnitude1=1300 ; 0 - 10000 ground_bumps_angle1=08900 ; 0 - 35999 degrees ground_bumps_intercept1=3.0 ground_bumps_slope1=0.20 ground_bumps_magnitude2=200 ; 0 - 10000 ground_bumps_angle2=09100 ; 0 - 35999 degrees ground_bumps_intercept2=1.075 ground_bumps_slope2=0.035 crash_magnitude1=10000 ; 0 - 10000 crash_direction1=01000 ; 0 - 35999 degrees crash_magnitude2=10000 ; 0 - 10000 crash_direction2=9000 ; 0 - 35999 degrees crash_period2=75000 ; in microseconds crash_duration2=2500000 ; in microseconds [WEIGHT_AND_BALANCE] //do not change reference_datum_position=0.000000,0.000000,0.000000 max_number_of_stations=50 pss_num_class = THREE_CLASS // Load Editor Cfg Value station_load.0 = 450, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Crew (lbs) LEAVE station_load.1 = 3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE station_load.2 = 29583, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) station_load.3 = 0, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) station_load.4 = 1800, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight First Class (lbs) station_load.5 = 6300, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Business Class (lbs) station_load.6 = 36150, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Economy Class (lbs) empty_weight = 265057.1 empty_weight_roll_MOI = 3900000 empty_weight_pitch_MOI = 13000000 empty_weight_yaw_MOI = 11500000 empty_weight_coupled_MOI= 0.000000 empty_weight_CG_position= 0.000000,0.000000,0.000000 max_gross_weight=568571.5 *************************************************** [fuel] Center1 = 5.0, 0.0,-4.0, 11207,1043 LeftMain = -5.0,-19.0, 0.0, 12247, 949 RightMain= -5.0, 19.0, 0.0, 12247, 949 fuel_type=2 number_of_tank_selectors=1 electric_pump=1 [airplane_geometry] // do not change wing_area=3892 wing_span=197 wing_root_chord=23.85 wing_dihedral=6 wing_incidence=0.9 wing_twist=-0.8 oswald_efficiency_factor=0.65 wing_winglets_flag=1 wing_sweep=29.7 wing_pos_apex_lon=35 wing_pos_apex_vert=0 htail_area=333 htail_span=134 htail_pos_lon=-82.0 htail_pos_vert=0 htail_incidence=2.993774 htail_sweep=0 vtail_area=513 vtail_span=134 vtail_sweep=29 vtail_pos_lon=-82.0 vtail_pos_vert=8.5 elevator_area=90.5 aileron_area=36.8 rudder_area=56.2 elevator_up_limit=30 elevator_down_limit=15 aileron_up_limit=25 aileron_down_limit=25 rudder_limit=31.6 elevator_trim_limit=30 spoiler_limit=25 spoilerons_available=1 aileron_to_spoileron_gain=0.5 min_ailerons_for_spoilerons=10 min_flaps_for_spoilerons=0.0 //0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float> //1 Longitudinal Position (feet) //2 Lateral Position (feet) //3 Vertical Position (feet) //4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute) //5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right) //6 Wheel Radius (feet) //7 Steer Angle (degrees) //8 Static Compression (feet) (0 if rigid) //9 Max/Static Compression Ratio //10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped) //11 Extension Time (seconds) //12 Retraction Time (seconds) //13 Sound Type //14 Airspeed limit for retraction (KIAS) //15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS) [contact_points] point.0=1.0, 65.5, 0.00, -14.6, 1574.803, 0.0, 1.312, 75.0, 1.0, 1.50, 0.257, 10.0, 10.0, 0.00, 0.0, 0.0 point.1=1.0, -12.21, -18.3, -15.2, 1574.803, 1.0, 1.512, 0.0, 1.0, 1.50, 0.688, 17.0, 17.0, 2.00, 0.0, 0.0 point.2=1.0, -12.21, 18.3, -15.2, 1574.803, 2.0, 1.512, 0.0, 1.0, 1.50, 0.688, 15.0, 15.0, 3.00, 0.0, 0.0 point.3=2.0, -14.16, -47.3, 0.00, 787.401, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 0.00, 0.000, 0.00, 0.00, 5.00, 0.0, 0.0 point.4=2.0, -14.16, 47.3, 0.00, 787.401, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 0.00, 0.000, 0.00, 0.00, 6.00, 0.0, 0.0 point.5=2.0, -54.00, 0.0, 2.83, 787.401, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 0.00, 0.000, 0.00, 0.00, 9.00, 0.0, 0.0 point.6=2.0, 42.66, 0.0, -3.75, 787.401, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 0.00, 0.000, 0.00, 0.00, 4.00, 0.0, 0.0 point.7=5.