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Scenery Rega Dübendorf


Schmidi

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Hallo zusammen

 

Vor einigen Wochen bin ich durch diesen Thread animiert worden selber mal zu probieren eine Scenery zu designen.

 

Ich bin ein absoluter Anfänger auf desem Gebiet und das entstandene Werk ist sicher nicht perfekt und auch nicht mit den neusten Programmen und Möglichkeiten entstanden. Trotzdem macht es mit riesen Spass ab der entstandenen Rega Basis Dübendorf zu operieren.

 

Ich habe die Scenery auf meinem Server zum Download bereitgestellt und hoffe auf Tester und natürlich auch auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

 

rega1.jpg

 

rega2.jpg

 

rega3.jpg

 

 

Gruss Schmidi

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Schmidi...nur nicht so bescheiden!

 

Hätten meine ersten Objekte (auch schon ein paar Jährchen her) so ausgesehen!!!

Im Ernst, weiter so !!!

 

Und keine Scheu bei Fragen :)

 

Jeff

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Hallo Schmidi,

 

Auch von mir ein Lob, sieht super aus! Für den Anfang wirklich sehr gelungen.

 

PS: Ein gutes Program ist auch Easy Object Designer hier das Einsteigerprogramm für Scenery-Designer.

 

Gruss Marco

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Hallo Schindi!

 

Zuerst meine Meinung: ECHT GENIAL!!!!!! :D

Dann meine Frage: "Ist die Basis kompatibel mit Flylogic`s Dübendorf Airport?!"

 

Ich habe Dübendorf installiert und die Basis schneidet einen Rollweg ab.........ist das in Echt auch so??!?!

 

 

mfg Thomas

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Hallo zusammen

 

Danke für euer Feedback. Es freut mich wenn es euch gefällt und offenbar wird auch alles korrekt dargestellt. Seit gestern ist eine neue Version mit einigen zusätzlichen Details auf dem Server.

 

Die Scenery ist auf Switzerland Professional ausgerichtet und desshalb nicht exakt passend mit Flylogics Dübendorf.

 

 

Gruss Schmidi

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Hallo Schmidi :008:

 

Als Rettungssanitäter kann ich sagen dass die Szenerie excellent ist :008: :008:

jedenfalls habe ich meinen Notfallkoffer auf Anhieb gefunden :D

 

Komisch ist nur dass mein Heli etwas im Boden versinkt, obwohl ich nur Swiss Pro und kein Dübendorf installiert habe :confused:

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Hallo Beat

 

Hast du den Flatten Befehl in der scenery.cfg eingefügt?

 

FLATTEN.0=1448,N47 23.74,E8 38.06,N47 23.74,E8 38.41,N47 23.81,E8 38.42,N47 23.84,E8 38.02

 

 

 

Schmidi

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Hallo Schmidi

 

Also das Problem mit Dübendorf ist nicht schlimm, einwenig vom Rollweg wird vom Zaun und der Basis selbst abgeschnitten. Aber ist kein Problem, Dübendorf hat genug Rollwege um bequem daran vorbei zu kommen.

Ich dachte immer die Basis sei auf der anderen Seite des Flugplatzes?! Aber liegt vermutlich eben am Flylogic`s Dübendorf. Jedenfalls Super Arbeit Schmidi!!!!!

 

mfg Thomas

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Chrigi Spaltenstein

Sali Schmidi!

 

Deine Basis Dübendorf ist der Hammer!

Nur ein Problem hab ich: Der Boden beginnt zu flimmern wenn ich mich bewege...

Um das etwas bildlicher darzustellen hab ich eine Schockwave-Datei erstellt, die das Problem zeigt: Klick auf das Bild!

fsx62.gif

 

An was liegt das? Den Flattenbefehl hab' ich eingefügt, vorher verschwand die Hälfte des Landeplatzes unter einer Bodenerhebung...

Wäre froh um Hilfe, es irritiert schon ein bisschen, wenn im Landeanflug plötzlich alles so nervös wird :009:

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Hallo Chrigi

 

Oh ja das sieht nicht schön aus!

 

Leider bin ich als Scenerydesign-Neuling etwas ratlos.

 

Ich hatte schon ähnliche Effekte gesehen. Ich nehme an weil zwei Texturen (CH Pro und Rega Dübendorf) auf der gleichen Höhe plaziert sind weis der Flusi nicht welche dargestellt werden soll.

 

Bei mir habe ich dieses Problem nicht. Hätte bislang gedacht wegen den verschiedenen Prioritäten. Ich nehme aber an dass bei dir die Rega auch eine höhere Priorotät hat wie CH Pro aber es scheint trotzdem nicht zu funktionieren.

 

Vieleicht kann hier jemand der erfahreneren Scenerydesigner helfen.

Erstellt habe ich sie übrigens mit Easy Object Designer und Flight Simulator Scenery Creator.

 

 

Gruss Schmidi

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Jeffrey Stähli

Schmidi,

 

Ja auch bei mir flackerts...

 

1 schnelle Lösung kann ich dir anbieten (Achtung, ein wenig SceneryDesign-Kauderwelsch ;) )

 

Ich benutze zwar Gmax, hab mir aber mal das EOD angeschaut und es hat beim Objekt "Base: rectangular base" (ich nehm mal an, dass du das für den Boden benutzt hast) bei "Options" die "Drawing Priority" (ZBias).

Setz diese mal auf 1 und dann sollte das Flackern verschwinden. Nachteil dieser Lösung, kein Schatten von Aircrafts und anderen Objekten...

 

Es gäbe noch eine fortgeschrittenere Lösung, aber die wäre zu kompliziert für einen Designer-Neuling...und für so eine kleine Bodenfläche zu aufwändig.

 

Probiers mal aus!

 

Jeff

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Hallo

 

Danke für die Hilfe Jeff! Ich habe mal ZBias auf 1 gesetzt.

 

Da der Fehler bei mir nicht aufgetreten ist kann ich auch nicht testen ob es jetzt besser ist. Also testet es mal. Einfach das alte durch dieses LSMD Rega.bgl File ersetzen.

 

 

Gruss Schmidi

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Chrigi Spaltenstein

Merci Schmidi, dass du dich der Sache annimmst, aber bei mir flackert es immer noch...

Es bleibt sehr lange ok im Anflug, aber so ab ungefähr 30-50m Entfernung beginnt das alte Spiel...

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Jeffrey Stähli

Tja, hat wohl nichts genützt...ist so eine Sache halt mir eigenen Bodenpolygonen im FS. Aber es geht!

 

Am besten du schickst mit mal das *.api File deines EOD-Objekts und ich werde mal schauen, was ich machen kann. Werde meine Veränderungen im Code auskommentieren, falls es dich genauer interessieren würde :D

 

Jeff

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Hallo

 

Jeff hat sich freundlicherweise das File mal angesehen und und den Code angepasst. Danke!

 

Das geänderte .bgl gibts HIER.

 

Testet mal.

 

 

Gruss Schmidi

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