Zum Inhalt springen

IP-Adressen suchen

Hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo Multiplayer-Experten

Wie zum Henker bringe ich den FS2000 dazu, die eingegebene IP zu suchen? Wenn ich auf 'suchen' klicke, geschieht einfach nichts. Nicht einmal die Sanduhr erscheint.

Kennt jemand von Euch dieses Problem? Hat vieleicht sogar jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank für Eure Vorschläge

Hannes

meiner meinung nach ist das io. (es ist normal das nichts mit der maus oder so passiert)bei mir errscheint relativ schnell die session... ich denke es könnte an einer falschen ip liegen, und denke daran der FS erstellt keine verbindung mit dem Internet e benutzt nur bestehende oder ??? falls es nicht stimmen sollte was ich hier geschrieben habe bitte ich um Korrektur...

MFG Dominik

[Dieser Beitrag wurde von Energy am 26.10.2000 editiert.]

Hi

Ich habe mich unter www.zone.com gerade mit einem sehr hilfsbereiten 'multiplayer' unterhalten und der meinte, das Problem sei auf mein LAN-Netzwerk zurückzuführen.

Nachdem ich über Chat so ziemlich alle Netzwerkdaten bekannt gegeben habe (und sich die "chat-Genossen" schon über meinen geistigen Zustand zu sorgen begannen biggrin.gif), bekam ich noch den input, dass vielleicht etwas mit meiner eigenen IP nicht stimmen könnte.

confused.gifconfused.gifconfused.gifconfused.gifconfused.gif

Jetzt beginnt die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen (oder nach der Maus in der engen, verwinkelten Flugzeugkabine wink.gif).

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit Netzwerken und kann mir helfen. Das wäre super!

Gruss Hannes

hmmm also das was mit deiner eigenen i nicht stimmen kann, kann ich mir echt nicht vorstellen !!! wie auch ??? was soll mit deiner ip nicht stimmen ??? wie lange hast du gewartet (im Flusi) ??? bei mir ist einmal erst etwa 1min später die session errschinen...

hi

das nicht "finden" von ip's kann mehrere gründe haben:

- der proxy

- ein firewall

- zu viele hops

- firewall beim user

- falsche ip

ob es diese ip onlilne wirklich gibt kannst du ja mit ping testen und wenn sie response gibt und du trotzdem nocht connecten kannst, kannst du ja mal mit einem traceroute programm testen wieviele hops es braucht. es kann auch sein das die verbindung sehr schlecht ist (zb. auch überlastung des host) und dann dauert es dementsprechend auch länger.

gruss oli

unter tcp und udp gibt es versch. dienste die ports genannt werden. wenn alle diesnste/ports offen sind kann man in einem netzwerk/pc viel anstellen. in einem firewall kann man nun versch. ports für verschiedene ip öffnen oder eben auch sperren. ein firewall ist also somit ein sicherheitsrelevantes ding (hard- od. software) in einem netztwerk.

gruss oli

[Dieser Beitrag wurde von jollibee am 27.10.2000 editiert.]

Hallo alle, die sich bemühen mir zu helfen.

Tut mir leid, wenn ich blöde Fragen stelle. Aber was sind hops, ping und traceroute?

Dass die IP nicht aktiv bzw die Verbindung schlecht gewesen sein soll, kann ich mit grosser Sicherheit ausschliessen.

Ich habe sehr lange gewartet ca. 5 min und es fand scheinbar ein Datenaustausch statt, nur wer verliert die Nerven nicht beim minutenlangen Anstarren von Kontrollämpchen des Netzwerkmodems?

Jedenfalls danke ich vielmals für die zahlreichen Versuche, mir auf die Sprünge zu helfen smile.gif

Gruss Hannes

Wie erstelle ich eigentlich so eine Firewall ??? habe ich das richtig verstande das so eine firewall einem vor fremden zugriffen auf den eigenen Pc schützt ???

[Dieser Beitrag wurde von Energy am 04.11.2000 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...