Zum Inhalt springen

Pitchhebel und Heckrotor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ein totaler Anfänger. Darum meine Fragen?

Kann ich den Pitchhebel des Jet Rangers im MS-Simulator auf

den Bildschirm bekommen? Und kann ich den Helikopter

um die eigene Achse mit dem Verstellen des Heckrotors

drehen. Auch "meine" Flieger brechen auf der Startbahn

immer nach rechts aus. Bringe die Maschinen aber meistens in die Luft.

Habe eben gelesen, dass man durch Trimmung des Seitenruders

geradeaus rollen kann. Werde es versuchen.

Danke für Hinweise. Sorry..Bin schon wieder im falschen Forum. Hätte

die Frage bei den Anfängern reinklicken sollen.

Geschrieben

Hi Alfred

Ich bin in diesem Bereich auch nicht umbedingt der Speziallist, aber wenn ich mit einem Heli mit Rädern rolle, dann drücke ich den Joystick einfach einbisschen nach vorne und gebe wenig Schub dazu.

So rollt es sich mit dem Airwolf und mit dem Dophin wunderbar....

Und in den Kurven benütze ich die gleichen Tasten,Hebel :) wie wenn ich mit einem Flächenflugzeug am Boden rumrolle.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen und sonst kommen sicher noch die Profis und helfen dir beim Problem :D

Silvan

Geschrieben

Hallo Alfred

Für das drehen des Helis um die Eigene Achse, empfehle ich dir einen Microsoft Sidewinder Joystick, mit diesem Joystick kannst du dich um die eigene Achse drehen. Erhältlich in jedem PC Fachgeschäft. Es gibt verschiedene Modelle. Das eine Modell das ich habe, hat die Funktion wenn du den Stick bei einer Linkskurve loslässt, geht dieser wieder in die Mittelstellung zurück. Bei einem anderen Modell ist es so, das bei zBsp. einer Linkskurve und du den Stick loslässt, bleibt der Stick in dieser letzlichen bewegten Position. Dieser Joystick ist um einiges realistischer, da es im realen Helikopter ebenfalls so der Fall ist.

Hoffe dir, ein wenig geholfen zu haben.

Gruss Marco

Chrigi Spaltenstein
Geschrieben

Hoi zäme!