Zum Inhalt springen

Pocket-PC Moving map für FSHost

Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Inzwischen habe ich mein erstes Pocket-PC-Programm fertig, und wie könnte es anders sein, es ist etwas für den Flugsimulator :).

Es ist eine Art "Moving Map" für meinen FSHost-Server (rw.softplus.net). Es zeigt alle Piloten auf einer Karte, so dass man diese schneller finden kann und in Formation die Schweiz unsicher machen kann. Als Hintergrund dient die Navaid-Karte von Schindi (Danke!). Man kann die Flieger auch ohne Hintergrundskarte darstellen lassen oder einfach nur in Text-Form betrachten. Die Angaben werden alle 5 Sekunden aktualisiert, es ist also "fast-echtzeit".

Aussehen tut es etwa so:

ce_fshost_show_2.jpg

Für das Programm braucht man ein Pocket-PC mit Microsoft Pocket-PC 2002 oder neuer (getestet habe ichs auch einen HP Ipaq 4150 mit Pocket-PC 2003). Es geht über den Server direkt, d.h. es braucht eine Internet-Verbindung. Das kann man entweder per Anschlusskabel (ActiveSync) oder mit WLAN, GPRS, etc. machen - auf dem Host-PC braucht es nicht einmal den Flugsimulator! Zudem braucht es das Compact Framework.NET von Microsoft.

Holen kann man's hier: http://johannesmueller.com/fsce

Ich freue mich natürlich auf euer Feedback! Vielleicht kann der eine oder andere es sogar zum laufen bringen ;).

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...