chappy Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Leute schlage mich wieder mal mit ein wenig Aerodynamik rum (habe grad sonst nichts zu tun :p ) Habe was Interessantes gelesen: der Compressibility Error soll auf MSL nach ISA im Airspeed Indicator korrigiert sein. Heisst das nun, ich düse mit 450kt in MSL ISA-Conditions durchs Zeugs, und CAS = EAS, sprich obiger Fehler ist korrigiert? Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Der Error ist ja weder linear noch sonst was schlaues;-) Hat da jemand Infos dazu? Vielen Dank Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hy Dani Da das eigentlich nicht so mein Thema ist, mußte ich in meinen Unterlagen nachschauen und da steht: IAS - Indicated Airspeed, eine aus dem Staudruck ermittelte Fahrtanzeige, behaftet mit dem Instrumentenfehler, jedoch korrigiert um den Staudruckfehler in der Höhe Null (MSL) CAS - Calibrated Airspeed, eine um den Instrumentenfehler und Statikdruck-Quellenfehler korrigierte IAS EAS - Equivalent Airspeed, eine um den höhenabhängigen Staudruckfehler korrigierte CAS TAS - True Airspeed, die ware Geschwindigkeit in der umgebenden Luft, eine um die Luftdichte korrigierte EAS HIH Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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