polarfuchs Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 hallo flusifreunde, wer von euch kann mir erklären,wie ich ein holding in daspmdg 737 fmc richtig eingebe. folgende situation,landung auf der rwy 23 eddh! anflug über star wbr1n> norta > dle > ham 265 grad 2000ft auf das vor lbe. um den anflugkurs auf rwy 23 zu kommen,muss ich erst ein holding fliegen, das auf dem vorlbe liegt. wer kann mir erklären,wie ich dieses holding in den fms richtig eingebe,damit ich dann auf den anflugkurs von elbe/68 grad komme. vielen dank peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi Peter, der Kurs 68 Grad ergibt sich durch den nächsten Wegepunkt. Das hat mit dem Holding nichts zu tun. Deshalb ist auf der HOLD-Page dafür auch keine Eingabe vorgesehen. Du kannst aber den nächsten Wegepunkt auf der LEG-Page eingeben mit LBE068/22. Auf der Anzeige siehst du dann z. B. dieses: LBE HOLD AT LBE 068° LBE01 Mit LNAV im Betrieb schwenkt Dir der Flieger dann auf den richtigen Kurs über Grund ein. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volki Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi Peter,LBE068/22. Hallo Hans. Das hatte ich auch nicht gewusst und ich werde das gleich heute Abend testen. Was bedeutet denn die "/22" ? Danke für die Hilfe Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 /22 steht für 22 NM. So kannst Du dir einen beliebigen Punkt rund um ein VOR definieren und anfliegen. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.