blackbird Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi all, Ich bin auf der Suche nach ausgefallenen Helipads, mit Vorteil in der Schweiz, kann jedoch auch im Ausland sein. Gibt es z.b. Spitäler Bern/Zürich etc. wo man beispielsweise auf dem Dach landen kann?!? Ich freue mich auf Eure Reaktionen! Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Ja, es gibt welche. Schau mal auf http://www.aviasim.ch :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 @consti: Diese Page hat doch im Moment Pause :005: Oder meintest du wahrscheindlich http://www.avsim.com ? :) @blackbird: Schau mal hier: http://walhalla.mine.nu/fs2004/switzerland.php bis jetz gibts leider erst das Spital Basel und Freiburg, jedoch folgen bald weitere von SHDG ;) Hoffe ein bisschen geholfen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbird Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 danke, habe ich auch schon gefunden, aber klick mal auf diesen link :( danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Meinst du wegen avsim? das ist in der Tat ein bisschen blöd weil man da registriert sein muss. Naja, geht ja nicht mehr so lange bis Neujahr, denn da wird aviasim wieder geöffnet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 hi Flo auf meiner hp habe ich eine kleine zusammenstellung FS9.ch.vu -> rega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 @ Adi, Ich meinte AVIASIM, habe jedoch vergessen, dass die Pause macht :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Upps falscher Knopf :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Salü zusammen! Nun ist es Zeit eine kleine Prise Promo in die Runde zu werfen. Tatsächlich werden zumindest zwei neue helipads erscheinen. Zu einem Datum sage ich absichtlich nichts, weil sonst das gestürme losgeht. Ich sage einfach; die Szenerien kommen. - Kinderspital Zürich - Kantonsspital Glarus weiter (beispielsweise USZ und Kantonsspital Uri) sind geplant. Die Szenerien werden nicht perfekt sein, aber zumindest anfliegbar und as real as it get's (sind meine ersten Szenerien, also nicht gleich schlagen wenn sie da sind). Weitere Infos dazu bald (wenn die Zeit besteht) auf Fsheli.ch. Dann kann Basil seine gute helipad-Sammlung (tiptop!!!) aufstocken. Bis dann (und allen ein gutes neues Jahr)! Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 hallo pascal ja das tönt ja super in meinen ohren :008: :008: . in meiner liste fehlen leider auch noch zwei regabasen... :002: auch dir ein gutes neues jahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Ok, Gossau ist auch in Planung. :005: Die zweite wäre..... äh.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo zusammen Nachdem meine Rega Scenery relativ problemlos entstanden ist habe ich mich an ein paar neue Objekte gewagt. Etwas Zeit war ja über die Festtage auch vorhanden. Bald wird sicher das Stadtspital Triemli fertig sein. Gruss Schmidi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Medelnik Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Zusammen, es ist interessant, von Heli-Szenerien zu hören. Ich habe bei http://www.flightport.de (unter Onlinefliegen), eine kleine Auflistung der mir bekannten Heli-Szenerien für den FS veröffentlicht. Daraus könnt ihr den Autor, die Quelle, die Koordinaten, etc. entnehmen. Viel Spaß beim stöbern. Gruß Stefan D-HSTM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andihansen Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Flo, schau mal unter http://www.helipad.org/ Dort sind die meisten Landeplätze in der Schweiz aufgeführt. Bei einigen mit Bild und Kartenausschnitt, andere wenigstens mit den Koordinaten. Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 @pascal Rega helikopterbasen Rega 1 Zürich Rega 2 Basel Rega 3 Bern Rega 4 Lausanne Rega 5 Untervaz Rega 6 Locarno Rega 7 St. Gallen Rega 8 Erstfeld Rega 9 Samedan Rega 10 Gsteigwiler Partner-Helikopterbasen Rega 12 Mollis Rega 14 Zweisimmen :confused: Rega 15 Genève :confused: die weiss ich nicht ob es die schon gibt. @ schmidi das sieht ja super aus :008: tolle arbeit möchte das auch so gut können :rolleyes: welches programm benutzt du? Gmax? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo zusammen, Ebenfalls in Bearbeitung: Berghaus Matterhorn / Hörnlihütte, unterhalb der Matterhorns inkl. Helipad. Datum ebenfalls nicht festgelegt. Je nach Zeit.... Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Das klingt ja genial :008: hörnlihütte, freude herscht. Was währe wol wen es euch nicht gäbe. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 hi zusammen, Aviasim ist seit einer Woche wieder Online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 @basil: Die Basis Mollis existiert schon. Mollis von Gauthier! - Die Basis ist hinter dem Haupthangar (Heli Linth fliegt als Rega 12) - sehe die Rega 12 praktisch täglich. Gruess; Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 @ marco ja freue mich natürlich auch auf die Hörnlihütte :007: @schloch schau mal hier @pascal danke, bin schon am downloaden... kommt auch gleich in meine sammlung. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 @basil SUPER Seite deine hp! Eine kleine Korrektur allerdings: Rega 1: Älteste Basis in ZürichDiese Basis befindet sich in Dübendorf. Diese Basis besteht schon seit 1969. Stimmt so nicht ganz. Die Basis Dübendorf gibt es erst seit dem 1. Mai 2003. Vorher war der Heli auf dem Dach des KISPI stationiert. "Noch mehr" vorher am Flughafen Kloten (bis 1990, bzw. 1972 versuchsweise KISPI). Die effektive "rega1" existiert seit 1968. cheers; Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo Ist die Air Zermatt Basis von Raron auch irgenwo in Plan? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 @Stefan Medelnik Auf flightport ist von Liestal und Rheinfelden die Rede, bzw. der Link zu avsim.com. Kannst du mir da mal weiterhelfen? Wie und was ist da gemeint? Danke, Gruess; Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 @pascal ja ich weiss :o . wurde mir von Christian Spaltenstein auch schon gesagt. hatte aber noch keine zeit, weil wir so ein super neuen lehrer haben der auf die idee kam alle verben im franz die wir schon haben mündlich abzufragen :001: aber jetzt ist ja WE und ich hab zeit das ganze nachzuholen. thx. geb mir mühe :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Medelnik Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo Pascal, bei flightport.de gibt es eine Auflistung, von mir bekannten Heli-Szenerien für den FS. Darin sind unter anderem auch einige Heliplätze in der Schweiz benannt. Unter anderem auch sechs Kliniken im Bereich von Basel, die meines Wissens von Frederic Hauger stammen. Beim Eintrag Rheinfelden, handelt es sich laut den mir zugänglichen Unterlagen um das Regionalspital Rheinfelden. Der Eintrag Liestal bezieht sich auf das dortige Kantonsspital. Ich hoffe ich konnte die Unklarheiten ausräumen. Sollte weiterer Klärungsbedarf zu meiner Liste bestehen, einfach melden. Ich werde dann versuchen, schnellstens zu antworten. Gruß Stefan D-HSTM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.