thomaskaegi Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hallo Zusammen Zuerst wünsche ich noch allen schöne Festtage und "äs guets neues". Gestern hat mir das Christkind die DF727 unter den Baum "gelegt " mann gönnt sich ja sonst nichts) Nun, habe ich versucht das Civa INS ins panel einzubinden. Aber ich stehe echt an. Habe die Version 1.30 gesaugt und das Panel gemäss AOM Configuriert. (Panel00) Aber ohne Erfolgt. Auch das DF - Supportform habe ich durchstöbert, hat mich aber auch nicht wirklich happy gemacht. Kann mir jemand weiterhelfen?. Gruss Thomas Kägi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hallo, etwas Ähnliches wurde hier schon disktutiert: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29662 Jedenfalls hatten die 727 kein INS, so wie ich das mitbekommen habe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hallo, also es ist kein Problem das INS in die DF727 einzubauen. Im Manual steht im übrigen auch eine exakte Anleitung, wie und wo man alles einzutragen hat. Zumindst in meiner "Beta" Version das Manuals ist es noch drin. Wenn mich nicht alles täuscht findet man es ziemlich am Schluss. Leider habe ich es momentan nicht hier auf dem Rechner sonst könnte ich genau sagen, wo es steht. @ Max: Standardmäßig sind die 727 tatsächlich meistens ohne INS geflogen. Damals war das auch nicht das Problem, weil die Navigation viel stärker auf VOR und NDB aufgebaut war. Ebenso dann natürlich auch die Luftraumstruktur. Im heutigen Luftraum gibt es ja wesentlich mehr an reinen Fixes, die zwar auch theoretisch "manuell" angeflogen können, was aber einen heidenaufwand bereitet. Ich sage nur Kreuzpeilungen und und und. Daher sind heute alle noch fliegenden 727 mit GPS augerüstet. Viele haben auch schon vorzeitig ein INS o.ä. bekommen. Will man also mit heutigen Prozeduren fliegen kommt man um ein solches Navigationsgerät kaum herum. Und wenn man dann doch kein GPS haben möchte bietet sich das INS ja gerade an. Ein wirklicher Stilbruch ist es also nicht und es gab in der Tat 727, die mit so etwas ausgerüstet waren. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaskaegi Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 hallo zusammen besten dank für eure antworten. CDU habe ich inzwischen aber den INS Nav Mode Selector sowie die MSU finde ich einfach nicht :confused: Auch mit den verschiedenen Panels 00 /10 etc. bin ich Moment nicht schlauer geworden :confused: Welches Panel muss ich den Configen? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.