Zum Inhalt springen

Spotterplätze in loww

abbi737

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

fliege am Donnerstag mit Germanwings geschäftlich nach Wien. Wenn hinterher noch was Zeit ist, wollte ich vielleicht am Flughafen noch ein bisschen spotten. Hat da einer vielleicht ein paar Tips für mich.

Gibt es zum Beispiel eine Terrasse von der aus man den Flughafen überblicken kann? oder schöne Plätze von wo aus man schöne Bilder der Flieger im Anflug machen kann?!

Danke für euer Hilfe

Mfg

markus

Wien ist mit Sicherheit immer eine Reise wert, aber den Airport kannst du vergessen!

Eine Terasse gibt es nicht, nur ein Selbstbedienungsresaturant wo du die stehenden Flieger durch die Fensterscheiben föteln kannst!

Dann gibt es noch das Parkhaus 4 (glaube ich) wo du Bilder vom Vorfeld machen kannst!

Im Anflug brauchst du ein Fahrzeug um dahin zu kommen!

Geniesse daher lieber die Stadt, die hat mehr zu bieten!

Wien ist mit Sicherheit immer eine Reise wert, aber den Airport kannst du vergessen!

Eine Terasse gibt es nicht, nur ein Selbstbedienungsresaturant wo du die stehenden Flieger durch die Fensterscheiben föteln kannst!

Dann gibt es noch das Parkhaus 4 (glaube ich) wo du Bilder vom Vorfeld machen kannst!

Im Anflug brauchst du ein Fahrzeug um dahin zu kommen!

Geniesse daher lieber die Stadt, die hat mehr zu bieten!

Kann Burkhards Aussage nur voll unterstützen... Leider :002:

...du solltest dir auch als Pax nicht allzuviel erwarten, auf gar keinen Fall jedenfalls Sitzplätze :p Der Flughafen Wien hat zur Zeit ein immenses Passagierwachstum, nur haben die Vorstände jahrelang zugeschaut, jetzt "ist die Hütte voll", und mit dem Ausbau (wieder ein eigenes Kapitel, von meiner Warte aus) wird erst jetzt begonnen...

Also richtig spotten wirst du vergessen können, höchstens vorm Abflug im Panoramarestaurant noch eine überteuerte Sachertorte geniessen, und dabei einen Blick auf die an den Piers stehenden Flieger werfen :D

Oder einen kurzen Blick aufs Parkhaus 4 (nicht schwer zu finden), von dem man wie schon gesagt das Vorfeld überblicken kann... Leider fast den ganzen Tag mit Gegenlicht, und unter 300mm geht eigentlich garnix...

Anyway: Eine Übersicht über die Spottingpunkte findest du unter: http://yakfreak.aviation.at/vap/vie_loc.htm

mfg

Joseph

Also richtig spotten wirst du vergessen können, höchstens vorm Abflug im Panoramarestaurant noch eine überteuerte Sachertorte geniessen, und dabei einen Blick auf die an den Piers stehenden Flieger werfen

So überteuert ist sie nicht, den Preis bezahlst du in einem Café auch. (Außerdem hat sie dir geschmeckt. ;))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...