Zum Inhalt springen

10'000 Last-Minute-Sitze

Guli

Empfohlene Beiträge

sollte keine Werbung für Swiss gewesen sein... vielleicht wollte ja jemand noch ein paar Tage spotten gehen... egal...

Trotzdem schöne Feiertage

Gruss Markus

Interessant - wenn auch nicht überraschend - finde ich die Verteilung der Preise...Auf Strecken, wo Konkurrenz dirch Lowcost-Airliens besteht, werden die Preise drastisch heruntergesetzt in Gegensatz zu Strecken, wo man ein Monopol oder ein Oligopol unter Netzwerkairlines hält.

Da sollte diejenigen, die gerne propagieren, man könne für "nur ein paar Franken mehr" auch mit der Swiss/Lufthansa/BA etc anstatt der EasyJet/Germanwings/Air Berlin etc. fliegen doch mal etwas zum Nachdenken bringen. Warum senken denn die Netzwerkairlines ihre Preise "zufällig" genau auf diesen Strecken? Aus Nächstenliebe?

Gruss,

Thomas

@ mds

Direkte Links wurden dirch die administration entfernt.. Bitte beachtet die Regeln zum Thema Werbung..

Und damit das ganze noch mit allen Informationen vervollständigt ist hier noch den rest des Newsletter der Swiss den ich auch erhalten habe :

Preise für ein Retour-Ticket in CHF, exklusive Treibstoffzuschlag von CHF 30.- und Flughafentaxen von CHF 28.00 bis CHF 150.50. Gültig auf allen Flügen ab Zürich, Basel, Genf und Lugano. Buchungszeitraum bis 3. Januar 2005, Reisezeitraum bis 27. Januar 2005. Die Tarife unterliegen Spezialbedingungen. Platzanzahl beschränkt. Änderungen vorbehalten.

Back to Top

Moin!

exklusive Treibstoffzuschlag von CHF 30.- und Flughafentaxen von CHF 28.00 bis CHF 150.50.
Whow! Ich fühlte mich ja schon durch den irischen Taxifahrer verschaukelt, aber solche Zuschläge ...

Ich halte Werbung ohne die Nennung des tatsächlichen Preises irgendwie für unseriös, egal welche Firma solche Methoden anwendet. Manche Richter haben das wohl aber anders gesehen.

Ich halte Werbung ohne die Nennung des tatsächlichen Preises irgendwie für unseriös, egal welche Firma solche Methoden anwendet. Manche Richter haben das wohl aber anders gesehen.

Hi Carsten,

das liegt nicht an den Richtern das liegt an der Schweiz, denn hier in CH geben fast alle Airlines und Reisebüros ihre Preise als Bruttopreise an, erst nach dem Buchen weiss man dann was es wirklich kostet (Taxen, Zuschläge, Vermittlungsgebühren, Reisebürogebühren usw.).

Bei euch in D sind die angegebenen Preise ja fast immer netto Preise, auch die Swiss bietet auf ihrer Deutschen Homepage diverse Specials inkl. Taxen und Treibstoffzuschlag an.

Gruss Patric

Hallo Patrick!

Ich gehe mal davon aus, dass da brutto und netto durcheinander gegangen sind. Meine Anmmerkung zur Rechtssprechung bezieht sich auf D., da es auch hier Gesellschaften gibt, die die Preise ohne Zuschläge und Taxen marktschreierisch anpreisen.

Andere führen Ticketgebühren ein (wofür eigentlich, ich brauche kein Ticket, sondern dank etix nur eine Bordkarte?).

Ich gehe mal davon aus, dass da brutto und netto durcheinander gegangen sind.

Hi Carsten

Jo klar, brutto kann man es ja nicht nennen, ich meinte dass es hier in CH in der Reisebranche und bei den Airlines üblich ist (einzelne ausnahmen ausgenommen) Preise ohne alle Zuschläge zu nennen, also in Katalogen, auf Homepages und bei Werbung.

Erst am ende ergibt sich ja dann ein "netto" Preis wo man dann endlich sieht was es wirklich kostet.

Bei meinem Reisebüroheini in Germany bekomme ich auf die Frage nach Zuschlägen + Taxen immer die Antwort "unsere angegebenen Preise sind netto Preise, also alles schon drin" zu hören und da freut sich dann der Geldbeutel wenn er auch nur das zum voraus "Geplante" bezahlen muss. ;)

Gruss Patric

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...