Daniel Solinger Geschrieben 20. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2000 Hallo Leute Ist es möglich, dass man bei der Standardversion des FS2000 nur eine begrenzte Anzahl neuer Flugzeuge installieren kann? Habe mir bereits die King Air sowie die Embraer geholt und beide funktionieren tadellos. Jetzt aber bei der Saab 340 gehts einfach nicht. Ich glaube zwar diese richtig installiert zu haben, trotzdem erscheint diese nicht auf dem Auswahlmenu der Flugzeuge. 2. Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit Panels ohne Flugzeuge? Kann man diese auch ohne Flugzeug fliegen? Ich bin nämlich vorallem an den Panels interessiert und zwar vorallem an jenen der Flotte meines Arbeitgebers. Fragende Grüsse IKARUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2000 Hallo Mit den Flugzeugen sollte es keine Probleme geben, höchstens bei den Panels. Wenn du ein Panel installierst, welches Gauges verwendet die im FS2000 Pro drin sind, dann gehen diese nicht. Warum dein Flugzeug nicht in der Liste erscheint, weiss ich nicht. Vielleicht hast du im Readme etwas übersehen? Für ein Panel braucht es immer ein Flugzeug, das geht nicht anders. Aber Flugzeuge gibts ja tonnenweise, wobei dir ja das Panel keinen Spass machen kann wenn kein gutes Flugzeug dahinter ist. Falls du also ein Panel oder Flugzeug suchst, und mehrere zur Auswahl hast, kannst du ja hier fragen und jemand kann dir dann sagen welches das beste Panel/Flugzeug eines gewissen Typs ist. Es ist eben so das viele der im Internet oder im Laden erhältliche Flugzeuge/Panels schlicht und einfach schrott sind... Also dein Arbeitgeber wird wohl die Crossair sein, vermute ich mal (da du eine Saab 340 installiert hast und in Basel wohnst ). Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Hallo IKARUS. Schick mir das Flugi doch mals auf rw_adv@hotmail.com ich werde mal schauen was falsch ist. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Es können verschiedene Fehler sein. Wie etwa: - Flascher Aliasverweis in Panel.cgf - Falscher Aliasverweis in Sound.cfg - Fehlende Ordnerr wie Texture,... - Fehlende Dateien - Dateien im falschen Ordner - Fehlende Gauge-Files. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 25. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 Hallo zusammen Das mit den Panels war mir eigentlich schon klar. Nur wollte ich mir ein fotorealistisches S34 Panel holen wo kein Flugzeug dabei war und dann fragte ich mich halt was mach ich jetzt damit. Beim Flugzeug handelt es sich um die S34 im Downloadbereich dieser Seite und ein Readme war leider nicht dabei. Kann man eigentlich Panels irgendwie austauschen? IKARUS PS: Das mit der Crossair stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 Wie panels austauschen? Das eine Flugeug mit einem anderen Panel fiegt oder was meinst du. Ja das kann man. Öffne einfach die Datei panel.cfg des Luftfahrzeugs (mit Texteditor) und ändere "alias = alter Pfad" in "alias = neuer Pfad". Wobei alter Pfad der Vorherige Pfad ist und neuer Pfad der Pfad in dem das neue Panel ist. Wenn das Panel z.B. Im Ordner FS2000\Aircrafts\Panel\A320 ist so schreibst du alias = Panel\A320 uns schon hast du es. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 Funktioniert die Saab jetzt eigentlich???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 30. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2000 Hallo zusammen Nein, die S34 funktioniert nicht. Werde es nun aber noch eimal mit dem neuen Flugzeug im Downloadbereich versuchen. Gibt es da etwas zu bedenken um das Extra Panel zu installieren? Danke allen für die Hilfe IKARUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 2. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2000 Hallo zusammen Haaaaa!... Die neue S34 funktioniert? Allerdings dieses Cockpit? Daher wie genau muss man das Extra Panel im Flugzeug instalieren damit es funktioniert? Im Moment "schweben" mir die Instrumente auf einem schwarzen Bildschirm. Will heissen die Instrumente funktionieren, wenn ich z.B. den Schubregler des Joysticks bewege, bewegen sich auch die Regler auf dem Bildschirm. Nur das Motorengeräusch bleibt gleich und ich kann auch kein Panel und keine Aussicht aus dem Cockpit anschauen, dass bleibt alles schwarz wie meine Seele. Sorry,aber als Betriebsführer bei der Crossair komme ich öfters mal ins Cockpit eines unserer Flieger, nicht zu vergessen die vielen Flüge auf dem Jump. Man kennt sich ja noch bei der Crossair.Obwohl, als ich bei LX begonnen habe waren wir gerade mal 900 Leute mit 30 Flugzeugen, und was ist heute aus dieser Firma geworden? Daher also lege ich einen gewissen Wert auf eine genaue Darstellung der Cockpits im FluSi. Vielen Dank für alle eure Bemühungen und many happy landings IKARUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. November 2000 Teilen Geschrieben 2. November 2000 Da wirst du aber Enttäscht sein wenn das Panel mal funktioniert. Denn es gibt kein gutes Panel für den Saab 340 im FS2000. Das Panel in der Downloadrubrik hier verwendet viele Instrumente der Standard-B737 und hat meiner Meinung nach nichts mit einer Saab 340 gemeinsam... Also wenn du wert auf eine genaue Darstellung des Cockpit legst dann ist die Saab 340 zumindest im FS2000 für dich tabu, bis es ein gutes Panel gibt Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 3. November 2000 Teilen Geschrieben 3. November 2000 Da habe ich doch gestern eine Antwort geschrieben!?!? Naja, schreibe ich sie halt nochmals neu. Zuerst mal ein kleines Bisschen FS-Theorie. Eine Panel im FS besteht aus 2 Hauptkomponenten. Dem Hintergrund (als BMP-Datei) sowie den Instrumenten (als GAU-Dateien). Daneben können noch andere Dateien wie Sounddateien kommen. Die GAU-Dateien müssen im Ordner Gauges gespeichert sein. Die Hintergrundbilder im selben Ordner wie die jeweilige Panel.cfg-Datei. Der Pfad kann zwar anders sein, dann muss er aber in der Datei Panel.cfg angegeben sein. Ich nehme stark an, dass bei dir der Hintergrund fehlt. Prüfe doch mal, ob du die Hintergrundbilder erstens überhaupt besitzt, ob zweitens der Pfad stimmt (in Panel.cfg prüfen) und ob drittens der Dateiname stimmt (auch in Panel.cfg). Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 03.11.2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 6. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2000 Hallo Markus und Rafael Danke für die Tips, jetzt gehts endlich. Wie ich gemerkt habe bin auch ich im fortgeschrittenen Alter noch lernfähig. Markus: Sicher da hast du recht, doch besser als das Orginalpanel ist es allemal. Und wären da nicht fast alle Panels tabu? Da bei mir der Spass zuvorderst steht und ich kein Tüplischiiser bin, gehts schon bis es ein besseres gibt. Gruss IKARUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.