Tobbe Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage! Und zwar: Wie stellt ihr eure Geschwindigkeiten bei den beiden Flugzeugen ein? Also im Climb habe ich immer so 0.50 Mach angesetzt! beim Cruise hingegen benutze ich immer den Wert 0.75 Mach! Und zu guter letzt noch von Descent, da habe ich immer 0.50 Mach! Jetzt wollte ich mal fragen, welche Werte für die Airbusse realistisch sind bzw. der Realität entsprechen!!! Weiss vielleicht auch jemand wie die Werte in echt sind? Alle angegebenen Werte sind vom A330-200/-300 !! Wer möchte kann mir natürlich auch noch die Werte vom A340 hier reinschreiben!! oder sind die genauso wie beim A330? So, das wärs ersteinmal!! Danke schonmal, ciao Tobias :005: :008: :005: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Tobias Mehr oder weniger realistisch sind die Speeds welche dir der FMGC rechnet und du per Managed Speed automatisch halten lassen kannst. Probiers mal aus, Climb, Cruise, Descent mit Managed Speed, funktioniert grundsätzlich ganz gut... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Markus, danke für deine Antwort!! Kannst du mir dennoch deine Speeds (in Mach) durchgeben?? Wieviel Mach fliegst du immer beim CLB, CRZ, DSC?? Danke Tobias :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 hallo Namensvetter, Wie Markus gesagt hat solltest du nach "Managed Speed" fliegen. Das ganze "Cruise Speeds" etc. hängt auch vom eingegebenen Cost Index ab. D.h. Hoher Cost Index -> Höherer Speed -> Mehr Fuel Verbrauch Tieferer Cost Index -> Niedrigerer Speed -> Weniger Fuel Verbrauch Das ganze ist also eine Sache der Airline und kann nicht generell gesagt werden. Ein Economical Cruise Speed für einen 340er ist etwa Mach .82 wobei Mach.86 der Maximum Speed ist... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Tobias Cruising Speed für A330/A340 ist Mach 0.80-0.82, mehr wird in der Regel nicht geflogen. Für CLB und DES fliegst du am Besten Managed Speed, weil dann automatisch von IAS zu Mach und umgekehrt gewechselt wird. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 ok, danke euch beiden!! Nur, wie mache ich das mit dem managed Speed???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.