Hubert Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Miteinander Ich bin noch nicht lange bei Euch dabei und bräuchte Euere Hilfe. Und zwar gehts um folgendes Ich habe mir die Pilatus PC6 zugelegt und installiert , wenn ich aber mit dem Flieger losrollen möchte stürtzt mein PC ab und startet neu. Zu Eurer Info Patch 9.1 ist nicht installiert, CTD`s hatte ich keine. Flusi läuft bis dahin Super Verschiedene Treiberversionen habe ich bereits ausprobiert,immer das gleiche. System: AMD3000 1024 RAM 9800 XT Wer kann mir helfen Währe Euch sehr dankbar Tschüs Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi Hubert Nur mal eine wilde Idee: schalte mal dein Sound ab (Taste "Q" im FS) + dazu noch über die Lautstärkesteuerung von Windows alles auf "Mute". Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, das Update 9.1 aufzuladen und auszuprobieren ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Johannes Habs ausprobiert,leider das gleiche problem. Ich hab halt meine bedenken mit dem Patch zumal ja viele Probleme mit ihm hatten und mein Flusi ohne die Porter keine Probleme macht. Da ist Guter Rat teuer, Oder auf die Poretr verzichten????,währ schade. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi Hubert Ich habe auch den Porter und FS9 mit dem 9.1-Patch drauf. Es funktioniert bestens (ging allerdings auch ohne dem Patch gut)! Mein System ist ähnlich wie deines (aber 3400'er + 9800 Pro, ggf. andere Komponenten ;) ). Hmmm.. Hast du eine Sicherung zum ausprobieren? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Johannes Das ist ja das Problem,ich hatte bisher keine problems,ließ deshalb auch die Finger vom Patch. Ist vieleicht doch was bei der inst zu beachten,zb. beim Load Manager usw. Ich kann den Flieger auf die Piste stellen,da passiert nichts,aber sobald Bewegung in die Sache kommt ,so ca. nach ein paar sec. -Ende Was ist da Fau l!!!!!!!!!!!!!! Soviel ist klar , die Porter fliegt auch ohne Patch. Bis dann Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi Hubert Nur kurz zum Verständnis: Es kommt keinerlei Meldung, sondern der PC startet von alleine neu? Wenn das so ist, dann vermute ich eher etwas an der Hardware als an der Software - sonst würde Windows irgendwas zumindest melden und maximal im Bluescreen hängen bleiben... Ohne dein System genauer zu kennen, würde ich entweder auf ein Wärme- oder Leistungs-Problem tippen, d.h. entweder läuft die Graphikkarte oder der CPU einfach zu heiss oder das Netzteil liefert nicht genug Strom. Das könnte sich am Porter bemerkbar machen, denn so ein Flieger braucht sicher viel mehr Leistung als die FS-Standard-Flieger. Wenn du aber schon andere kompliziertere Flieger im Betrieb hast (und diese gut laufen), dann ... (weiss ich auch nicht weiter ;)) Hast du mit der Mainboard vielleicht Überwachungsprogramme mitbekommen? Damit kann man meistens die Temperatur des CPUs und einige Stromleitungen überwachen. Das sagt zwar noch nichts über den Rest aus, du könntest aber mit ganz anderen Programmen mal versuchen, ähnliche Leistungswerte zu holen (z.B. irgendein anderes 3D-Spiel). Ich vermute, dass es dann auch abstürzen würde. Ich habe mit meiner Mainboard eine Software für ein dynamisches Overclocking dabei gehabt, d.h. wenn wenig läuft, schaltet er den CPU zurück, wenn viel läuft, schaltet er den PC über die Norm-Grenze hinaus. Das kann man bei mir im Bios steuern und unter Windows kontrollieren. Wenn sowas bei dir aktiviert ist, könnte das auch ein Problem werden, denn mit einem schnelleren CPU wird mehr Hitze erzeugt und auch mehr Strom gebraucht. Versuche doch mal, diese Sachen im Bios zu deaktivieren (vorher!: alle Werte aufschreiben! Nachher weiss man es nie mehr genau...). Ebenso kannst du probieren, im Bios die Fail-Safe-Defaults laden, das ist sozusagen die "30'er-Zone" für den PC, dann ist zwar alles gaaaannnz langsam, aber wenns funktioniert, kannst du dann schritt für schritt die Einstellungen zurückholen und schauen, bei welcher Einstellung es Ärger gibt. Vielleicht ist aber auch einfach dein PC / der Lüfter verstaubt :) Gruss Johannes PS Wenn du noch nie im Bios warst, würde ich es vielleicht mit einem Kollegen machen, der das schon mal gesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi Johannes Ganz genau,keine Meldung nur eimal war es so ,das das Bild eingefroren war und ich reseten mußte. Werd mich um Deinen Tip mal kümmern und mich später wieder melden. Wär sehr Schade um den Flieger wenn er bei mir nicht laufen würde. Danke bis dahin Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Neue Erkenntnis bei der Pilatus Ich konnte soeben abheben,das funktioniert aber nur in der Aussenansicht. In der Luft kann ich die einzelnen Sichten dann nutzen. Das kann eine weile gut gehen,drücke ich zwischendurch aber kurz mal die Pausetaste - PCabsturz!!! Starte ich in der Cockpitsicht,gibts nach ein paar sec. nach dem losrollen ein kurzes Sound stottern (hört sich an wie etwa brrrrrrrrrrrrrrr und der Rechner startet neu. PMDG usw funktionieren einwandfrei Kann sich jemand daraus einen Reim machen und mir weiterhelfen. Danke Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Ich freue mich! Der Fehler ist gefunden ,es lag an der Soundhardwarebeschleunigung, daher rührte das brummen . Hab sie auf minimum gestellt,alles durchgetestet,keinerlei beeinträchtigungen festgestellt-alles läuft wie geschmiert. Der Abend ist gerettet Danke nochmals Johannes für Deine Bemühung Als dann Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.