Tobias Karcher Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hi! Wollte heute einen kleinen ERJ Checkflug von Züri nach Nürnberg machen. Wetter sah laut TAF in Nürnberg sehr interessant aus, deshalb beschloss ich den Flug LX1180 mal nachzufliegen. Die Route: KUDES3Y Z2 ALGOI UN871 KOGOL UM726 ALB EDDN In Zürich sollten wir auf der 28 raus. In Nürnberg erwarteten, wir ab ALB vectors für den ILS-Approach auf die 28. Das ZFW betrug knapp 18 Tonnen. Dazu kommen noch knapp 2 Tonnen Sprit für den heutigen Flug. Alternate war Stuttgart. Departure um 9:00. In Nürnberg sollten wir um 9:55 da sein. Der Crewbus brachte uns dann zum Stand 196. 33 Passagiere erwarteten wir für den Flug zuzüglich 3 Crewmembers. Wetter war auch in ZRH nicht das beste, aber immerhin 6°C. Nach dem die Route eingetippt wurde, gings dann schon zum Engine Start Up. Hier gerade der S/U vom 2'er. Dann bekamen wir die Taxiclearence und wir machten uns auf zur 28. Flaps wurden auf 9° gesetzt. Bei 136 kts rotierten wir. Hoch gings auf FL190. Hier über dem Boden-Lake;) Nach einem relativ kurzem Cruise gings dann via FL120, 80 auf 4000ft runter. Noch knapp 50 kts Crosswind auf 4000ft war echt nicht ohne:) Das Gear wurde dann auch gefahren und wir wurden für die Landung auf der 28 freigegeben.Rein in die Suppe! Und dann schließlich in Nürnberg aufgesetzt. Flugzeit betrug anstatt geplanten 38 Minuten, nun 48 mins. Mit einem Delay von 3 Minuten kamen wir dann am Stand 18 an. Hoffe euch hat der kleine Bericht zumindest ein bisschen gefallen. Man wird mich wohl in nächster Zeit öfters mit dem Feelthere Embraer virtuell antreffen:) Gruß und Frohe Weihnachten, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 hi. cooler Flieger, cooler Bericht =) Wo gibts denn nen vernünftigen ERJ145 ? Nur online oder auch als Box? mfg m. edit: 2 mit 5 verwechslet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL-Fan Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hoi! Du wirbst neue Kunde, dies war die Bestätigung für mich! Super Bericht, das Flugzeug super in Szene gesetzt - Respekt! Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hey! Wow echt ein toller bericht mit der neuen ERJ145 von Feelthere! Mein Favorit Weiter So! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 he Tobi, Geniale Bilder, hast mich richtig überzeugt ! mfg tobi ...der sich immer noch Fragt ob er MICE kaufen soll und noch auf FlyTampa LSZH hofft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi, schöner Fugbericht ;) LSZH-EDDN ist eine meiner Lieblingsrouten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Moin Toby! Wow, feiner Report.Top Screens, feine Comments.Klasse! Cu und merry x-mas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julius Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Cooler Flieger, Toby! Und auch mal ein schöner Bericht bei (fast) realem Wetter! CuJu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Morgen, den Flieger seh ich zum ersten Mal in einem Flugbericht, und ich muss sagen ! Klasse !! Bin echt beflügelt ! Haste fein gemacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hey Tobias Wirklich schöne Bilder mit der Angströhre. Kompliment, weiter so!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo Tobias, Respekt und Anerkennung auch von meiner Seite! Sowohl Flieger als auch Bilder sind erstklassig. Ja, die FeelThere ERJ würde mich auch reizen, wer weiß... . Würde mich freuen, weitere derartige Screenshotberichte von Dir zu sehen. Frohe Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo Toby, Starker Bericht! Die Bilder machen irgendwie Appetit auf die Angströhre. MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi Toby, schöner Bericht! Aber beim nächsten Mal lege den Speedbrake-Hebel vor dem Startup in die Position "CLOSED" (EICAS -> SPD BRK LEVEL DISAGREE) oder ist das ein Bug vom Feelthere ERJ? Und tank auch mal anständig, bist ja mit der Final Reserve (30 Minuten Holding am Alternate Aerodrome) gelandet :) Das TCAS sollte für den Start auf 12 NM und ABOVE stehen. Beim Anflug stellt man ASEL (Altitude Select) auf die Missed Approach Höhe (in Nürnberg sind es 5000ft, wenn ich mich nicht total täusche) sobald man den LOC und GS eingefangen hat. Ganz wichtig auch die korrekte Einstellung des LOC Course auf dem PFD. Bei Dir sind da 320° eingestellt, wo doch die Landebahn/ILS-Achse 276° hat (oder waren es 277°?). Hat der Feelthere ERJ eigentlich die Funktion "DME Hold" auf der RMU (Radio Management Unit)? Falls ja: Beim nächsten Mal das NGD DME (113.10) dort holden, das ILS aktiv setzen und schon hast Du eine ordentliche DME-Anzeige für das ILS :) Also, die Kritik ist lieb gemeint, dann wird es nächstes Mal noch besser! Wenn Du einen Flugplan mit korrektem Fuel brauchst, melde Dich bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo! Vielen Dank für all eure Comments. @Martin: Der ERJ ist auf http://www.feelthere.com für 35$ erhältlich. @Andreas: Vielen Dank für die Kritik. So eine Kritik ist doch genial, und außerdem ist es schön, wenn man so viel Glück hat von realen Piloten so viel zu lernen, und sich ständig verbessern zu können. Zu dem "SPD BRK LEVEL DISAGREE". Bin da wohl irgendwie auf die #-Taste gekommen. Im Nachhinein als ich die Bilder gesehen habe, habe ich dann den Fehler auch gemerkt. Das mit dem falschen LOC Course, vielen Dank. Für EDDN 278° Bzgl. dem DME Hold habe ich im Manual nix gefunden... Fs Build 2.0 hatte mir für die Strecke die 1825 kgs ausgerechnet. Aber hab am Schluss dann auch gesehen, dass es knapp wurde.-Nach der Landung> Rotes Fuel Warning auf dem EICAS. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi wie kann man die Monatlichen AIRACS updaten? Auch via Navdata im Menu Feelthere CRJ? Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Ein echt toller Bericht , habe den Emb auch Problem ist nur, wie beim CRJ. Es gibt auch nach dem Navdata Airac keine SIDS und STARS für sehr viele Airports(LOWW,LOWG;LOWS...) ACHJA!! Wirklich schöner Bericht! Hast die Rakete gut in Stimmung gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Habe mir heute den Embrio zugelegt. Netter Vogel. Das einzige was mich stört ist halt das inkomplette FMS. Keine SID und STARS für Zürich, da muss man die Waypoints manuel eingeben. Das ist sehr mühsam, weil man dazu die Koordinaten benötigt... An sonsten bin ich positiv beeindruckt. Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi! Vielen Dank an euch alle für die Comments. @Devis, Laurenz Jo das ist immer sehr blöd bei den Feelthere Fliegern. Naja hoffentlich bringt navdata dann demnächst ein AIRAC für den ERJ raus. Ansonsten, stehen ja in FSBUILD die ganzen Koordinaten, der Waypoints die auf der SID/STAR liegen, muss man halt dann kurz im INS-Style ins FMC eingeben:) Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel J Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 hey - echt schöne Bilder! ERJ hat schon was.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hey Tobias Ein sehr schöner Bericht mit einem tollen Flieger. Fliege den Feelthere Erj auch sehr gerne. Freue mich auf Deinen nächsten Bericht ;) Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.