Zum Inhalt springen

CTD über den Alpen

Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit oft CTDs über den Alpen habe. Ich habe den FS9 patch noch nicht installiert. Habe aber gelesen, dass der die CTDs merklich elliminieren soll. Ist es möglich dass die CTDs wegen dem realten Wetter sind? Werde denn Patch heute mal installieren. Habt Ihr sonst eine Möglichkeit, woran es liegen könnte?

Danke und Gruss

Patrick

Hi Patrick

Unbedingt, wenn du den 9.1-Patch noch nicht installiert hast, die Dateien von JOBIA installieren: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=21213. Mit dem Patch "sollten" einige CTDs repariert sein - welche wissen wohl nur die Microsofter... Mach doch einfach eine Sicherung von deiner Installation und probier's zuerst mit dem Patch aus, dann hast du auch gleich ganz viele Brücken zusätzlich installiert (immer noch sarkastisches Staunen, dass Microsoft sowas wichtig findet...)!!

Gruss

Johannes

Hallo Johannes

Ich habe von vielen negativen Auswirkungen gehört(Neuinstallation erforderlich etc.) und deshalb habe ich mich bis heute nicht getraut dies zu installieren. Werde es aber heute mal machen. Was ich nur nicht ganz verstehe ist der Schritt mit der FS9.cfg und der CD.

Gruss

Patrick

Hallo!

Ich hätte da mal ne Frage................bringt dieser Patch was in Sachen Framerate?!

Viele meinen nicht.........ausser Problemen!

Die paar Brücken können mir gestohlen bleiben.

mfg Thomas

Also ich habe den Patch jetzt installiert und bin nicht sicher, ob der Patch wirklich installiert ist.

Nach der Installation erkannte der Sim die CD4 nicht. Somit konnte ich den sim nicht aufrufen. Danach habe ich die FS9.exe von der CD in den FS9 Hauptordner kopiert. Nun bei KJFK grenzt Autogen nun bis kurz vor Pistenschwelle was vorhin nicht so war. Ich hatte bisjetzt keinen CTD über den Alpen. Die Performance war bei mir vorhin schon sehr gut, trotzdem gibt es aber während dem Flug, dass die FPS von 38 in einer Sekunde auf 20 oder 15 fallen und danach gleich wieder auf ca37-38/sec. Dies hätte ja eigentlich beseitigt sein sollen.

Gruss

Patrick

Hi Patrick

Mit der alten EXE-Datei hast du ein "kastriertes" FS9.1, d.h. die Begleitdateien (DLLs, Scenery, etc.) sind wohl aktualisiert, die Hauptdatei (fs9.exe) jedoch nicht... Das bringt nicht wahnsinnig viel so und ich vermute, es verursacht früher oder später neue Probleme. Ich würde das auf jeden Fall korrigieren - wenn es die CD4 nicht mehr erkennt, wäre auch es auch eine Möglichkeit, die neue FS9.1 No-CD-EXE-Datei zu verwenden (dann brauchts keine CD). Die Datei müsste 516'096 Byte gross und vom 12.10.2004 sein.

Das mit den Frames kann ich nicht beurteilen, ich schätze, dass es normal ist, dass es während dem Flug mal runtergeht (nachladen, etc.). Korrigiert wurden ja eher spezielle Fälle (ich glaube z.B. das automatische Berechnen des Autogen hinter dem Flieger wurde optimiert, da man es in der Regel nicht sieht). Eine FPS-Wunder-Steigerung wird es sicher nicht geben, da musst du schon selber mit Hardware nachhelfen :).

Gruss

Johannes

Hallo Johannes

Besten Dank für Deine Antwort. Genau davon bin ich ausgegangen, dass ich jetzt einfach eine Mischform habe.

Du hast ja geschrieben, dass ich dies korrigieren soll. Ist das der Fall, wenn ich nun einfach die FS9.exe durch FS9.1 exe No-Cd ersetze?

Wenn ja, wo finde ich die FS9.1exe?

Danke und Gruss

Patrick

Also den Patch habe ich vor 2 Tagen insalliert. Aber ich habe immer an der genau selben Stelle den CTD und zwar 20 NM nördlich vom WPT Canne. Ich wollte in letzter Zeit of die Strecke Zürich Lugano mit dem Erj fliegen und dann ist es passiert. Ich dachte dann es liege an Lugano(Flylogic) und habe die Scenery deaktiviert. Ich habe dort den CTD aber nach wie vor.

Wenn ich aber auf Mittel-oder Langstrecke gehe und über Canne fliege, habe ich keine Problem, vielleicht weil ich dann dort schon ein viel höheres FL habe?

Gruss

Patrick

Hi Patrick

2 Fragen: 1) passiert es auch, wenn du auf Jahreszeit Sommer umstellst? 2) hast du die Jobia-Dateien installiert? Probier doch mal beide Varianten aus, wer weiss, vielleicht noch ein Kopfstand dabei :).

Gruss

Johannes

Hallo Johannes

Danke für deine Hilfe. Also wenn ich die Joiba Dateien installiere, habe ich genau dasselbe Problem. Als ich aber die Jahreszeit auf Sommer stellte, hatte ich keinen CTD. Vielleicht war das auch nur Zufall. Werde es sicher morgen nochmals in Ruhe testen und das Resultat posten.

Gruess ond en guete Rotsch

Patrick

Also habe jetzt nochmals einen Testflug durchgeführt und zwar mit dem Feelthere Erj145.

Jahreszeit=Sommer

Abflugort=Zürich(flylogic)

Destination=Lugano (flylogic)

Hatte keinen einzigen CTD, liegt als def. an der Jahreszeit.

Gruss

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...