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1600, 0.0, 0.0, 50.0, 0.0, 0.0, 1.00, 1.0, 1.0, 0, 0.0, 0.0 static_pitch=0.5 static_cg_height=13.014977 gear_system_type=0 [TurbineEngineData] fuel_flow_gain=0.002 inlet_area=28.72 rated_N2_rpm=29920 static_thrust=31248.44 afterburner_available=0 reverser_available=1 max_contrail_temperature = -30 [keyboard_response] elevator=150.000000,250.000000 aileron=150.000000,250.000000 rudder=150.000000,250.000000 [autopilot] autopilot_available=1 flight_director_available=1 default_vertical_speed=800 autothrottle_available=1 autothrottle_arming_required=0 autothrottle_takeoff_ga=8 autothrottle_max_rpm=97 pitch_takeoff_ga=4 max_pitch=10.000000 max_pitch_acceleration=1.000000 max_pitch_velocity_lo_alt=2.000000 max_pitch_velocity_hi_alt=1.500000 max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=20000.000000 max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=28000.000000 max_bank=25.000000 max_bank_acceleration=1.800000 max_bank_velocity=3.000000 max_throttle_rate=0.100000 nav_proportional_control=9.000000 nav_integrator_control=0.250000 nav_derivative_control=0.000000 nav_integrator_boundary=2.500000 nav_derivative_boundary=0.000000 gs_proportional_control=9.520000 gs_integrator_control=0.260000 gs_derivative_control=0.000000 gs_integrator_boundary=0.700000 gs_derivative_boundary=0.000000 yaw_damper_gain=0.000000 [Reference Speeds] flaps_up_stall_speed=155 full_flaps_stall_speed=112 cruise_speed=528 max_indicated_speed=350.000000 max_mach=0.845020 [flight_tuning] cruise_lift_scalar = 1.0 parasite_drag_scalar = 1.0 induced_drag_scalar = 1.0 elevator_effectiveness = 1.0 aileron_effectiveness = 1.0 rudder_effectiveness = 1.0 pitch_stability = 1.0 roll_stability = 1.0 yaw_stability = 1.0 elevator_trim_effectiveness = 1.0 aileron_trim_effectiveness = 1.0 rudder_trim_effectiveness = 1.0 [brakes] toe_brakes_scale=1.0 parking_brake=1 [gear_warning_system] gear_warning_available=0 pct_throttle_limit=0.099976 flap_limit_power=25.496622 flap_limit_idle=5.042029 [hydraulic_system] electric_pumps=0 engine_map=1,1,1,1 normal_pressure=3000.000000 [stall_warning] type=1 [attitude_indicators] attitude_indicator.0=1 [turn_indicators] turn_indicator.0=1,0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Tobi, schau mal in deine mailbox! Wie Markus richtig bemerkt hat, musst du die [fltsim.*] aus deiner aircraft.cfg von PSS in die aircraft.cfg von Bob Scott hineinkopieren, aber die bei Scott vorhandenen [fltsim.*] musst du vorher löschen!! Wenn der loadeditor nicht geht, dann stimmt meistens etwas mit den Gewichten in der aircraft.cfg nicht. Kopiere mal den Abschnit [WEIGHT AND BALANCE] von der originalen PSS aircraft.cfg in die cfg von Scott. Auch hier natürlich vorher Scotts [WEIGHT AND BALANCE] löschen! Und vorher immer alles brav sichern! Von wegen manuellen Flugeigenschaften ganz allgemein: Inzwischen gibt es ziemlich viele Konfigurationsmöglichkeiten für die Eingabegeräte: Windows und FSUIPC fürs Kalibrieren, der FS mit seiner Steuerung-Empfindlichkeit und oft haben die sticks/yokes nochmals eigene Konfigurationsmöglichkeiten. Und die Trimmung muss letztlich auch noch stimmen. Insofern sind nicht unbedingt immer die airfiles Schuld, wenn die Flugeigenschaften schlecht sind! :) So weit ich weiss, gibt es eine Hierarchie dieser Konfigurationsmöglichkeiten. . Vielleicht klärt mich/uns jemand hier im Forum darüber auf. Gruss und ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hey Réne, danke für deine cfg und deine Tips! ich werde es gleich ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Insofern sind nicht unbedingt immer die airfiles Schuld, wenn die Flugeigenschaften schlecht sind!Hallo René Da hast du grundsätzlich recht ja. Aber Hersteller programmieren ihre Flieger in der Regel für die Default-Einstellungen, was ja auch Sinn macht. Aber beim PSS A330/340 nützt leider auch Kalibrieren nichts... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo Markus, Frage ist nur, wie die Default Einstellung überhaupt definiert ist bei so vielen "Stellschrauben" ;) Mein A330 lässt sich übrigens ganz prima händisch fliegen. Und da ich in einem A340 Full Motion Simulator war, weiss ich ungefähr, wovon ich spreche. Aber du hast natürlich Recht: ein paar Einstellungsarbeiten sind von Nöten. Und ich will auch nicht behaupten, dass die PMDG möglicherweise nicht noch bessere Flugeigenschaften hat! Letztlich ist alles eh mehr oder weniger spielerische Simulation und Vieles ist auch eine Geschmacksfrage. Einen guten Rutsch! Gruss und ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoDi Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 @René Ich kann dasselbe aus der Sicht eines A310 bestätigen, dass viele Flusi-Flieger eigentlich ziemlich nahe dem Original sind. Ob das nun für alle zutrifft kann ich nicht beurteilen. Sei gegrüßt mein Lieber, hier an dieser Stelle. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.