Johannes Müller Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 Inzwischen habe ich mein erstes Pocket-PC-Programm fertig, und wie könnte es anders sein, es ist etwas für den Flugsimulator :). Es ist eine Art "Moving Map" für meinen FSHost-Server (rw.softplus.net). Es zeigt alle Piloten auf einer Karte, so dass man diese schneller finden kann und in Formation die Schweiz unsicher machen kann. Als Hintergrund dient die Navaid-Karte von Schindi (Danke!). Man kann die Flieger auch ohne Hintergrundskarte darstellen lassen oder einfach nur in Text-Form betrachten. Die Angaben werden alle 5 Sekunden aktualisiert, es ist also "fast-echtzeit". Aussehen tut es etwa so: Für das Programm braucht man ein Pocket-PC mit Microsoft Pocket-PC 2002 oder neuer (getestet habe ichs auch einen HP Ipaq 4150 mit Pocket-PC 2003). Es geht über den Server direkt, d.h. es braucht eine Internet-Verbindung. Das kann man entweder per Anschlusskabel (ActiveSync) oder mit WLAN, GPRS, etc. machen - auf dem Host-PC braucht es nicht einmal den Flugsimulator! Zudem braucht es das Compact Framework.NET von Microsoft. Holen kann man's hier: http://johannesmueller.com/fsce Ich freue mich natürlich auf euer Feedback! Vielleicht kann der eine oder andere es sogar zum laufen bringen ;). Gruss Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.