Mosquito Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo zusammen ! nachdem ich schon länger keinen richtigen Flug gemacht habe, habe ich mich heute entschlossen mal wieder ein wenig VFR zu fliegen, dazu kommt noch das ich seit Weihnachten ja endlich auch MegaScenery North California habe und somit steht einem VFR Flug quer durch Californien nichts mehr im Wege ! Ich hab dazu die entsprechenden Kartenausschnitte aus der Icao Karte von Californien gescant und mit Nummern versehen damit man nachschaun kann wo man gerade ist. Fliegen werden wir mit der Van's RV7, mal was ohne Autopilot und Schnickschnack :D (mit einem klick auf die Karte bekommt ihr sie als Popup, dann ists leichter zum nachschauen) Die Bilder sind extra so gross, damit man auch vernünftig was erkennt, also bitte nicht meckern ;) Los geht es in Sonoma (1) von wo aus das erste leg nach Sacramento Intl. führt. Am Boden in Sonoma Am Holdshort zur Runway 32 Sekunden nach dem Takeoff Wir drehen nach Osten und steigen mit 1800 ft/min kurze Zeit später sehen wir schon den Lake Berryessa (2)... ...welchen wir an seinem südlichen Ende überfliegen. nun folgen wir den Ausläufern des Sees bis zur Stadt "Winters" (3) Jetzt ändern wir den kurs nach links, in Richtung der Stadt Woodland (4) (auf dem Screenshot links voraus, rechts voraus die Stadt Davis, siehe Karte) Über Woodland drehen wir auf Ostkurs von woaus wir uns dann in die Platzrunde von Sacramento Intl. (5) einreihen werden. Im downwind, jetzt heisst es Höhe abbauen... Queranflug auf RWY 16R direkt nach der Landung rollen wir schon wieder zum Holdshort, um schnell wegzukommen habe ich mich mal vor den United Airbus gedrängelt ;) Reger Verkehr in Sacramento... Wir fliegen vorbei an Downtown Sacramento (6) um südlich der Stadt die Autobahn anzufliegen welche uns zu unserem nächsten Ziel bringt - San Jose Intl (KSJC) Hier kommt nun auch der nächste kartenteil ins Spiel Vor uns die Stadt Lodi (7) Entlang der Autobahn geht es von Lodi weiter nach Stockton, hier fliegen wir weiter Richtung Süden um am südlichen Stadtrand von Stockten dann der westlichen der beiden Autobahnen (9) zu folgen welche uns nach San Jose Intl bringt. Links voraus liegt bereits die Stadt Tracy Da hinter Tracy eine Stratusschicht genau auf meiner Höhe legt entscheide ich mich auf 3500ft zu sinken, ich will ja was von der landschaft sehen... Hier sind wir gerade über der bahnlinie zwischen Livermore und Pleasanton(10), von Pleasanton aus folgen wir dann der Strasse Richtung Süden. Über (11) hören wir schonmal die ATIS von San Jose ab un erfahren das für VFR Flüge die RWY 11 und 12R verwendet werden, ausserdem fragen wir nach einer Freigabe für die Kontrollzone um den FLugplatz. Queranflug zur 12L (12) Final Nach einem Touch and Go in San Jose fliegen wir weiter nach Carmel (KMRY). Hierfür fliegen wir von San jose aus die Strasse Richtung Süden bis zur Küste um dann die Monterey Bay zu überqueren und nach Carmel zu gelangen. Karte Nr.3: Kurz vor dem Einflug in die Monterey Bay (13) sind wir schon wieder in unserem Cruise-Setup mit 160 kt auf +/- 3500 ft und 2500rpm Auf Anfrage beim Controller können wir direkt in den Final einfliegen und auf der RWY10L landen. Der Flugplatz ist schon zu sehen, Geschwindigkeit abbauen und gleich wird in den Final gedreht (14) auch hier allerhand Verkehr.... Abgestellt am GAT - Ende Teil1 - weiter gehts morgen ! Verwendete Addons: FlightFactory Designs Van's RV7 MegaScenery North California Ultimate Traffic + PAI GA Traffic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Wow! Klasse Flug, erstklassig in Szene gesetzt! Die Idee mit der Popup - Karte hat Zukunft, da es einem so um einiges leichter fällt, einen VFR-Flug auch nachzuvollziehen. Freue mich bereits auf Teil2 und Teil3 und 4,5,6,7.... :005: Ich schätze mal, der Segelflug, der ja weitgehend reiner Sichtflug ist, hilft dir sehr, dich auch in unbekannten Gebieten zurechtzufinden. Ich habe mein virtuelles Heimatland auf VFR - Flügen fast noch nie verlassen: Ohne die vertrauten Schweizer Gewässer wär´ich wohl aufgeschmissen... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosquito Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Wow! Klasse Flug, erstklassig in Szene gesetzt! Die Idee mit der Popup - Karte hat Zukunft, da es einem so um einiges leichter fällt, einen VFR-Flug auch nachzuvollziehen. Freue mich bereits auf Teil2 und Teil3 und 4,5,6,7.... :005: Ich schätze mal, der Segelflug, der ja weitgehend reiner Sichtflug ist, hilft dir sehr, dich auch in unbekannten Gebieten zurechtzufinden. Ich habe mein virtuelles Heimatland auf VFR - Flügen fast noch nie verlassen: Ohne die vertrauten Schweizer Gewässer wär´ich wohl aufgeschmissen... :confused: danke :) Zurechtfinden? also wenn man eine Icao Karte hat und eine Szenerie wo schon die Strassen und vielleicht Bahnlinien stimmen reicht das schon, anfangs reicht bei Szenerien wie Austria Pro auch einen normale Strassenkarte zum Orientieren,. einfach mal ausprobieren ! Da hier aber sonst keiner antwortet: könntet ihr (alle anderen quasi) mir wenigstens sagen was an dem Bericht nicht gut ist, damit ich das verbessern kann? Weil anscheinend ist er ja nicht sonderlich gut angekommen wenn man sich die Zahl der antworten ansieht, also wäre es gut wenigstens einen Grund dafür zu kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smarto Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 also ich fand ihn gut ;o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi Wolfgang Ich glaube, die meisten haben einfach Angst vor der Bildermenge ;) - mir ging es jedenfalls so, habe erst jetzt mal hineingeschaut. "VFR quer durch Kalifornien" klingt einfach nach verd* vielen Bilder, die einem nicht sooo viel sagen, da man (ich zumindest) nicht ganz soo viel mit ihnen anfangen kann (im Gegensatz z.B. zu Bilder aus der Schweiz, die ich eher zuordnen kann und auch persönlich kurz besuchen könnte). Ja, ich war auch schon mal in CA, vielleicht eben deshalb (stundenlanges Autofahren, auch durch interessante Gegenden) kann ich nicht einfach "kurz einen Blick" auf eine solche Reise werfen, das würde wieder vieel Zeit brauchen (oder anders: wenn ich das anschauen will, dann will ich es lieber genauer anschauen, und das braucht seine Zeit) Das nur kurz zu meiner Ausrede. Die Bilder gefallen mir sehr! Vielleicht wäre es einfacher für die anderen, wenn du eine Art "Best of meinen Kalifornien-VFR-Rundflug" machen würdest? Das klingt wenigstens weniger nach "200 Bilder aus der Wüste" :) Gruss Johannes, der sich alles nochmals genauer heute Abend anschauen geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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