Zum Inhalt springen

Statischen Flugzeuge bei German Airports 1 entfernen?

Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe mir gestern bei simmarket.com die German Airports 1 für den FS2004 gekauft und bin eigentlich zufrieden damit. Aber eines das mich stört sind die komische Flieger wo bei German Airports dabei wahren.

Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Statischen Flugzeuge bei German Airports 1 zu entfernen?

Gruss, Marcel

Hi,

ich hab jetzt zwar nur die Version für den FS2002 aber müsste auch klappen:

Im Ordner /Add On Scenery/GA1_2004/Scenery (oder so ähnlich) bennenst du alle Dateien die irgentwo das Wort Stat enthalten in dateiname.bgl.passive (also einfach .passive dahinter setzten)! Somit bleiben die Dateien erhalten aber ide statischen Flugzeuge sind weg!

Hallo Zusammen,

Ich möchte an euch beiden ganzherzlich bedanken für die schnelle Hilfe jetzt gefällts mir am besten die German Airport Flughäfen. Hat mehr Platz für meine AI Flieger.:)

Gruss und Danke an euch.

Marcel

Also, mein Beispiel bezog sich natürlich nur auf München!

Für die anderen Airports muss man einfach die entsprechende Datei suchen (einfach immer diejenige mit dem Wort "stat" drin, wie es Dimitri schon gesagt hatte).

Es kommen anstelle der Statischen Flieger aber nicht automatisch AI Flieger zum stehen. Dazu muss man an den nun leeren Plätzen natürlich zuerst mit dem AFCAD neue Standplätze einfügen!

• 6 Jahre später...

Es tut mir wirklich Leid, dass ich einen 6-7 Jahre alten Thread rauskrame. Aber bei mir stellt sich das Problem, dass ich alle "stat"s gelöscht habe, an einzelnen Flughäfen (z.B. EDNY) jedoch trotzdem noch ein paar hässliche "Statisten" dastehen habe ;-)

Nach "planes" habe ich gesucht, jedoch nichts gefunden.

Danke vielmals für die Hilfe!

hallo bernhard,

da geh mal in den ordner aerosoft GA1 und suche dateien die z.bspl. EDDM-FS9-2-stat.bgl heissen .

diese dateiendung umbenennen in z.bspl. .bglX sodas sie deaktiviert werden.

MFG 2joerg

Dann ist Dein FS von Voodoo-Geistern beseelt. :005: Ich habe gerade eben den Test gemacht: Entfernt man die genannte Datei, dann ist kein einziges Flugzeug mehr zu sehen. Diverse Fahrzeuge und Treppen stehen zwar noch rum, aber Dir ging's ja um die Flugzeuge.

Da muss ein anderes Addon Dir die Flugzeuge hinstellen.

Gruß, René

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...