Zum Inhalt springen

Problem mit Swiss Pro


David H.

Empfohlene Beiträge

Ich habe Switzerland Professional gekriegt auf Weihnachten. :D

Aber ich habe ein Problem. Wenn ich in der Schweiz fliege sehen die Texturen ziemlich verschwommen aus. Die Tips im Handbuch habe ich auch schon versucht, hat aber nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

hier in der Szenerieecke gibt es einen Sticky, der das Thema behandelt.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=20622

 

Dort ist auch folgender Link zu finden, wo ich die - für mich - perfekten Einstellungen gefunden habe:

http://www.fsc-ev.de/forum/thread.php?threadid=1777&boardid=3&styleid=&page=1#17

 

Meine Einstellungen:

Hallo Club, das mit dem nonsens von gestern abend nehme ich zurück. Das war ganz sicher der falsche Ausdruck. Also der Reihe nach: Die Einstellungen zu den Radien TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000 sind auch meiner Meinung nach ok - und können bei normalen Betrieb bedenkenlos eingesetzt werden. Die Grafikkarte hat hier natürlich auch einen Einfluß. Hier kann, meine ich, jeder bedenkenlos rumspielen. Ganz anders verhält es sich mit dem TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=20 (+ größer) Hier bitte unbedingt aufpassen. Die wenigsten Szenerien (die Standardszenerie des FS2004 eingeschlossen) können mit einem höheren Level richtig dargestellt werden. Rainer Dudas Flüsse als Beispiel. Ein höherer Wert kann aber auch noch ganz andere unschöne Dinge auslösen. Ihr kennt bestimmt die unschönen plateauartigen Szenerien im Zusammenspiel mit unterschiedlichen Mesh-Szenerien. Ein vergrößern des Levels auf bspw. 21 lässt die Flanken dann steiler werden. Und das macht Probleme im Zusammenspiel mit Texturen und kann bis zum Absturz des Flusis führen. In verschienen Foren wird darauf hingewiesen. Es ist noch nicht abschließend überprüft, ob hier ein Bug des FS2004 vorliegt oder nicht. Einige Szenerien setzten aber den TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL per Installationsroutine auf 21. Bspw. Switzerland Pro oder Madeira, um hier mal ein paar ?Übeltäter? zu nennen. Bei diesen eingesetzten Meshs kann der höhere Level eingesetzt werden. Hat man jedoch noch andere Szenerien auf der Platte, kann es zu den oben beschriebenen Problemen kommen. Ich habe bei mir wieder zurück auf 19 gestellt ? auch das Matterhorn von Switzerland Pro sieht nach wie vor sehr gut aus. Den Unterschied sieht man nur, wenn man zwei Sceenshots nebeneinander stellt. Es ist sehr ärgerlich, dass mittlerweile irgendwelche Installationsroutinen in meine cfg´s vordergründige Einstellungen ändern. (Und es mich nicht einmal wissen lassen) Als ob wir User nur diese einzige Szenerie auf der Platte haben. Gutes Beispiel ist auch Scenery Germany 1 mit dem aktuellen Update 3.2. Hier wird ganz selbstlos die Terrain.cfg überschrieben. Toll ? dann hat man plötzlich an den meisten Flugplätzen keine Grass-Texturen mehr. Dem Designer.Team trifft hier anscheinend keine Schuld. Apropos Terrain.cfg Zitat: Inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass die TERRAIN.CFG eigentlich treffender MESH.CFG heißen sollte Die Terrain.cfg dient in erster Linie dazu, die Landklassen auf die Oberfläche zu legen und steuert dabei noch Jahreszeiten, Straßen, Flüsse usw. Dabei sind auch Automatismen dabei. Bspw. werden je nach Steilheit des Meshs angepasste Texturen (im Gebirge Felsen) aufgelegt. Ich will hier nicht so weit in die Materie einsteigen. Wer will, kann unter http://www.jobia.de sich schlau machen. Die Maskclass Map-Funktion wird ja gerade heftigst diskutiert. Ursache wohl für viele Abstürze. Wo waren wir ? achja TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0 Diese Funktion ist gar nicht so dumm ? sie entfernt die vielen 3D-Objekte wie Brücken, Microsoft-Werbetafeln, Hochspannungsmasten usw, die im FS2004 neu hinzugekommen sind. Ein Abschalten bringt bei langsameren Rechnern ganz schön was. Ich habe sie auch abgeschaltet. Die wichtigen Objekte werden ja weiterhin dargestellt. So, das war mal fürs erste ? falls gewünscht kann ich noch ein paar besondere Einstellungstipps im Zusammenhang mit den Photo-Szenerien wie REAL GERMANY oder Switzerland Pro hier posten ? hier kann man ganz tolle Sachen machen. Gruß Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen älteren PC mit 2.0 Ghz, 512MBs und 40GB Festplatte, was wären demnach die richtigen Einstellungen für mich? Ich habe nun schon einige probiert hat aber nix geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo david

 

kollege hat(te) das selbe problem. bringt alles nichts, kann sein das ein paar batlereinstellungen wie ein plazebo wirken mehr aber nicht. fliege unter 50 kts. oder vergiss es ...................

 

kollege hat es "vergessen" :D !

 

gruss, max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...